Numark Dj Set - gut / günstig?

  • Wir hatten Numark mixer im Verleih, sie waren immer im Case und Fußball haben wir auch nicht damit gespielt, der Mixer hat ca. 500€ gekostet. Nach zwei Jahren und dem 6. !!!!! Austauschgerät (Brummen d. Mirkokanal, Fehlen d. linken seite, defekt eines Kanalzuges,...)haben wir uns von Numark getrennt.


    Fränkie


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fränkie am 2002-11-24 14:13 ]</font>

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie

  • Plattenspieler müssen direkt angetrieben sein und einen starken Motor haben! Standard ist der Technics MK 2 (warum auch immer). Es gibt auch vergleichbare Modelle (Numark, Denon, Vestax), die allerdings unter 400 Euro/Stück zuzüglich System (Concorde Nightclub/ca. 90 Euro) nicht zu bekommen sind.

    Modenschauen, Industrie, Event + Gala

  • Wir arbeiten seit rund 15 Jahrern im Bereich Mobil-Disco/Beschallung. Vor 3 Jahren mussten wir im Rahmen einer Disco-Tournee erstmals Plattenspieler verleihen. (Vorher nur CD- und MD-Player; alle von Denon bzw. Pioneer, da Standardgeräte) Voraussetzung laut DJ: Direktantrieb. Wir kauften (aus Unwissenheit) 2 x den Gemini 500 II. Vor Ort erfuhren wir dann, dass der Motor viel zu schwach sei und die DJs mit dem Gerät nicht arbeiten würden. Motor zu schwach = Teller bleibt zu schnell stehen und läuft zu langsam an. Daraufhin haben wir dann zum Standard gegriffen: Technics MK II.

    Modenschauen, Industrie, Event + Gala

  • Also von den Sets würde ich dir abraten. Amtliche Turntables sind folgende:
    Technics 1210er:
    Wird schon seit Jahrzehnten fast unverändert gebaut ist robust und einfach der Standard.
    Vestax PDX 2000:
    Etwas billiger als der Technics. Hat einen stärkeren Antrieb und mehr Funktionen. Wie es mit der Haltbarkeit aussieht kann ich aber nicht sagen.
    Reloop 4000/5000:
    Der billigste von allen die ich aufgezählt habe. Laut Hersteller stärkerer Antrieb als der Technics und einen größeren Pitch Bereich. In den neuesten Versionen haben die Turnies sogar ein Stahlgehäuse was sie nicht so anfällig gegenüber Rückkopplungen macht. Wie es mit der Haltbarkeit aussieht kann ich aber auch nicht sagen.
    Numark TTX:
    Der teuerste Turntable in meiner Aufzählung mit 595Euro bei Thomann (als Beispiel). Extrem starker Motor und viele Funktionen.


    Zu den Pulten kann ich sagen das man als Einsteiger entweder zu der VMX Serie von Behringer greifen sollte wenn man Techno etc. auflegen will. Wenns eher in Richtung Hip Hop geht sollte man den Gemini UMX wählen. Die beiden Pulte sind auf jeden Fall ihr Geld wert und ein guter Einstieg ins DJing. Falls man doch mehr ausgeben will/kann kann man sich das Pioneer DJM Pult kaufen was quasi Standard bei den DJ's ist. Es gibt aber auch viele negative Meinungen im Bezug zum Pioneer (einfach mal die Foren Suchmaschine benutzen).
    Kopfhörer:
    Da hat man die Wahl zwischen:
    Sony, Technics, Sennheiser und Pioneer.Am besten probehören und dann entscheiden.



    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver am 2002-11-24 21:59 ]</font>


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.