Prolight&Sound FFM 2013 - Neuheiten? Interessantes?

  • Zitat von "wora"


    ich gehe davon aus, das die bekannten probleme vor allem durch interferenzeffekte zwischen zwei antennen an unterschiedlichen positionen, aber nahe beieinander, entstehen.
    dieses problem hat man bei einer einzelnen antenne aber schlicht gar nicht. ;)


    Dann muß man aber trotzdem einen anständigen Combiner in den Handsender einbauen, auf den Platzbedarf und den Stromverbrauch schauen. Und

    Zitat von "bemi"

    aber es gibt definitiv Intermodulation ...


    , mehr oder weniger.


    Das ist so oder so teuer.

  • Zitat von "simonstpauli"


    Dann muß man aber trotzdem einen anständigen Combiner in den Handsender einbauen, auf den Platzbedarf und den Stromverbrauch schauen. Und


    , mehr oder weniger.


    Das ist so oder so teuer.


    intermodulationen gibt es grundsätzlich immer, wenn zwei unterschiedliche frequenzen gleichzeitig betrieben werden. das hat man aber soweit im griff. was bei einer einzelnen antenne aber nicht passiert sind interferenzeffekte, die beim betrieb zweier nah beieinander betriebenen antennen entstehen können. das ist vielleicht am ehesten mit zwei lautsprechern zu vergleichen, die nebeneinander gestellt durch die entstehenden interferenzen deutlich schlimmer klingen können als eine einzelne box.


    und ja, die logische schlussfolgerung aus doppelter analoger sendetechnik wird sein, das diese ganz automatisch teurer ausfallen wird. schon allein wegen mehr bauteilen, die dann auch kleiner ausfallen müssen. im sender ist der platz ja begrenzt.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Das System 10 gibt's jetzt zu kaufen, Thomann hat es auf 'lieferbar' stehen. Kennt sich jemand mit dem HRS-Anschluss der Beltpacks (bei Audio Technica wohl "Unipak-Connector" genannt) aus? Kann man da beliebige Headsets dranbasteln? Die Auswahl von AT-Headsets finde ich extrem einschränkend...