Midas PRO - Firmware-Updates

  • ... heute eine antwort vom care prof team erhalten:


    --
    Dear Andi,
    Please allow me to introduce myself; my name is Charlotte MacAulay-Collins and I am a Care Specialist at MUSIC in KIDDERMINSTER UK where we service and manage spare parts for all MUSIC brands.


    Many thanks for uploading the video and notifying us of this software issue. This is a known software bug and will be addressed with future software upgrades. For reference you can always contact us in future at careprof@music-group.com for a prompt response and any assistance you require.


    Thank-you for supporting the Midas brand
    Let’s keep in touch


    Charlotte MacAulay- Collins
    Specialist, Customer Care
    MUSIC
    --


    mal sehen, was eine neue firmware bringt ;)

  • Zitat von "andreas putz"

    mal sehen, was eine neue firmware bringt ;)

    ... und vor allem WANN sie dann auch kommt :D:D:D

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Zitat von "guma"

    - Die Reihenfolge ändern, also zuerst das Häkchen in der Config setzen und danach erst mit den user Pop Groups arbeiten
    - das gleiche noch mal aber nach dem Häkchen in der Config erst mal zwischenspeichern
    - den link zum Filmchen mit Kommentar an careprof@music-group.com schicken und dabei auf mich und meinen 'issue associated with user pop proups' verweisen?


    @ Andreas
    Hast Du als Workaround den ersten und zweiten Tipp mal ausprobiert?

  • Hallo


    Also G3.4 wurde auf Pro1 / Pro2C und ProX getestet.
    Der POP Group Bug ist definitv weg. Patching des Automixers ist noch nicht ganz logisch. geht zwar aber ist nicht ganz die saubste Lösung. Funktion selber konnte ich noch nicht in Live testen.

  • Ja cool. Schön dass sie daran arbeiten und neue Features auch bringen.
    Und wäre ja super wenn der Bug mit den Pop Gruppen jetzt endlich weg ist.

  • Firmware release G3.4.1 ist draussen. :wink:


  • wie ich schon in einem anderen "forum" schrieb:
    update unterbrechen und für den nicht upgedateten "device" erneut starten - geht ohne probleme 8)


    noch aus eigener erfahrung/hinweis von midas aus 2010: update sollten NIE über wireless/wlan downgeloaded werden!

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Zitat von "nojunk"

    wie ich schon in einem anderen "forum" schrieb:
    update unterbrechen und für den nicht upgedateten "device" erneut starten - geht ohne probleme 8)


    noch aus eigener erfahrung/hinweis von midas aus 2010: update sollten NIE über wireless/wlan downgeloaded werden!


    Danke. Beim nächsten Mal habe ich das im Hinterkopf.


    In der Tat kam nach über 2 Stunden die Vollzugsmeldung und zwei scheinbar endlos lange Power Cycles. Also gefühlt jetzt.


    Wieso sollte man nicht über WLAN laden? Daten sind doch Daten, oder? Checksumme ist Checksumme. Egal, wenn möglich lade ich beim nächsten Mal über LAN.

    Zitat von "guma"

    Hm, meine DL151/DL155 Kombi ging einwandfrei mit durch. Das Update der Stageboxen geht ja mit übers AES50 Protokoll. Kabel?
    Bitte nicht nur den Alarm sondern auch nicht vergessen, die Lösung zu posten. :wink:


    Lösung war einfach warten. Ich hatte nicht mit über 2 Stunden alleine für die Stagebox gerechnet. Und der ständig von 100% auf 0% springende "upgrading"-Balken war sehr unintuitiv. Das passierte mindestens 20 Mal und es gab ansonsten keinerlei Feedback.
    Ja, die Stagebox wurde über die AES50-Kabel durchgeführt. Es sind 3 Kabel in Betrieb, die ansonsten seit etwas über einem Jahr anscheinend ohne Probleme laufen.

  • Hm, dann bleibt das einzig verwunderliche die Zeit. Das updaten geht zwar tatsächlich "gemütlich" aber nach ca. 20 Minuten ist das bei mir die letzten Male durch geöttelt. Kann es sein, dass das Pult, die Stagebox oder beides aus einer älteren als der letzten firmware heraus geupdated wurden ?

  • Zitat von "guma"

    Hm, dann bleibt das einzig verwunderliche die Zeit. Das updaten geht zwar tatsächlich "gemütlich" aber nach ca. 20 Minuten ist das bei mir die letzten Male durch geöttelt. Kann es sein, dass das Pult, die Stagebox oder beides aus einer älteren als der letzten firmware heraus geupdated wurden ?


    Ich meine, das Pult war auf 3.2.6


    Kann man den Firmware-Stand der Stagebox irgendwo sehen?


    Ich hatte in der Tat 3*20 Minuten eingeplant.


    Pult und DSP waren nach ca. 10 - 15 Minuten fertig.