Hi,
also, hab da ne kleine Diskussion mit einem
Veranstalter bezüglich Securities auf der Veranstaltung.
Grundsätzlich bin ich immer der Meinung, dass dies durch eine professionelle Agentur oder Firma gestellt werden sollte, wegen der Haftung und der damit verbundenen Forderungen.
Der Veranstalter meint, dass er eigenes Personal (Laien) verwenden kann und dadurch die Kosten einsparen kann.
Mittlerweile konnte ich ihn überzeugen, meinen vorgeschlagenen Weg einzuschlagen, da bei Anstellung der Laien, diese keinerlei Versicherungsansprüche an den Veranstalter haben und somit bei einem Rechtsstreit immer auf den Kosten sitzen bleiben.
Nun gibt es meinerseits noch Fragen:
Wie ist eigentlich die Preisspanne pro Mann?
Sind 11€/std. zu viel?
Was darf man hierfür an Leistung erwarten?
( selbstständige Rundgänge, Betrunkene vor die Tür setzen, Auseinandersetzungen schlichten, Geld- Getränkeboten den Wegfreimachen, Regelungen mit Polizei und Sanitäter treffen, Zugänge freihalten, Freiluftlärm ausserhalb des Gebäudes minimieren)
oder muss der Veranstalter explizit die Leute einweisen und es ihnen sagen bei jedem tun und handeln sagen??
Danke für jede Auskunft
uifei