JBL EON600

  • Hallo


    Brauche was neues für den Low-Budget Verleih und bin bei den Eons gelandet. Kann mir jemand wass zur 610 sagen? Schwanke zwischen 610/612, jenachdem soll noch der 618s dazu kommen.
    Die Tops sollen auch mal als Monitor und standalone für Sprache, Hintergrundbeschallung und kleinstanlässe herhalten.


    Bitte keine anderen Lautsprecher vorschlagen bzw. Thematisieren
    Als Anhaltspunkt vieleicht noch:
    Für die nächst grösseren Geschichten, setzen wir Prx715xlf/710 ein.


    Grüsse

  • Ja das stimmt natürlich :D , mich interessiert halt der Vergleich im MT/TT Bereich. Möchte möglichst kompakt bleiben, daher wäre die 610 bevorzugt.

  • Die JBL EON sind für Fullrange bzw. viel Features für das Geld ausgelegt. Die HT sind klein und relativ hoch getrennt, es sind breit strahlende Lautsprecher. Sound ist durchaus okay. Wenn Du die als Tops einsetzen willst und hohe Pegel fahren willst, sind andere Kisten vielleicht besser geeignet, Deiner Beschreibung nach hört sich das aber an, als ob sie für Dich passen sollten. Es geht aber trotzdem nix darüber, Lautsprecher selber anzuhören.

    You probably have the right hammer, you've just got to stop hitting your thumb.

  • Zitat von "Dosenfutter"

    ...Es geht aber trotzdem nix darüber, Lautsprecher selber anzuhören.

    tja, diese grundregel scheint aber heutzutage hier und da in vergessenheit zu geraten.


    wenn ihr schon die PRX von JBL benutzt, dann liegt die EON natürlich nahe. ich sehe eine hohe wahrscheinlichkeit, das diese wahl für euch gut passen könnte.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang