Einstellung für Top + Sub im BEhringer Ultradrive Pro 2496

  • Hi...


    ich hab heute die Ultradrive Pro erhalten.
    Leider sind die Beschreibungen sehr begrenzt!


    ich möchte meine Tops (doppel 15" / 1,5") ab 100Hz laufen lassen und die Subs Mono (2-4x doppel 15" bandpass) bis 100Hz


    wenn ich es aber einstelle nach beschreibung sind meine Tops immer mit zwei freq.trennungen vorgegeben. ?! Das lässt sich ja nun nicht machen, da in den tops eine passive trennung vorhanden ist. Somit soll nur eine trennung bei 100Hz 18db erfolgen.


    Zudem sollen nur 3 Ausgänge gebraucht werden. also output 1,2,3 1+2 L+R Tops und 3. Mono Sub...


    Ich bekomme es beim besten willen grade nicht hin...


    ich hoffe jemand kann mir helfen und das irgendwie erklären..


    Danke

  • Zitat von "thorbjörn andresen"

    Leider sind die Beschreibungen sehr begrenzt!


    :shock: Gerade beim DCX ist die Beschreibung mustergültig.

    Zitat von "thorbjörn andresen"

    wenn ich es aber einstelle nach beschreibung sind meine Tops immer mit zwei freq.trennungen vorgegeben. ?!


    HPF auf 100Hz einstellen und LPF auf Out (oder bis 20.000Hz hochschrauben).

    Zitat von "thorbjörn andresen"

    Zudem sollen nur 3 Ausgänge gebraucht werden. also output 1,2,3 1+2 L+R Tops und 3. Mono Sub...


    Seite 8-9 für Out Configuration lesen und Seite 15 hilft dir mit Monosumme.

  • Hi,


    ja, also die beschreibung ist schon gut, so war das nicht gemeint.


    aber für mich ist die out-config auch nicht ganz klar..
    kommt dann aus EINEM kanal schon stereo raus? oder muss ich immer 2 XLR anschließen?!
    ich möchte ja das 1+2 Stero tops ist und 3 Sub...
    im mom sieht es aus wie 1+3 2+4 -tops (bräuchte dann ja je eine Amp) und 3+6 Subwoofer....!?

  • Natürlich bekommt man Tops auf 1 und 2 hin, nur darf man da keine der Vorlagen im UltraDrive verwenden, sondern muss von Hand alles einstellen.


    Und natürlich musst du für Stereo jeweils zwei XLR-Ausgänge benutzen, einen für links, einen für rechts.

  • Zitat von "Jens Droessler"

    Natürlich bekommt man Tops auf 1 und 2 hin, nur darf man da keine der Vorlagen im UltraDrive verwenden, sondern muss von Hand alles einstellen.


    Du sieht doch selber, dass der TS mit einfacheren Sachen schon Probleme hat. Und dann soll er irgendwas ohne Vorlage noch machen können...
    Viel einfacher ist, die Subs (Monosumme) auf 1+2 und Tops auf 3+4 legen.

  • Ist ja richtig, aber willst du, dass der Threadersteller denkt, dass du keine Ahnung hast, sobald er selbst entdeckt, dass es doch geht? Ich sage nicht, dass er es machen soll, ich Weise nur darauf hin, dass das geht. Und ich habe doch dazugeschrieben, dass man dann alles von Hand einstellen muss...

  • So kann man auch sehen.
    Aber, falls der TS es selber rausbekommt, wird er schon verstehen warum ich in die Anfangsphase auf die Einleitung und Vorlage hingewiessen hab. Momentan helfen ihm lange Texte wohl kaum.


    P.S: mit 6 Bässe könnte man schon mehr anstellen als die nur Mono zu betreiben. Cardio oder Bassarray mit Verzögerung möglich und bringt auch was.

  • Kompetenz ist etwas was man online nur sehr schwer kaufen kann und genau da liegt unser Vorteil. Mit Geld kann ich mir alles kaufen ausser Auffassungsgabe und Ahnung, da hilft nicht mal ein Studium. Entweder ich weiß was ich tue, bzw. ich habe mich erschöpfend damit beschäftigt oder ich gestehe mir einfach ein, ich bin dem nicht gewachsen.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • @ Jonnytrance: Wie gesagt, du hast ja Recht. Trotzdem sollte man die Möglichkeiten nicht verschweigen.


    @ Kracky: Da gilt es in jedem Fall noch zu unterscheiden zwischen denen, die der Sache gewachsen sind und denen, die nur glauben, ihr gewachsen zu sein (Das ist jetzt auf niemanden gemünzt, sondern allgemein gemeint). Ich z.B. sage einem Kunden eher ab als eine Veranstaltung anzunehmen, wo ich nicht weiß, wie ich wichtige Details lösen soll. Andere sagen da erstmal zu, mit voller Überzeugung, das ohne Weiteres hinzubekommen, fallen dann auf die Schnauze und damit auch in Ungnade, und werden schlimmstenfalls auch noch vor Gericht gezerrt. Zu wissen, wieviel man weiß und dass man nicht alles weiß, sollte zur Basis gehören. Dummerweise werden die, die voller Zuversicht und mit gehöriger Selbstüberschätzung an Jobs herangehen, oft auch noch belohnt. So ist unsere Gesellschaft eben.

  • Zitat von "Jens Droessler"

    Zu wissen, wieviel man weiß und dass man nicht alles weiß, sollte zur Basis gehören. Dummerweise werden die, die voller Zuversicht und mit gehöriger Selbstüberschätzung an Jobs herangehen, oft auch noch belohnt. So ist unsere Gesellschaft eben.


    Ein kluger Satz den sich viele ganz oft zu herzen nehmen sollten, aber es ist im Leben bisher immer so gewesen das eben auch diese Gigs laufen und du nur hörst das es doch ok war. Niemand gesteht sich gerne Fehler selbst ein und um so billiger diese waren um so weniger schmerzen diese.
    Aber zurück zum Thema, um Gottes willen warum hat der Mensch so eine Anlage und ist überfordert mit dem einfachsten und billigsten Controller am Markt?


    Für mich gibt es genau zwei Antworten, entweder wir sollen hier hopps genommen werden oder lass die Finger von Dingen die du nicht verstehst und das ist ernst gemeint den ich weiß ehrlich gesagt nicht was passiert wenn es plötzlich an wirkliche Probleme geht.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "Kracky"

    Mit Geld kann ich mir alles kaufen ausser Auffassungsgabe und Ahnung, da hilft nicht mal ein Studium.


    So ist es.
    Aber man kann jemanden bezahlen der weiss was er tut. Oft klingt dann die Anlage gleich paar Klassen höher.