Leistungsstarker Mini WLAN Router gesucht

  • Moins werte Kollegen,


    für ein kleines 19" Pult suche ich einen WLAN Router, der einerseits sehr leistungsstark sein soll, andererseits aber des begrenten Platzes wegen auch sehr kompakt. Die Anforderungen sind ziemlich genau definiert:


    - Höhe < 25mm ODER Tiefe < 8 cm
    - Möglichst absetzbare Antennen
    - 2.4 GHz und 5 GHz dual


    Ich habe nun schon einen ganzen Abend recherchiert, kam aber zu keinem rechten Ergebnis. Leidglich bei dem mir unbekannten Hersteller Xyzel wurde ich fündig:


    http://www.zyxel.com/de/de/pro…ervices/nbg6503.shtml?t=p


    Allerdings kommt die Kiste in Tests nicht wirklich gut weg. Vielleicht hat ja jemand eine andere Empfehlung?


    BG
    Chris

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

  • Hallo,


    schaue dir mal diese Geräte an:
    https://www.ubnt.com/airmax/bulletm/


    Damit hättest du im Rack nur noch ein Netzteil (Ethernet und 230V auf POE). Die Antenne wird zusammen mit dem Gerät abgesetzt.
    Sehr leistungsstark, kann viel, allerdings auch kompliziert einzurichten (zumindest für mich als Nicht-ITler...)


    Wir haben das Gerät direkt mit einer Schelle zwischen Router und Antenne, um es an Truss oder Ähnlichem zu befestigen.


    Grüße


  • Was für eine Antenne benutzt ihr denn?

  • Hm, mit ihrem POE Konzept haben mich die Ubiquiti Produkte vom Stand weg begeistert :) Gefühlt hätte ich jedoch gern Dual Band 2,4+5 GHz. Allerdings sind diese Geräte nicht billig... Gab es im 2,4 GHz Bereich schon mal Probleme?

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

  • Zitat von &quot;toadie&quot;

    nur so am Rande... 600mW Sendeleistung ist meines Wissen in D nicht legal... - aber wirklich nur am ganze am Rande... :D


    Gruß
    toadie


    Ein ganz kleines Bißchen mehr Sendeleistung als erlaubt. In der NanoStation gibt man bei der Einrichtung das Land an und die Sendeleistung wird automatisch auf das erlaubte Limit gesetzt. Und natürlich sind dann auch nur erlaubte Sendekanäle auswählbar. Keine Ahnung, wie die das beim Bullet geregelt haben.