Cameo oder Expolite

  • Hallo


    Da meine Par Kannen mit 5mm leds nun endgültig ausgedient haben, muss potenter Ersatz her. Angedacht ist folgendes:


    Cameo Flat Pro 7 und 18
    Oder.
    Expolite Tourled 21 und 28 pro zoom


    Kann wer zu den Geräten etwas berichten?


    Grüsse

  • ... habe beim Suchen dieses etwa 5 Monate alte Thema gefunden. Gibt's inzwischen etwas über die Cameo Flat Pro Can-Serie zu berichten? Hat jemand Erfahrungen damit sammeln können?


    Die Werte sehen ja erstmal gut aus: RGBWA, 30° Abstrahlwinkel, und die Leistungen sind ja auch schon mal eine Ansage: 7*10W, 12*10W und 18*10W, optional entsprechende Outdoor-Varianten. Preislich oberhalb den Expolite TourLEDs 42.


    Interessant wäre also zu erfahren, was diese Lampen im Vergleich zu den allseits bekannten TourLEDs machen ... Ist diese Cameo-Serie wirklich entsprechend gut/besser?

    Beste Grüße
    Wolfgang


    Im Verleih: K&F CA1215, K&F Line212, K&F SW115E/SW215E, Neumann KM18x.

  • Hallo Wolfgang.
    Wir haben 8 Stck. von den Cameo FlatPro Can mit 18x10W RGBWA Scheinwerfern.
    Lichtleistung und Farbmischung sind gut.
    Weiß auch gut und mit den Amber Led's sind auch warmweisse Töne möglich.
    Robuste Gehäusse und Bügel.
    Keine Lüfter


    Negativ nach ca. 6 Monaten
    - bei einem Scheinwerfer Teilausfall der blauen LED'S
    - Verriegelung (Zunge) des 3 popligen XLR Einbaus abgebrochen
    China XLR halt.
    Lässt sich aber gut ausbauen (komplette In/Out Sektion)


    Gruß
    SSF

  • Hallo SSF,


    vielen Dank für deine Erfahrungen! Ja, dass mit den Billig-XLR kenne ich schon von anderen Scheinwerfern. Ich besorge mir dann immer passende neue Einbaubuchsen, ist auf die Dauer aber auch zeitraubend. Einmal hatte ich das Problem, dass die Verriegelung beim Aufbau defekt ging - ich selbst habe es gemacht :) - und damit musste ich den schon gesteckten XLR-Stecker mit brachialer Gewalt und Leatherman aus dem Gehäuse entfernen, um die Scheinwerfer umzupositionieren. War Mist, brauche ich eigentlich nicht wieder. Bei der Preisansage oberhalb TourLED hätte ich eigentlich bessere Buchsen erwartet.


    ... der Ausfall einer LED-Sektion bei 8 Scheinwerfern ist zwar bemerkenswert, aber ggf. auch einfach Zufall?


    ... gibt's weitere, die die Scheinwerfer im Einsatz haben und berichten können?


    Schon mal ein herzliches Dankeschön an SSF!
    Wolfgang

    Beste Grüße
    Wolfgang


    Im Verleih: K&F CA1215, K&F Line212, K&F SW115E/SW215E, Neumann KM18x.

  • Wir haben sowohl ExpoLite TourLeds als auch Cameo 7x8W RGBW Kannen. Während erstere in den letzten 3 Jahren, seitdem ich in der Firma arbeite noch nicht einen defekt hatten, krankt es den Cameos an vielen defekten. Laute bis kaputte Lüfter, ausfallende LEDs.
    Aber zu genau den genannten Produkten kann ich nichts berichten...