Computer mp3 Software

  • Hallo zusammen


    Ich habe kürzlich erfahren, dass es Computerprogramme gibt, die wie ein Doppel CD-Player funktionieren. Man kann auf die MP 3 Dateien zugreifen und diese auch ineinander mischen. Man könne sogar die Mischvorgänge automatisieren. Das heisst, dieses Programm kann die Geschwindigkeit der beiden Stücke automatisch abgleichen und man braucht nur noch per Mausklick den Fader zu stellen.
    Ich habe das gehört, und muss mehr davon wissen.
    Gibt es auch einen richtigen Doppel-CD-Player mit automatischem Abgleich.


    Danke für die Antworten

  • Ich kenne da BPM-Studio Professional von AlcaTech.
    Zu finden unter http://www.bpmstudio.com

    Gruss
    Spector
    ------------------------------------------------------
    هو ، هو ، هو! عيد ميلاد مجيد! الجميع يحب عيد الميلاد!
    ------------------------------------------------------

  • Ja, das gibts! Aber auch schon n bissel länger. Und nicht nur von BPM sondern auch noch von diversen anderen...Traktor, PCDJ etc.


    Zum BPM-Studio gibts auch Bedienteile, die an den Rechner angeschlossen werden und sich dann wie die Bedienoberfläche eines Denon-CD-Players bedienen lassen, sehen auch praktischerweise genauso aus.


    Von Pioneer gibts im CMX3000 sowohl den BPM Sync ("gleichziehen" beider Player) als auch das Relay-Play (hintereinanderspielen zweier CD's)...ganz nett, aber nicht unbedingt das, was man als "ernsthafter" DJ braucht...Spielkram *g*


    Viele Grüße,


    Thomas

  • Traktor V2 geht gut, da kann man auch komplette Mixes mit Metadaten (zB. Cuepunkte, Speed ...) speichern. Habe auch BPM Studio und verwende diese Produkte je nach Einsatzzweck. Aber alles automatisch wird wohl nicht funzen, etwas Planung und Vorbereitung muß man schon bringen. Ich verwende den PC auch nur als Support oder für Hintergrund, alles andere kommt dann von einem klassischem DJ Setup.


    Grüße Michael


    PS. Traktor kann man auch als Demo holen:


    http://www.nativeinstruments.de/index.php?traktor2_us

  • traktor hat sich bei mir schonmal verabschiedet beim betrieb, kommt bei ner party natürlich garnich gut. Dafür kann man damit scratchen was mit BPM studio nit geht.

  • ich denke jede DJ-Software stürzt mal ab, auch Atomix.
    Bleibe trotzem der Meinung dass Atomix die beste Software, vor allem zum Mixen, ist.
    Unterstützt auch 2 Soundkarten, speichert BPM-Daten von jedem Track, Wave-Display usw.

    Light must be bright - DEUS-Showtechnik

  • Ich hatte neulich mal das Vergnügen mit dem Programm (atmoix), gut war nicht mein PC, aber das hat ununterbrochen gelaggt, furchtbar!
    Und ob eine Scratchen Funktion nun so toll ist, darüber kann man sich streiten!

  • BPM läuft halbwegs stabil auf einem rechner der nix andres installiert hat, also nur win98se (leider kein win2000) mit 512 mb ram, traktor ist nicht ganz so anspruchsvoll, hat dafür aber auch weniger funktionen, willste nicht so viel automation iss traktor sicherer... bpm kommt aber juut


    mfg
    ocb

  • Bei mir laufen BPM (Private Edition) und Traktor V2 sowohl auf meinem Desktop und dem Notebook mit jeweils Win2000 stabil. Dabei benutze ich entweder die eingebauten Soundkarten oder die externe USB Quattro von Midiman (auch mit ASIO).


    Allerdings vermeide ich es, nach Möglichkeit noch andere Applikation im Hintergrund laufen zu laßen. Mangelnde Stabilität kann leider viele Ursachen haben.
    WIN98 oder ME würde ich nicht benutzen. Ohne doppelten Boden, sprich Backup CD-Player oder ähnliches, würde ich mich aber nicht mit so einem Softwarepaket an den Start einer VA trauen.


    Im Bistro eines bekannten läuft BPM (Private Edition) allerdings absolut problemlos täglich für mehrere Stunden und das auf einem antiquierten WIN98 System. Na ja, hier wäre ein Absturz zu verkraften.


    Grüße Michael

  • Ich hatte bei BPM jetz des öfteren probleme: der hat nach der Installation alles auf die hälfte gepicht... hat sich echt bescheiden angehört... hat jemand ne idee vodran das liegt?