Besuch von Bundesnetzagentur

  • Hallo werte Gemeinde,


    ich habe hier lange nichts mehr geschrieben, aber mein heutiger Vormittag lässt mich doch mal wieder aufhorchen.
    Aber von vorne:
    Vor etwa 2 Jahren haben wir ALLE unsere D-Band Funkanlagen auf C-Band umrüsten lassen, na ja sind nur 12 Strecken.
    Dann bei der Bundesnetzagentur genehmigen lassen.
    Vor einem Monat bekam ich dann Post, dass die Anlagen geprüft werden sollen. Man könne einen Termin abmachen und auch "noch nicht genehmigte Anlagen nachmelden". Ich habe dann da angerufen, und erfahren "Jaaaaa, wir haben das nur vorgeschickt, wir melden uns zur Terminabsprache...".
    Heute Morgen stand auf einmal so ein Messwagen mit Mainzer Kennzeichen bei uns vor der Tür. Auf Anfrage haben die dann Zwei Handsender mitgenommen, und 20 Minuten später wieder reingebracht mit den Worten "Alles OK, Danke".


    Hat sonst schon wer solche Erfahrungen gemacht?
    Mir ist das ja egal, habe nichts zu verbergen, aber seltsam ist schon...


    Grüße


    Christoph

  • Habe einen Kollegen hier im Münchner Raum, der hat ebenfalls schon ziemlich zeitig eine Handvoll Frequenzen angemeldet. Der hat vor nicht allzulanger Zeit ebenfalls so ein Schreiben erhalten. Der Termin steht noch aus, ein unangemeldeter Besuch fand bis dato auch noch nicht statt.

  • Die Kollegen waren hier auch schon mit vorheriger Anmeldung.


    Es geht wohl vor allem darum, als ortsfest angemeldete Anlagen auch tatsächlich vor Ort vorführbereit zu haben.
    Nebst einer kurzen Überprüfung der Sendefrequenzen vs. angemeldete und bewilligte Frequenzen.


    "Alte" D und E Band Anlagen interessieren die Jungs überhaupt nicht, in der Richtung wird nichts geprüft.

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

  • Zitat von "schallereignissortierer"


    Es geht wohl vor allem darum, als ortsfest angemeldete Anlagen auch tatsächlich vor Ort vorführbereit zu haben.


    der o.g. Kollege ist aber ebenfalls Vermieter und hat seine Anlagen nicht als ortsfest angemeldet.


    Ich frage mich was das soll. Anstatt diejenigen zu kontrollieren, die angemeldet haben, sollte man doch lieber mal bei Veranstaltungen vorbeikommen und dort nachsehen, ob jemand seine Frequenzen nicht angemeldet hat.

  • Zitat von "mringhoff"

    Ich frage mich was das soll. Anstatt diejenigen zu kontrollieren, die angemeldet haben, sollte man doch lieber mal bei Veranstaltungen vorbeikommen und dort nachsehen, ob jemand seine Frequenzen nicht angemeldet hat.


    Jaha, aber das wäre doch aufwändig. Und auch noch am Wochenende. Das ist nicht zumutbar.
    Sorry, aber ich bin deutlich voreingenommen, nachdem ich vor 2 Jahren auf Grund der ewigen Eierei mit der BNA auf keinen grünen Zweig gekommen bin. Nun bin ich eben auch so ein "Böser", der im 2.4GHz rumseucht, aber wenigstens habe ich mein Resthaar noch auf'm Kopp.

  • Oder bei uns im Ösiland, eine Genehmigung pro Sender für 10 Jahre im Bereich 450-790 MHZ ( kostet einmalig 50,- ) egal welche Marke. Find ich jetzt nicht so schlecht....

    Georg Hrauda, Österreich