subterrestrische implikationen

  • neulich am samstag:
    pop-rock-oldie truppe / std. 4er besetzung
    bühne im freien auf rasenfläche, 0,6m aufgeständert mit überdachung


    ich schlage dort als gebuchter kofferjob-mischer auf, anlage ist bandeigentum.


    alle mugger sind ratlos, pa – monitor – backline brazzelt in deutlicher lautstärke…


    stromversorgung kontrolliert, div. geräte ausgeschaltet, kabel kontrolliert
    nix – es wird nix anders.
    das ging so eine ¾ stunde.


    dann fällt mir ein gartenschlauch-ähnliches kabel auf, das vom angrenzenden haus in richtung bühne ging und kurz vorher im erdreich verschwand.
    ich frage, was das ist ?
    antwort des grundstücksbesitzers : das ist die steuerleitung für den rasenroboter, damit er nicht über´s grundstück hinausfährt…


    ähem, kann man das mal kurz ausstecken ?
    --> dann war ruhe in der gesamten anlage


    habe mir nicht gedacht, dass so neumodernes zeugs so die umgebung verseuchen kann :roll:

    stecker - drucker - schrauber - horcher - schieber - ...

  • Danke für diesen Report, man lernt also nie aus... Auf sowas muss man erst mal kommen...


    Hoffentlich hat der Rasenrobotter dann nicht die Orchideen geschnetzelt :c)

  • Anders gesehen musst du auf jeder Bühne, auf der es brummt, eine riesen Angst vor Robotern haben. :shock:


    War Bühnenstrom und Roboter Strom der gleiche Verteiler oder ein ganz anderer ?

  • Zitat von "fexlex"

    Anders gesehen musst du auf jeder Bühne, auf der es brummt, eine riesen Angst vor Robotern haben. :shock:


    ja, da kann ich dir beipflichten, es soll dort und da auch eine anzahl von fremdgesteuerten musikern geben :lol:


    zitat : War Bühnenstrom und Roboter Strom der gleiche Verteiler oder ein ganz anderer ?


    bei dieser baustelle war das alles strommäßig sauber getrennt.
    die einstreuungen beruhen m.e.n. allein auf hochfrequenten abstrahlungen dieser kuriosen zivilisationskrücke :evil:

    stecker - drucker - schrauber - horcher - schieber - ...

  • @ montesuma :
    kollege - du kannst davon ausgehen, dass ich alles nötige zur fehlereingrenzung versucht habe
    so - wie du es vermutlich auch gemacht hättest :?


    und ja, ich hab schon ein langes musikalisches vorstrafenregister ( bin bj. 58 ) 8)

    stecker - drucker - schrauber - horcher - schieber - ...

  • @ fexlex :
    Klingt nach: Strom an Amp. - brrrrrrrumm


    --> ohne strom wird ein amp nicht wirklich wollen...


    weiter oben habe ich geschrieben : ... brazzel ...
    ich bitte um genaues lesen meines posts - das kann ja nicht so schwierig sein :wink:

    stecker - drucker - schrauber - horcher - schieber - ...