Discotheken-Finanzierung...

  • Hallo,


    ich hab' da nen Kunden, der ne Disco aufmachen will.
    Hab dem auch ein Angebot gemacht, bei dem er nicht nein sagen kann...
    Nun zum Problem:
    Der Spaß kostet incl Inst so ca. 200.000 - 250.000 € (netto!)!!!


    Wer von Euch hat mal so einen Auftrag durchgezogen?
    Habt Ihr Eurem Kunden eine Finanzierung angeboten?
    Wenn ja, wie und was?


    Von dem angebotenem Material gehört eine ganze Menge mir (wollte mich an dem Auftrag "gesund" stoßen!)...

  • Entweder Vorkasse, oder am besten über ne Leasing bank oder so.
    Sei sehr vorsichtig bei Discotheken ausstattungen...

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • Frag ihn nahc der Brauerei die dahinter steht und frag bei dieser mal nach, was da so +blich ist.



    evtl kannst du an die die anlage verkaufen und hast dein geld dann sicher.


    und er schuldet dann der Brauerei gebäude mite Bierzapfanlage tonanlage und einbauten.

  • Unterhaltungsgastronomie?


    Vorkasse - ansonsten Finger davon lassen!
    Und auch nicht auf die ganzen Tricks und Falltüren à la Mietkauf, Vorkasse irgendwie umgehen, etc. hereinlegen lassen! Findige Gastronomen sind da sehr einfallsreich.
    Informationen,Wirtschaftsauskünfte einholen!
    Und immer auf der Hut sein!

  • Bei uns in der Umgebung, kannst du solche Dinge nur auf eine Art lösen!


    100% Vorkasse


    Alles andere ist blanker Wahnsinn!!


    Ganz einfache Erklärung, wenn der gute Mann bei einer seriösen Bank keine Kohle für dein Material bekommt, weil ihnen die Aktion zu heiß ist, dann sind deine Chancen Geld zu bekommen sicher nicht besser, was auf gut deutsch heißt du läuftst auf.


    Ganz drastisches Beispiel, ne Disco im Schwarzwald, da wollte ein Ungarischer Pächter ne Disco aufmachen, sein Auftretten war extrem elegant und machte mächtig was her(Audi A8 - geliehen, Armani Anzüge - geliehen usw.). Der Bestellte bei allem guten und teuren Firmen der Brache Theken, Licht und Ton, Kühlhäuser usw., die dann alle mit einem enormen Termindruck eingebaut werden mußten, ca. ne Woche bis zur Eröffnung. Bezahlt wurde alles über Schecks, die wie sich nach dieser Woche herrausstellte nicht gedeckt waren. Aber die Lieferanten, die hier Blut geleckt haben sind mit dem Druck glänzend klar gekommen, was natürlich den Pächter sehr freute, als er einen Abend vor Eröffnung(Werbung usw. er hatte alles durchgezogen als ob er wirklich aufmachen wollte) mit rund 20 Mann und zwei Lastwagen alles ausräumte und dann über nacht weggeschaft hat, wo das Material hingekommen ist und wo der Pächter geblieben ist, weiß niemand. Schaden für die Firmen, Netto ohne Arbeitslöhne so ca. 800000 DM . Und es waren wirklich große Firmen dabei!



    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-07-08 12:47 ]</font>

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Hallo,


    hab einmal Mietkauf für sowas gemacht. So ein Stress. Unsere Geldforderungen wurden mit Morddrohungen quittiert. Nie wieder!
    Mit Müh und Not haben wir einen Teil unserer Gerätschaften da wieder rausholen können, um den Schaden zu begrenzen.


    Sowas nur Vorkasse !
    Wenn die das nicht machen, Finger weg !
    Dann lass lieber den Wettbewerb sein Geld verlieren.


    Grüsse


    Detlef

  • Noc eines



    wöchentlich die Abendkasse Plündern bzw nach dem Abend auf tauchen und die Kohle in Bar Kassieren.



    so kommst du am schnellsten und sichersten zum Geld.

  • Zitat


    tthorsten schrieb am 2002-07-08 16:42 :
    Noc eines


    wöchentlich die Abendkasse Plündern bzw nach dem Abend auf tauchen und die Kohle in Bar Kassieren.


    so kommst du am schnellsten und sichersten zum Geld.


    ...Deine Bodyguards sollten dann aber auch kräftiger aussehen als die des Disko-Betreibers, sonst funktioniert dieses System auch nicht. Erfahrung.


    Grüsse


    Detlef

  • Also da hab ich dann nen recht guten Vorteil, wir beide(Geschäftsführung) sind dann doch von einem Schlagfertigem Erscheinungsbild, das hat bisher meißt gut gereicht, der gute Ruf eilt einem oft vorraus! Und ansonsten hab ich noch meinen Großen Jungen der ab und zu auch mitkommt *zwinker*


    Hab bisher jede Rechnug abkassiert, wobei ich es läßtig finde, nachzulaufen. Auf so Kunden verzichte ich gerne. Meine Zeit ist knapp und somit wertvoll!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim