Sennheiser e 602

  • Moin moin,


    postet doch mal eure erfahrungen und eindrücke bezüglich dieses mikrofons.


    ich suche nach einer alternative zu akgd112 bzw. beta 52


    vielen dank


    alexi

  • Hi


    Habe ein e602 als Ersatz für ein defektes 112er gekauft - nicht zuletzt wegen dem Preis... ist halt schon billiger. Und klanglich finde ich es I.O.. Arbeite zwar lieber mit einem ATM87R-Grenzflächen in der Bassdrum, hatte aber das e602 schon einige Male eingesetzt; auch beim Bass gut gegangen. Finde den Klang gut... allerdings habe ich damit nur Semipro-Sachen gemacht; für eine höhere Liga finde ich z.B. ein Beta52 (nebst allen Grenzflächen à la 91er) angebrachter.


    Gruss
    slv

  • Von den Bassdrumeiern gefällt mir das AKG D112 am wenigsten.
    Das Shure hat einen geradezu brutalen Klick, der wenn man ihn will toll ist, wenn er aber nicht zur Musik paßt ist das wahrscheinlich problematisch. Da Sennheiser Wummert deutlich weniger als das AKG und hat auch mehr Klick, aber nicht so viel Klick wie das Shure.
    Für mich war vom Sound her das Sennheiser ein guter Kompromiss und teuer ist es auch nicht. Für entsprechende Mucke kommt der Klick des Shure allerdings schon richtig gut ;)

    Viele Grüße,
    Fux

  • Also wenn du nach einer allternative suchst, dann hast du sie gefunden. Das Sennheiser e602 ist wirklich ein super mic. Ich hab schon alle Drei verwendet AKG, Shure und eben Sennheiser und das e602 hat mir wirklich am besten gefallen und ich verwende jetzt ausschließlich nur noch das mic für Bass drums. Nebenbei ist es auch noch billiger als die anderen.