Hersteller und Chassistyp der KME CB1181 Cluster Serie

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine durchgebrannte KME CB1181 (18", 800 Watt an 4 Ohm) Bassbox der Cluster Serie. Ich würde die Box gerne wieder zum Leben erwecken, dazu benötige ich entweder ein neues/gebrauchtes Chassis oder Infos darüber wer denn genau der Hersteller des Chassis ist und ein Recone-Set.
    Auf dem Chassis steht die Bezeichnung „PWA 18804“, das war‘s. Kein Hersteller, keine weiter führende Info.
    KME selbst ist leider nicht sehr auskunftsfreudig und will ein neues Chassis verkaufen. Wenn ich das WWW durchsuche finde ich zu dieser Typenbezeichung eigentlich fast garnichts. Angeblich verbaut KME Ciare, aber auch bei denen: Fehlanzeige.
    Am liebsten wäre mir natürlich Reconen, da das Chassis an sich noch top in Schuss ist. Aber evtl. hat auch jemand eine (vom Gehäuse) runter gerockte Box und bietet ein Chassis an.
    Hat irgendjemand weiterführende Infos für mich um mich der Lösung dieses Rätsels näher zu bringen? Bin dankbar für alle Tipps die ich kriegen kann.

  • Nur so am Rande:
    Ein Kollege hat da, nach dem Ihm mal alle 4 gleichzeitig kaputt gegangen sind (Endstufe war defekt), den Eminence Omega Pro 18 A 18" Lautsprecher 800 W 8 Ohm eingebaut. Und ich muß sagen die spielen sehr gut damit.

  • Ich hatte mal die 15er... Das waren in der Tat Ciare OEM, gingen ganz gut fürs Geld. Von den 15ern gabs auch sehr verwandte aus dem Katalog - ein Recone Kit könnte man bei Ciare bekommen, frag doch mal an... Je nach dem wie teuer einen das kommt (und wie gut man ist im Reconen, das sollte man nicht als Erstlingswerk machen..), kommt es aber billiger einfach neue Treiber reinzusetzen. Das Gehäuse ist ja ein Standard-BR Gehäuse ohne irgendwelche Zusatztricks. Einfach nach BR-geeigneten 18ern suchen, die grob in das Volumen und Tuning passen und in die Aufnahme (Lochabstand, Einbaudurchmesser beachten) und gut ist..