Welches 90x40 Horn für den BMS 4590 ?

  • Hallo,
    welches 90x40 Horn geht gut mit dem BMS 4590 ab etwa 1,2kHz ? Ich tendiere prinzipiell ja zu dem BMS-Horn, vielleicht gibts ja aber was besseres. Also wer hat Hinweise die zur Ergreifung des Horns führen. Als Belohnung gibts ewigen Dank meinerseits :smile: !!!



    Grüsse
    Matze


    P.S. Das Horn muss nicht zwingend 90x40 haben, es sollte nur in dem Bereich liegen, weil das Top für midthrow gedacht ist.

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

  • das horn muss tief udn eckig sein.



    sonst klingt der BMs nicht so wie im Föön Neom topteil.



    alles andere scheint seltsam zu sein.


    vorm sound verhalten und verzerrungen und dme end spl des BMS her.


    bitte hier die pp Tests mal gnau diagramm mässig vergleichen.

  • Danke erstmal für die Antworten. Gegen das BMS Horn spricht nichts - es ging nur um die Tatsache, dass es evt. ja bessere Alternativen gibt.


    Matze

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

  • Grüsze!


    Ich hab' nur Erfahrungen mit den 1" Hörnern. Das BMS hat wirklich keine gute Direktivity. Die A.H. Hörner sind da einiges besser und öffnen sich sogar noch schneller und auch ohne Schlitz. Werde jetzt noch das kleinere 90x40 probieren, wenn es tief genug runter geht wird's das wohl werden. (Ist dann mein 5. Horn, das ich teste :wink:


    mfg
    JF

  • Kann mich meinen Vorrednern anschliessen.
    Moeglichst Horn ohne oder nicht mit zu extremem Slot verwenden, der 4590 reagiert ziemlich empfindlich auf diese Kompression (z.T. massive Einbrueche im FG). Wenn in Kombination mit BMS Orig. Weiche wuerde ich nach Moeglichkeit auf die BMS Orig. Hoerner zurueckgreiffen. Extrem Beispiel (slot) das JBL 2" 120x40 Horn. Das JBL 2" 60x40 Horn ist schon VIEL besser. Habe die Erfahrung gemacht, dass der 4590 zu den Hoehen buendelt (Konstruktionsbedingt), somit Einsatz von CD Hoerner eher fraglich (da ev. sinnlos). Die Meinungen gehen diesbezueglich jedoch auseinander. Am besten Du probierst ein paar Teile im Hoervergleich.
    Gruss Stefan

  • Hi,


    wir haben am BMS Coax das LH Ti 2000 von Adam Hall, tut eigendlich ganz pasabel, trotz Schlitz ??


    Hat jemand schon das BMS 2250 50°x50° in der Hand gehabt ??


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • Hallöchen,ich bin vom BMS 4590 ja sehr angetan,aber die Hörner von BMS sind leider nicht gut,der Frequenzgang fällt ab 10 khz um ca.6-9 db ab.Ich habe viele Hörner gemessen und habe jetzt das Perfekte Horn gefunden.Es spielt ab 600 hz bis gut 20 khz wie an der schnurr gezogen,W A H N S I N N !!
    Firma Acoustic Line Horn heisst HJ 236 und strahlt 60 x 40

  • Hallo,
    schon mal an BEYMA gedacht?
    Ich habe das TD400N (90x40) und bin sehr zufrieden damit.
    Falls man mal auf 'Reichweite' umstellen muss, passt das TD460N (60x40) exakt in den selben Ausschnitt, Schraubenlöcher inclusive!
    Schon ein Vorteil, denke ich . . .


    MegaStatic

    perfekt oder gar nicht!

  • Grüsze!


    Zitat


    Wolfgang schrieb am 2002-11-07 15:40 :
    JF, das ganz kleine (LH 170) hatte ich auch schon getestet.


    Ich meinte eigentlich das LH305! meine 12" Tops werden wohl 90x40.


    Zitat


    Am besten finde ich die Kombi 4538/SST1 (das ja einen recht breiten Slot hat...), ich verwende sie in Kombination mit einem Eminence Delta 10.


    Gut zu wissen das das gut funktioniert!
    Ich habe ja bisher das LH395 gemessen, das funktioniert auch sehr gut, ist aber schon sehr groß. Eher was für eine 15"/1" Kombination.
    LH305 liegt schon bei mir, werd' es diese Woche messen (H100 sollte auch heute oder morgen eintreffen)


    mfg
    JF