Pulsar Masterpiece

  • Hallo zusammen,


    ich brauch dringend eine Bedienungsanleitung
    von dem Masterpiece kann mir da jemand weiterhelfen?


    Gruss

  • Na dann viel Spaß beim Programmieren, wir hatten in ner Discothekenausstattung die wir mal gewartet haben auch n 108, ausgekannt hat sich mit dem eh keiner, also haben wir den kommplett neu programmiert. Und siehe da, es verschwand komischerweise ein Programm nach dem andern. Die Ursache war sehr schnell gefunden, die Anordnung des Touchpanels war das Problem. Der Button, über den Programmiert wird, liegt direkt über den einzelnen Programmtasten, so das ab und zu jemand auf programmieren gekommen ist, und weil dann nichtsmehr geht wurden kurz noch alle Tasten gedrückt und fertig war die Sauerei. Wir haben dann über den sogenannten Masterpeace, den Hauptzugangscode nach dem Programmieren alle Tasten abgeschaltet die nicht gebraucht wurden, so haben wir auf den unteren Touchpanels 1 bis 18 fertige Programme abgelegt, und nur noch diese 18 Touchpanels und den Speed und 0-100% offen gelassen. Mag ja sein, das manche diesen Technikwirwar toll finden, ich nicht! Übrigens, ganz großer wichtiger Tip, merk dir die zwei Finger Technik! Die oberen zwei Touchpanels zwischen den Schiebreglern gleichzeitig drücken bewirkt den Pultreset zur Ausgangslage!! Absolut die wichtigste Funktion!!! Jeder LightCo ist mir da lieber, sogar das billige GLP 24 bzw. 48 macht für mich mehr Sinn! Also für live halte ich das Pult vollkommen für ungeeignet, Ausfälle während des Programms und einfach viel zu kompliziert. Für Disco ist es einfach zu teuer und eh viel, viel zu kompliziert. Bevorzuge für Disco einzelne, programmierbare einfache 12 CH Touchpanels. Da kann ich wirklich was aus dem Licht was rausholen. Und Scanner oder DMX Geräte über Licon, ScannCo oder so.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim