iPhone zuwenig Pegel

  • Zitat von "schallereignissortierer"

    Kabelgebunden gibt's von focusrite ein kleines iPad Interface, das seinen Strom tatsächlich vom Bus des ipads erhält.


    iTrack solo. Hab ich mir auch mal überlegt (schon ne schicke Sache für den Jingleplayer). Ist aber leider für den Showbetrieb eine komplette Fehlkonstruktion da das iPad nicht mit Strom versorgt wird.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Zitat von "niggles"

    ...Ist aber leider für den Showbetrieb eine komplette Fehlkonstruktion da das iPad nicht mit Strom versorgt wird.


    das kommt auf die länge der show an.
    mein iPad läuft problemlos 7 stunden an stück, wenn der bildschirm durchgehend an ist.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • 19 bis 2 Uhr nachts wird gerne genommen für ein bisschen Unterhaltung :wink:


    Sehr geschickt ist es wirklich nicht, dass der Netzteilanschluss einfach blockiert ist, wenn man irgendein Gerät anschließt.


    Ich hab heute für Rigoletto ein paar Orchestereinspielungen mit einem Schoeps Stereo Mikro + Focusrite Scarlett 2i2 + ipad 3 aufgenommen, schick und klein das ganze, aber warum das ipad nichtmal den üblichen USB Strom für das Scarlett raustut, sondern einen extra USB Hub dafür braucht, ist mir schleierhaft.


    So braucht es wieder Netzstrom für das Hub Netzteil, gibt sicher auch was mit Akku, aber die mobilen Aufnahmemöglichkeiten sind dadurch ganz einfach deutlich eingeschränkt.


    Schade eigentlich...

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?


  • Naja, das geht ja auch mit nem ganz normalen Notebook ohne Funktionseinschränkungen. Interessant ist das Ipad ja vor allem für Anwendungen bei denen der Touchscreen echte Vorteile bringt (Jingleplayer). Und da wiederum finde ich Akkubetrieb äusserst ungeschickt...

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Zitat von "niggles"

    Naja, das geht ja auch mit nem ganz normalen Notebook ohne Funktionseinschränkungen. Interessant ist das Ipad ja vor allem für Anwendungen bei denen der Touchscreen echte Vorteile bringt (Jingleplayer). Und da wiederum finde ich Akkubetrieb äusserst ungeschickt...


    Das stimmt. Jetzt möchte ich fairerweise festhalten, daß das iPad für diese Anwendungen ja gar nicht entwickelt wurde. Es wird nur deshalb dafür so massiv eingesetzt, weil es noch wenig Alternativen gibt. Da Microsoft mit seinem Windows 8 in die Touchscreen-Welt vordringt, kann ich mir gut vorstellen, daß es in Zukunft mehr Hybridgeräte geben wird. Ich bin mit meinem 12"-Convertible ja relativ zufrieden, Abstriche gibt es bei der Verspiegelung (draußen bei Sonne schwierig) Touchscreen-Genauigkeit (fällt nur bei Stiftbedienung auf, für Fingerbedienung ist er genau genug) und eben beim Betriebssystem (ein olles Windows 7, mit einer aufgesetzten Touch-Software), das hat (bis auf ein optisches Laufwerk und Firewire) Alles, was ein Laptop haben sollte und ist umgeklappt ein etwas zu schweres Tablet.
    Wenn ich es mir genau überlege, gab und gibt es natürlich auch die Profi-Tablets, die ich selbst nie ausprobiert habe (Motion Computing, Toughbook etc). Diese haben dann natürlich auch einen Netzanschluß und es gibt entspiegelte Displays. Die kosten dann allerdings auch ein Vielfaches...

  • Zitat von "schallereignissortierer"

    ... aber warum das ipad nichtmal den üblichen USB Strom für das Scarlett raustut, sondern einen extra USB Hub dafür braucht, ist mir schleierhaft.


    Nunja, der Name sagt es: Es ist ein Camera Connection Kit. Das dabei Audio übertragen wird, hat wohl mit den (Video)Kameras zu tun. Es ist quasi ein Unfall, dass wir es so nutzen können (seien wir froh). Der Anschlussadapter bzw. das iPad stellt auf jenen USB-Anschluss sagenhafte 20mA zur Verfügung - vermutlich ist es genug, um den Adapterchip selbst zu versorgen. Da Kameras ohnehin darüber nicht geladen werden können und selbständig Akkus haben, wurde vermutlich nicht mehr Strom eingeplant.

