Problem Hoellstern DSP 12.4 mit TW Audio Pa Sys One

  • Moin,
    habe da irgendwo einen Fehler und finde ihn nicht....
    Insgesamt zu wenig Tiefen, wenn ich jedoch die Balance auf ganz links oder rechts drehe, ist der Bass voll da.
    Das seltsame daran ist, dass bei der Hoellsten die Kanäle für den Bass im Bridge-Modus sind, da dürfte ein Dehen am Pan keine Wirkung haben.....


    Jemand ne Idee?


    Besten Dank und Gruß

    Cult Eventtechnik
    Thorsten Gethmann
    Weetkornstrasse 3
    26160 Bad Zwischenahn
    cult-@web.de
    Tel: 04403/819322
    Fax: 04403/819321
    Mobil: 0162/5808877

  • Da das Problem nur bin Kombination mit der Hoellstern auftritt, kann ich Kabel etc. ausschließen.
    Den Amp habe ich inkl. TW-Audio Panel und Tops gebraucht gekauft. Der wurde aber vorher mit dem gleichen System gefahren.
    Kann das Preset gerade nicht prüfen, da mein USB-D Sub Kabel verschwunden ist...:o(

    Cult Eventtechnik
    Thorsten Gethmann
    Weetkornstrasse 3
    26160 Bad Zwischenahn
    cult-@web.de
    Tel: 04403/819322
    Fax: 04403/819321
    Mobil: 0162/5808877

  • Klingt nach einem Phasendreher auf einem der Anschlusskabel oder im Input. XLR kann man ja einfach in der Phase drehen, indem man Plus und Minus tauscht. Tritt das Problem auch auf, wenn du nur mit einem Kabel auf das Patchfeld gehst (also nur L oder R)?

  • Zitat von "thorsten gethmann"

    Das seltsame daran ist, dass bei der Hoellsten die Kanäle für den Bass im Bridge-Modus sind, da dürfte ein Dehen am Pan keine Wirkung haben.....


    Doch wenn die Speaker genau so angeschlossen sind wie im Stereo/Mono Mode. Dann läuft einer Phasen verkehrt. Der muss im Bridge zwischen 1+ und 2+.



    Ich kann mir nicht vorstellen das der Bridge Mode beabsichtigt ist ? Dann müsste ja im Controller R+L Summiert werden.

  • vielleicht solltest du dir direkt von der Hoellstern Seite die neuste Version runterladen, neu installieren und dir ein neues Preset erstellen.
    Wenn du schon K2 hast sollte die neuste Version die V162 sein. Dann hast du die neuste Version.
    Öffne TW-Audio und ziehe deine gewünschten Boxen rein. Preset benennen und abspeichern.
    Ich mache immer 3 Versionen einmal im Bass mit 0 db einmal eine Absenkung -3 db und einmal eine Anhebung mit +3 db.
    Wenn du dann mal im Zelt bist, nur das Preset mit +3db nehmen und du merkst was passiert, halliger Raum -3db usw


    Gruß Rüdiger