Durchsetzten der Stimme.

  • Haha guma, das denke ich auch...


    Hey selah, es gibt ein paar Tricks für das, die schon genannt wurden. Kommunikation mit der Band, als Arbeit an der Ursache, ist zu bevorzugen, aber Fader reiten und 3k oder irgendwas da so bei den üblichen Kreischinstrumenten (aka Klampfen) rausnehmen sind Notmaßnahmen die oft gut funktionieren.
    Becken dämpfen ist einer meiner persönlichen Favoriten, v.a. in den kleinen Clubs in denen ich so viel gemischt hab

  • Naja noch hat sich der TS hinsichtlich u.a. vorhandener technischer Gegebenheiten nicht geäußert.
    Deshalb hat's eigentlich nich viel Sinn zu spekulieren...

    Never stop a running System

  • Die Kommunikation ist mal wieder der Wahnsinn:


    Ich betreue eine Deutsch Dark Rock Band.
    In den Versen habe ich mit der Stimme immer das Problem das sie sich nicht durchsetzt da der Sänger leise "singt" resp redet.
    Wäre Parallelkompression der Stimme eine gute Möglichkeit oder wisst ihr was besseres?


    Gruss


    Die erste, sehr prompte und absolut richtige Antwort auf die Fragestellung kam sofort

    Das sind so wenige Infos, dass ich als Tip banales lauter machen parat habe...

    Da hilft
    [quote="selah, am 11.04.2016, nach zwischenzeitlichem Start und Abschluss eines weiteren Threads"]Es sind "Rockstars" also muss ich das beste rausholen was geht denn sie machen es so wie sie wollen.[/quote]auch nicht weiter.


    Hallo selah - eine kleine zwischenmenschliche Anmerkung: Wenn man von den Leuten Tipps erhalten möchte (und deren gibt es hier massenhaft und sogar sinnvolle, wenn es der Informationsstand erlaubt) dann muss man sich schon mit ihnen unterhalten. Ist nicht bös gemeint, aber das ist halt der Unterschied zwischen einem Forum und einem Youtube-Monolog.


    Was die Parallelkompression angeht - sie dient dazu einem stark komprimierten Signal wieder etwas der dynamischen Struktur des Ursprungssignales zurückzugeben.
    Es gibt leider einige Leute die so viel über die Parallelkompression als eine Art "Wunderwaffe" reden, dass man beinahe das Gefühl bekommt, diese Leute müssten mit irgend etwas ihr womöglich fehlendes Wissen über den richtigen Einsatz von Regelzeiten kompensieren.


    (Anmerkung: In den letzten 2 Sätzen stecken ganz unterschwellige Hinweise auf ungefähr 5-6 Seiten Lesestoff welcher dir sowohl von der SAE wie auch der FFTon vermutlich empfohlen wird, solltest du diesen Weg einschlagen und welcher dir ganz klar aufzeigen kann, warum der Griff zur Parallelkompression auf einer Stimme nicht die erste Wahl ist um mehr Durchsetzungsfähigkeit auf der Stimme zu erlangen - es sei denn du komprimierst jetzt bereits schon alles an die Wand).

    ...zunehmend Gefallen an Ignorieren-Funktionen findend.

  • Zitat von "habu"

    Machmal vermisse ich den "Like"Button :lol:


    hier genügt ein "+1" vollkommen.
    ganz ehrlich, wir kapieren das dann schon, auch ohne so einen speziellen button. :D





    und ganz offtopic:
    zum thema Learjet vs. 747 möchte ich noch loswerden, dass man mit dem kleineren teil wenigstens nicht so hohe schadenssummen zusammenbekommt... :D
    http://www.billboard.com/artic…one-damaged-chile-airport

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang