Suche kostengünstigen Bau Vorschlag für PA Bass

  • Hallo,
    also Adam Hall macht regelmässig sehr günstige Kurse für die Eminencer. Ich hab die Omega Pro 15 für 125€ bekommen, ich glaube dafür krieg ich beim Besten Willen keinen B&C, oder ?


    Grüsse
    Matze

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

  • Hallo,


    Kriegst du ohne weiteres. Fuer nen 15PL40 hab ich 120, fuer nen 15PS40 140€ bezahlt. VK incl. 20% Deppensteuer.
    Und obwohl der gute mann zeitweise versucht die Preise bei kleinen bestellmengen etwas anzuziehen, hab ich gerade heute gehoert, dass er auch bei 2 Stueck fast den preis macht, den ich damals bezahlt hab.
    Das Porto find ich net so schlimm, Adam Hall ist da ja auch ziemlicher Horror :smile:


    Und dein Preis ist ja EK. Den kriegt man ja so nicht.


    CU
    Martin


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: martin am 2002-08-01 22:24 ]</font>

  • Ich lasse mich gerne eines besseren belehren!
    Soweit ich das in Erinnerung habe gibts im Ösi-Laden einen 15PL40 (sehr gut für Kickbasshörner) für etwa 120€.


    Gut diese Preisvergleiche hinken jetzt etwas ich versuche den Kommentar "erstmal Eminence und wenn später Geld da ist was besseres" ein bisschen zu widerlegen weil man für nicht soviel Geld mehr gleich das bessere bekommt. Das hätte den Vorteil a) das man gleich das bessere zur Verfügung hat b) man kein Geld für "schlechte" (sehr wage) Chassis unnötig ausgibt und c) B&C bestückt besser klingt als Eminencebestückt (ich weiss aber nicht ob c) dort wirklich wichtig wäre??)


    MFG Stefan


    PS: jetzt war doch jemand schneller,überschneidet sich jetzt ein bisschen


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheRogue am 2002-08-01 22:25 ]</font>

  • Hallo,
    das is ja schön zu wissen, wenn ich das nächste mal nen Speaker brauche, wende ich mich an euch, abgemacht ?


    Grüsse
    Matze


    P.S. 125€ war VK incl. Märchensteuer für die Eminencer

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

  • achja @poster
    das beckhorn, hast du dir mal die maße angeschaut???
    ich wage zu bezeifeln, dass du 2!! 600 Liter Hörner in nen Astra kriegst. Das würde mich schon sehr wundern, und ganz leicht ist das Dingens bestimmt auch nicht!

  • Tja man kann ja die Sitze umklappen :smile:
    Zum Bassreflex: was kann ich denn da für nen Schalldruck erwarten bei Chassis die so um die 120? liegen ? Ihr meint ja man sollte das schon ausgeben... ! Ähhm drückt der Bass aus BR Boxen auch aufs Brustbein oder wird das nix :smile: ? (Frage ist ernstgemeint)

  • Der Link den du schon ein paarmal gepostet hast rockt. Das ist die California (BEC1) vom Ernst Georg Beck. Zwar gross aber für den Preis unschlagbar. Beliebiger 15" Bass mit Qts < 0,25. Beide nebeneinander in de Mitte stellen und du bist glücklich.


    MfG, farad

  • Kommt auf die Menge an *g*
    also wenn ich meine 6 15" subs aufstelle drückt das schon recht ordentlich.
    aber mit nur einem Speaker pro Seite natürlich nicht.


    Aber es gibt halt keine Eierlegendewollmilchsau.
    Billig laut und super Sound geht eben nicht, sonst wär ja jede PA gut...


    P.s. die Kappa 15 LF sind wirklich ganz ordentlich. Die Meisten, die die zerreißen, haben die nichtmal gehört...
    Natürlich gibts bessere Chassis, aber teurer, und einige Preise die hier genannt werden sind nicht realistisch !


    Bau dir 2 130 Litter Kisten mit je einem Kappa 15 LF. Die sind klein passen in das Auto und kosten wenig, zum einsteigen nicht schlecht.
    Und nun nehmt mich ruhig auseinander...

