Frage betreff Par64 optischer Eindruck/Glanz

  • Hallo Zusammen!


    Das Problem: Par64 Gehäuse Alu poliert sehen nach längerer Benuzug unterwegs so stumf und ranzig aus.


    Die Frage: wie beuge ich diesem Effekt vor zwecks Eindruck bei weiterverkauf usw. Will unseren neuen Satz 64er nämlich besser Pflegen als den letzten.


    Wohlmöglich findet man auf diese Frage keine Antwort weil sie irgendwie zu banal ist und hier laut meinen Sucheergebnissen auch noch nie gestellt wurd...


    Danke für eure Antworten
    Scot_T

  • Meiner Meinung nach sehen die silbernen PARs besch...eiden aus, am Anfang geht es noch, da sie noch halbwegs schön sind, allerdings sollten imho die Lampen eher unauffällig sein, daher nehme ich immer schwarze. Das Licht das rauskommt soll man sehen, und nicht die Lampe selber.


    Jan

  • Seh ich auch so, hab leider auch nur silberne PARs.
    Bei schwarzen wirkt die Lichtausbeute wesentlich größer.
    Gegen das matt werden von silbernen PARs denke gitbts nichts zu machen. (Vielleicht jeden Tag polieren *g* )

    Light must be bright - DEUS-Showtechnik

  • Hi!


    Doch, gegen das Ermatten von silbernen PAR's gibts sehr wohl was. Es handelt sich dabei um eine Polierwatte namens "Never Dull", die gibts bei Auto - Teile Unger (ATU) für 4.95,- pro Dose.
    Nach dem Polieren bildet sich auf dem Metall ein dünner Film, der vor neuerlichem Verschmutzen schützt.
    Ich habe damit gerade mein gesamtes Trussing und alle meine Kannen poliert und das Ergebnis kann sich sehen lassen (im wahrsten Sinne des Wortes).
    Man sollte bei der Verwendung allerdings Latexhandschuhe tragen, wer schon Erfahrung mit Never Dull hat und es mal nicht gemacht hat, weiss, warum 8)8)


    CU, Tobias


    PS: Das war eine Idee von meinem Arbeitskollegen, der nimmt das Zeugs zum Polieren seines Motorrads.

    Meine Signatur hat grad Urlaub

  • Zitat von "Tobias P."

    Ich habe damit gerade mein gesamtes Trussing und alle meine Kannen poliert und das Ergebnis kann sich sehen lassen (im wahrsten Sinne des Wortes).



    Solangs nicht rutscht, okay :D

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • Hi!


    Nö. da rutscht überhaupt nix, es fühlt sich auch nicht schmierig an oder so.
    Naja, das mit der Langeweile......meine Trussen sahen wirklich saumässig aus, da musste ich einfach mal was machen. 's waren zum Glück nur zwölf Meter :roll:


    CU, Tobias

    Meine Signatur hat grad Urlaub

  • Hi!


    Ich mach das doch beruflich, was glaubst du denn, was ich letzte Woche bei der Lightcompany gemacht habe (14 x 0,5m Vierpunkt + diverse Cornerblocks geputzt)?
    Aber nee, jetzt hab ich erstmal genug vom Polieren............. :D


    CU, Tobias


    PS: Nach dem Polieren sollte man das Trussing nicht mit einer hellen Lichtquelle anleuchten, wenn man gerade keinen Schweisserhelm zur Hand hat :D

    Meine Signatur hat grad Urlaub

  • Meine silbernen PARs (hab die von Procon) und sind schon ziemlich Matt, teilweise auch schon zerbeult und zerkratzt.


    Bring das polieren auch noch was wenn die schon matt sind oder muss man die neu gekauften gleich von Anfang an pflegen?


    Würde mich echt mal interessieren. :wink:

    Light must be bright - DEUS-Showtechnik

  • wenn die Kannen in einiger Höhe hängen, interessiert es niemanden ob stumpf oder verkratzt, jedenfalls nicht im Rock'n'Roll Bereich, das ist jedenfalls meine Erfahrung. Anders ist das bei Messen und Galas, da sollte das was blank ist auch glänzen. Ich hatte für solche Einsätze immer 4-6 "Sonntagsbars", die auch regelmäßig geputzt wurden und keine Beulen hatten.

    rettet den ROCKPALAST

  • Hi!


    Ja, die würden noch mal glänzen. Probiers einfach mal aus, aber wie gesagt, benutz dabei Handschuhe, vom dem Zeug bekommst du nämlich richtig dreckige Hände.
    Die Kratzer und Beulen bekommst du mit Never Dull leider nicht mehr raus, das hab ich auch schon versucht :D:D


    CU, Tobias

    Meine Signatur hat grad Urlaub

  • Ich persönlich finde die Schwarzen Pars auch besser...
    1. sieht man sie schlechter wenn`s dunkel ist
    und 2. Sehen die besser aus wenn man sie im hellen sieht
    aber das ist ansichtsache....


    Cu

  • Bist du noch ganz dicht im Kopf? Das ist doch schon fast ein guter Effekt, silberne PAR´s! Das funktioniert natürlich nur, wenn man mehr als eine Bar hat!

  • ich habe hier noch keinen einzigen Verleih mit schwarzen Pars gesehen...
    schwarze Pars würde ich nur bei reinen Theaterveranstaltungen bzw. Festinstallationen wie in Kirchen/Theatern oder so nehmen.


    Wenn die Verunreinigungen ganz extrem sind kann man auch verdünnte Salzsäure nehmen - sollte man aber a) nicht zu oft machen b) nur mit ordentlichem Schutz (manche LEute denken doch tatsächlich da reichen normale Haushaltshandschuhe) und ordentlich abspülen versteht sich von selbst.
    Einfach mal in einem Zwischenlager oder an der Uni fragen, dort kriegt man meistens was;)