L A C K ! !

  • ...ich nochmal!
    Habe ein Mail von einer CASE-Schmiede bekommen, die mir den Lack angeboten haben!


    Soll 6 Monate haltbar sein, 1kg oder 12kg Gebinde.
    Für Strukturen sind 700g m² nötig!


    Preis <10,- € / kg
    Wobei, wenn ich das so richtig sehe, hier ja einiges an Material zusammen kommt!
    Vielleicht ist da ja preislich noch was machbar...
    Ich werde den Jungs gleich mal nen Mail schreiben...

  • Die Pappe vom E120?? Um Gottes willen nicht!
    Stefan

  • gut jetzt!


    Wer braucht Lack?
    ca. 700g/m² werden benötigt!
    Wenn ich die Menge zusammenhabe, werde ich ne Preisanfrage stellen und dann schauen wir weiter!


    Wer seinen Bedarf nicht hier nennen will, kann sich ja per Mail bei mir melden:
    PRI@PA-TEAM.COM


    P.S. denkt ja nicht, daß ich plane Gewinn da dran zu machen! Mir ist nur wichtig, daß wir viele zusammen bekommen, damits billiger wird!

  • Mal ne andere Sichtweise:
    Die meisten Boxen sind schwarz seidenmatt. Sieht anfangs schön aus. Dann kommt der harte Alltag, rein in Truck, raus asm Truck, Bonk gegen die Kante, klatsch auf die Bühne, durch die Gegend gezerrt oder über die Bühne geschoben. Irgendwann mächtig zerkratzt.
    Jetzt kann man für horende Summen teuren Speziallack kaufen, alles schön neu machen und in 3 Monaten siehts wieder genauso aus.
    Vorschlag: Man nehme Acryllack RAL9001 schnelltrocknend (gibts in jedem Baumarkt), eine Lackierrolle und zack sehen die Böxlis wieder aus wie neu und der Geldbeutel freut sich. Treten wieder Schrammen in Erscheinung wiederholt man den Prozess. So kann man ne Menge Geld sparen und beim Industrie-Event schnell und günstig allen Boxen zu einem gleichmäßigen aussehen verhelfen (und sogar noch vorort nachbessern..:wink:)

  • rat mal, was ich mir vor ner Woche im Baumarkt gekauft hab? RAL9001 Acryllack. Damit werden die Kisten gewalzt und dann passts. So ne Dose kostet schön wenig, ist leicht auzutragen und wenns echt fertig aussieht: abschleifen, neu machen.


    MfG, farad

  • also den Strukturlack kannst Du auch ohne Probleme nachbessern, außerdem ist (bzw sollte) der Lack so beständig sein, daß er nicht einfach abgeht (wenn er vernünftig aufgetragen ist)!
    Außerdem kann man mit dem Struckturlack mehr abdecken ohne beizuspachteln...

  • Dennoch scheint mir das Preis-/Leistungsverhältnis zweifelhaft. Klar, es verleiht den Boxen ein ordentliches Aussehen. Wer auf das nicht unbedingt angewiesen ist, sondern wer einfach will, dass seine Kisten nicht direkt nach Pressspan ausschauen, ist mit dem ganz normalen Lack ausm Baumarkt auch nicht schlechter dran. So ne Dose kostet 9,80€ und reicht bei einmaligem Anstrich für 8m², bei leichter Wasserverdünnung auch für mehr.


    Selbst wers gut macht und noch spachtelt, Vorlack draufhaut und die Kisten zweimal streicht fährt noch wesentlich billiger als mit Strukturlack. Noch dazu, dass Strukturlack NICHT mit der Walze aufgetragen werden sollte, sondern mit der Druckbecherpistole gesprüht werden sollte.


    Das kann schon aus gesundheitlichen Gründen nicht daheim erfolgen, sondern sollte entweder in ner Lackierwerkstatt oder bei nem dafür ausgelegten Betrieb.


    ==> Walzen mit Billiglack ist immernoch nicht schlecht. Von Aufwand/Preis-Leistung her auf jeden Fall überlegen.


    MfG, farad

  • Also wir streichen unser d&b holz mit ner Farbe, die es direkt von d&b zu beziehen gibt. Wird preislich wohl doch drüber liegen, ist aber angeblich rutschhemmend ? Weiss da jemand mehr drüber ?

  • Wie sieht es nun eigentlich aus mit der Lackbestellung?

  • Grüsze!


    Meld' dich mal wenn's so weit ist, eine kleine Dose würd' mich fix interessieren (werde meine Tops streichen).


    mfg
    JF

  • Hallo zusammen,


    dass mit dem warnex-lack stimmt. Die firma warnecke beliefert nicht nur d&b mit ihrem sturkturlack, sondern auch andere hersteller wie zum beispiel eaw. kann den lack nur empfehlen, hab ihn selbst schon verwendet.

  • So!
    Anfrage beim Hersteller dürfte morgen zum Ergebnis führen!


    Ich bräuchte nochmal kurz ne Übersicht, wer wie viel braucht, daß ich das nochmal klären kann:

    • Marco: 24kg
    • JF: 2kg
    • PA-Peter: 24kg
    • ...


    Schickt mir am besten ne PM, dann kann ich diese Liste hier aktualisieren und morgen die entsprechende Menge ordern (bzw. erstmal den Preis checken)!


    //Edited!
    Nachtrag: Also Leute nochmal:
    Umso mehr Leute Lack brauchen und kaufen, umso billiger wird das Zeuch!!!
    Ich kümmere mich dann um den Versand an jeden einzelnen von Euch!!!
    Das der Lack amtlich ist, dürfte ja klar gestellt sein...
    <b>Wer kommt noch mit an Bord???</b>


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: PA-Peter am 2002-07-22 20:17 ]</font>

  • Grüsze!


    Ne, 1-2 kleine 1kG Dosen! Die Woofer werden befilzt.
    Wieviel kommt denn da noch Versand nach Ö dazu?


    Ich schreib' dir morgen ein Mail.


    mfg
    JF

  • So, alles geklärt!
    Ich kann direkt ab Werk beziehen!


    Ab 108kg wird die Fracht richtig günstig (13,- €), darunter nach Gewicht (die angefragten 60kg kosten 32,60 €).


    Ich bekomme zwar noch das technische Merkblatt, habe jedoch schon ein paar Info's bekommen:

    • garantierte Haltbarkeit bei korrekter Lagerung: 6 Monate
    • Lagerung nicht zu kalt und auch nicht zu warm (15° wurde empfohlen)
    • Grundsätzlich nur 12kg-Gebinde (werde also dann für JF umfüllen müssen :wink: )


    Nun breche ich ein Tabu (vielleicht melden sich ja dann noch mehr Interessenten):
    Der Preis pro kg liegt bei <b>7,99 € (netto, zzgl Versand)</b>


    Ich benötige noch ein paar Käufer, um auf die 60kg zu kommen, also bei Interesse einfach anmailen oder anrufen
    pri@pa-team.com / 0171/8210810

  • So!
    Lack ist da!
    Kann am Samtag verschickt werden (muß ich extra früh raus, damit das mit der Post noch klappt :wink: )!


    Die, die bestellt haben, setzten sich am besten nochmal kurz mit mir in Verbindung um die Adresse und die Zahlungsmodanitäten zu klären.
    Am besten mobil:
    0171/8210810


    Gruß
    Peter