  • Ich will nichts zum einsteigen, eingestiegen bin ich schon ! :smile:
    Was meint ihr jetzt zur Meinung von Farad ? Welche Chassis kommen da in Frage ? Die California dürfte eigentlich noch in den Astra passen, gel ?


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Magzel am 2002-08-02 02:49 ]</font>

  • Zitat


    P.s. die Kappa 15 LF sind wirklich ganz ordentlich. Die Meisten, die die zerreißen, haben die nichtmal gehört...
    Natürlich gibts bessere Chassis, aber teurer, und einige Preise die hier genannt werden sind nicht realistisch !


    Naja, wenn du meine Preise meinst, das hab ich halt gezahlt, und ein paar andere in der Zwischenzeit auch. Warum ich dann fuer 11€ weniger den Eminence nehmen soll weiss ich nicht so recht.


    Nicht dass Eminence per se scheisse ist, die machen feine OEM's, aber die normalen Blech Chassis bietet Eminence ja selbst als Bastelspeaker an. Und die Pro mit dem Alukorb dann eben als Pro.
    Nur, ums selbe Geld geht eben B&C, und auch so mancher Ciare. Muesst ich ja verrueckt sein, wenn ich dann bewusst das inferiore Produkt nehme.


    CU
    Martin

  • @ thomas unsere preise sind realistisch, wir haben schon zu den preisen gekauft, oder martin?
    ich habe auch nie gesagt, dass der 15lf schlecht ist!


    Magzel sitze umklappen ist ja gut und schön,aber die astras die ich kenne haben keinen 1200 l stauraum,oder? und die willst ja auch noch tops und amping usw. mitnehmen!


    auf zur schule MFG Stefan


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheRogue am 2002-08-02 08:09 ]</font>

  • Tja dann muss man eben mehrmals fahren bzw. den Hänger vom Bekannten leihen... das macht nichts ! Bis jetzt musste wir auch immer 2-3 mal fahren weil ich auch ne Menge an Lichteffekten habe ! Also wie isses jetzt mit Farads Vorschlag ?

  • also gleich ...............

    -------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

    Einmal editiert, zuletzt von trockenbassfetischist ()

  • Naja gut es wird ja nicht immer der selbe Raum sein... Aber z.b. demnächst hätten wir vor nen relativ großen Raum zu mieten wo sogar eine Bühne vorhanden ist auf der man alles aufbauen könnte ! Wie gesagt nen 4er Stack kann ich mir nicht leisten, 2 müssen reichen. Dann is halt die Frage offen ob da nicht wieder ein W-Horn besser wäre... Das müsst ihr wissen :smile: Ich kenne mich da nicht aus !

  • kauf doch einfach eine gebrauchte


    Bassbox.



    der PA peter verkauft einen teil seier Wbins.



    mail ihn halt mal an.



    ich denke da kommst du besser billiger und schneller zum ziel.



    da du ja unbedingt ein horn willst liegst du mit einem W bin besser .


    das SA bin ist auch schwer in ordnung.



    die SA bekommt mann auch problemlos am gebraucht markt, so dass


    du da auch nach kaufen kannst.

  • tthorsten


    meinst du, das er da seinen Kickbass kriegen kann (hat doch BR Öffnungen oder?)?
    Da scheint das Bec1 doch besser geeignet zu sein, wenn er es denn so transportieren kann.
    Oder halt ein W-Bin ohne Reflexöffnungen,sonst blubbert das wahrscheinlich nur!
    Aber egal welches von denen, sie sind verdammt schwer und Treppe rauf und runter wird kein Vergnügen!

  • Jetzt weis ich wieder nicht was ich machen soll... WBins gebraucht kaufen... oder Bec bauen... das ist ja ein ständiges hin und her mit euch ! Und was ist denn das SA schon wieder ?


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Magzel am 2002-08-02 13:54 ]</font>

  • Am einfachsten ist dir was Gutes gebrauchtes zu holen!
    Horn bauen erfordert doch schon handwerkliches Geschick und Werkzeuge, damit es vernünftig wird und geht nicht an einem Tag!