  • Zitat von "niggles"

    Ok, und wer baut mir jetzt endlich mein 12" Macbook mit Multitouch-Flip-Display? :D


    Ein Patent hat Apple schon mal angemeldet:
    http://mygadgetnews.com/develo…convertible-laptop-tablet


    Oder halt das Modbook Pro, 13", leider Stiftbasiert (wobei das eine größere Genauigkeit des Touchscreens ermöglicht):
    http://www.modbook.com/modbookpro

  • Ich finde, es sollte eingeführt werden, dass Beiträge geschlossen werden, falls eine Fragestellung/Problemstellung beantwortet wurde.


    So entstehen doch meist irgendwann unweigerlich Grundsatzdiskussionen. In diesem Faden wäre z.b. noch ein Mac/Windowskrieg zu starten - oder über schlechte DA-Wandler im iPhone. Wer will?


    Ich nehme mich dabei nicht aus, habe ich über die Stromabgabe des Dock-Connectors geschrieben.

  • Zitat von "hermste"

    Ich finde, es sollte eingeführt werden, dass Beiträge geschlossen werden, falls eine Fragestellung/Problemstellung beantwortet wurde.


    Muss mMn hier gar nicht unbedingt sein. Ich denke wir sind uns einig dass


    a) weder die mechanische Ausführung der Steckverbindung noch die elektrische Ausführung der Ausgangstreiber beim IPhone/IPod/IPad dem entspricht was wir uns als Anwender erwarten
    b) die Funktionalität einiger Apps in Verbindung mit dem nach wie vor wirklich guten Touchscreen gerade bei "mal eben" Kofferjobs durchaus ein paar HE an teurer, unflexibler 19"-Hardware ersetzen kann.


    Was spricht dann dagegen hier das Für und Wider verschiedener Interfaces zu diskutieren die genau diesen Widerspruch lösen (wollen)?

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Zitat von "niggles"


    Muss mMn hier gar nicht unbedingt sein. Ich denke wir sind uns einig dass


    a) weder die mechanische Ausführung der Steckverbindung noch die elektrische Ausführung der Ausgangstreiber beim IPhone/IPod/IPad dem entspricht was wir uns als Anwender erwarten
    b) die Funktionalität einiger Apps in Verbindung mit dem nach wie vor wirklich guten Touchscreen gerade bei "mal eben" Kofferjobs durchaus ein paar HE an teurer, unflexibler 19"-Hardware ersetzen kann.


    Was spricht dann dagegen hier das Für und Wider verschiedener Interfaces zu diskutieren die genau diesen Widerspruch lösen (wollen)?


    Ich schließe mich da an. Bin zwar off-topic abgeglitten aber ich finde, daß in diesem Thread eben keine Glaubenskriege ausgetragen werden, sondern die Ursprungsfrage progressiv weiterdiskutiert wird. Und dazu sind wir doch hier, oder? So ein extremes Korsett von Ausgangsthemen muß nicht unbedingt sein. Finde ich jedenfalls.


    Sicherlich könnte es irgendwann Sinn machen, einen Teil abzutrennen, möglicherweise.

  • wessen Neugier mit der Antwort auf die Ursprungsfrage gestillt ist und ein Thema nicht von mehreren Seiten betrachten will, kann ja auch "Thema nicht mehr folgen" anklicken.


    Manche Themen ergeben sich einfach aus anderen und müssen deswegen nicht minder interessant sein.
    Allerdings stimmt es schon, daß manche Threads in die Bedeutungslosikeit geführt werden...

  • Also mir als Threadstarter ist das völlig egal. Mein Problem ist gelöst, jeder der ein ähnliches Problem hat und diesen Thread findet, profitiert eventuell auch davon.


    Geschlossene Threads, nachdem ein Thema behandelt wurde, kenne ich von anderen Foren. Ich muss sagen, dass es mir überhaupt nicht gefällt, weil immer wieder neue Threads zu selben Themen aufgemacht werden müssen. (jeepforum.de) Das krasse Gegenteil ist z. B. das passatforum.de, wo du bei jeder Frage als erste Antwort bekommst: "Kennst du den Suche-Knopf nicht?" Ist auch nicht hilfreich, besonders wenn man so wie ich immer zuerst recherchiert, ob nicht jemand vor mir ein ähnliches Problem hatte. Wie ich natürlich auch bei diesem Thema gemacht habe.


    Da lob ich mir solche Foren wie das hier, bei dem ich fragen darf, was ich möchte, ohne dass ich gleich schräg angemacht werde.


    Vielen Dank an dieser Stelle, liebe Mitfohrenschreiber.


    Und so trug es sich zu, dass gerade der hermste eine Grundsatzdiskussion ausgelöst hat, obwohl er mit seinem Beitrag davor gewarnt hat.


    Schöne Grüße, Faxe.