DiGiCo Core2

  • ich könnte mir auch vorstellen, dass die Linuxprogrammierung der S21 auf der A&H technologie beruht. macht ja auch sinn, denn schon die iLive lief ja mit Linux sehr zuverlässig. warum also nicht?
    ob das allerdings wirklich so ist, entzieht sich meiner kenntnis.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • und weiter geht es:



    Damit wird die SD5 bestimmt noch ein paar Jahre auf dem Markt bleiben. Super Sache!

  • Zitat von "ThoSchu"

    Auf die Antwort habe ich fast gewartet.


    Klar... Da gab es schon mal Zeiten, die waren nicht glücklich.
    Ich hoffe man hat daraus gelernt...

    das hoffe ich auch ;)


    Zitat von "ThoSchu"

    Schraube mal Deine DLive auf und schau mal in eine z.B. SD8
    Ich wette Dir kommen viele Dinge bekannt vor.

    ich habe noch nicht reingeschaut. also weder in meine dLive, noch in eine SD8.
    aber warum reagierst du denn plötzlich so empfindlich?
    ich weiss: wenn sich ein pulthersteller in deutschland mal eine zeitlang schnitzer erlaubt, dann sind die techniker hier wirklich extrem nachtragend.
    siehe Allen&Heath, die sich diese schnitzer in den 90ern erlaubt haben und die deshalb von einigen zeitgenossen sogar heute noch abschätzig behandelt werden. die beschallerwelt ist leider viiiiel konservativer aufgestellt als viele das wahr haben möchten.
    und so wird Digico für ihre fehleinschätzungen zur nötigen updatepolitik in den anfangsjahren der SD serie sicher auch noch ne weile mit kritik aus dieser zeit zu kämpfen haben.
    aber glaub mir: mein wunsch zur stabilen firmware war durchaus positiv gemeint :wink:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "guessi"

    Wie man allerdings auf dem SD9 dann 96 Kanäle verwalten soll, wird interessant, zumindest ohne weitere Fader-Layer...


    Dann beantworte ich meine Frage hier mal selber:
    Alle Pulte bekommen mit der neuen Version 3 Faderlayer. Auf der SD9 gibt es dazu ein kleines halbtransparentes Fensterchen, daß frei positionierbar auf dem Bildschirm liegt und die beiden fehlenden Knöpfe zum Umschalten der Layer bietet.


    Und wichtig ist noch die jeweilige Einschränkung bei der Kanal- und Buszählung:
    bspw. SD8 jetzt 60 flexi, neu 120 absolut
    Wenn man dann also in der neuen Version 1 Kanal stereo macht, sind es "nur" noch 119.

  • Zitat von "guma"

    am 7. November 2013
    Ich hoffe ja insgeheim :D , dass es irgendwann einen riesen "Updateschlag" lässt, und es ausser den Alternativen A/B input und Stereo input noch die 3. Variante "dual mono" kommt. Schätze, dieses Schmankerl hat man sich noch als "eiserne update reserve" für schlechte Zeiten aufgehoben. :D


    Das ist jetzt gewissermaßen wohl soweit. :wink:

  • Ein Pult fehlt hier noch in der Liste...


    Die SD7



    Also auch hier bleibt man sich treu. Wann kam die Kiste auf den Markt?

  • Zitat aus dem Newsletter vom 30.6.16:


    Zitat

    ...Available SOON as an upgrade option for existing users and shipping as standard on new consoles, Stealth Core2 has been updated from the ground up, with the application code upgraded to deliver significantly enhanced facilities. This will future-proof SD series consoles and continue to keep DiGiCo users one step ahead of the rest...


    ...is noch nich so weit... wie kommst Du darauf?
    Wenn ich es in meinen SD8 und SD11 installiert habe, werde ich berichten. :wink: