Musik über Computer abspielen

  • Hallo Michael,


    vielen Dank für Deine Antwort!


    Ich denke, daß auch in Zukunft die meisten kopiergechützten CD's mit der richtigen Hard- und Softwarekombination gerippt werden können.
    Falls das einmal nicht gehen sollte hast Du immer!!!! die Möglichkeit die CD analog auf den PC zu überspielen. Das bedeutet zwar einen wesentlich höheren Aufwand, aber es wird auf jeden Fall funktionieren.
    Mit einer entsprechenden hochwertigen Soundkarte wird man nur marginale Klangunterschiede zur digitalen Kopie hören.


    Die rechtlichen Dinge solltest Du mit dem Support von Alcatech abdecken. Da kenne ich mich leider nicht mit aus.


    Wenn Du die Mastertempofunktion (wirklich extrem schlecht!) vom BPM-Studio nicht brauchst, ist das BPM-Studio auch in meinen Augen eine sehr gute Lösung.
    Evtl. könnte es sich lohnen bis zur Pro Light and Sound Anfang März in Frankfurt zu warten, da dort sicherlich auch wieder Neuigkeiten aus diesem Bereich zu erwarten sind.


    Bevor Du Dir eine Disco-Software kaufst, solltest Du erst einmal anfangen Deine gesamte CD-Sammlung auf Den PC aufzuspielen und dann in MP3 Dateien umzuwandeln.
    Das dauert leider sehr lange!!!


    Dafür gibt es kostenlose Software.


    http://www.exactaudiocopy.de zum Rippen (cdex oder Plextools sind ebenfalls empfehlenswert)


    Easylame ist meiner Ansicht nach die beste Software zum Encoden.
    Kannst Du Dir bei http://www.mpex.net downloaden.


    Viele Grüße


    Mark


    PS: Schade, daß ich dich nicht von Mixmeister PRO 4 überzeugen konnte.

  • Hallo Mark,


    wie ich in vorherigen Beiträgen geschrieben habe benutzte ich genau die von Dir genannten Programme zum rippen und umwandeln.
    Für das umsetzen meiner CD´s habe ich ja ca. 1 Jahr veranschlagt (sehr optimistisch, da ich die letzten 2 Wochen eigendlich geschludert habe.) Den Mixmaster habe ich gerade heute nochmal ausprobiert und kann mich eigendlich nicht so richtig damit anfreunden. Ist mir zu "computermässig" obwohl ich hauptberuflich in der Computerbranche arbeite. (System und Anwenderbetreuer (PC-Netzwerk und Midrange Systeme)


    Mal sehen was sich in den nächsten Monaten auf diesen Markt noch tut, ich kann mir gut vorstellen das es bald konkurrenzfähige Produkte gibt die preislich auch mir mehr entgegenkommen.


    gruß Michael

  • Hallo Michael,


    entschuldige, daß ich mir Deine alten Beiträge nicht genau genug angeschaut habe.


    Mark

  • Hallo,


    Habe gerade die Demo Version getestet! Ist ja Grauenhaft! Absolut unübersichtlich. Schlecht umgesetzt. Hauptsache auf dem Monitor erscheinen gemalte Schrauben. Da zahle ich gerne das doppelte für was vernünftiges. mama mia und das für 199 $ (Gänsehaut - Pelle - schauder )

  • Hallo
    Ich habe das Problem auch, das das BPM alle 10 Sek. einen Pipton ausgibt. Ich habe das Problem allerdings erst gehabt, nachdem ich eine kopiergeschützte CD digital in MP3 gerippt habe. Aus Winamp war das Pipen nicht zu hören, aber als ich die gerippten MP3s in BPM Studio spielen wollte kam eben dieses Pipen. Ich dachte zuerst, dass es sich um den Kopierschutz handelt. Seit ihr euch sicher, dass es an der Soundkarte liegt?
    Danke

  • :-?
    Also ich hab für die Comuter-Musik nichts übrig. Es ist zwar geschickt wenn ich einen Titel suche (z.B. Musikwunsch), aber wenn man sich nicht sicher ist was man spielen soll und dann einfach mal durchschauen will ist man bei 10000 Titeln aufgeschmissen. Alles schon erlebt! Dann schmiert das Ding ab und schießt sich das Betriebssystem oder der Sound stockt nach längerer Laufzeit jede halbe Minute.
    Außerdem ist das viel zu unindividuell weil man im vorraus schon seine Playlist hat.
    Ein falscher Klick und das Ding spinnt rum, letztens erst wieder gesehen.


    Muss man selber wissen.... :lol:

  • Hi,
    also ich bin auch begeistert von BPM-Studio ... nachdem ich das bei einer Mobildisko gesehen habe, bestellte ich mir das auch:
    Ich mach die Packung auf, erstmal ein flüchtiger Blick ins Handbuch, das steht was alles drin sein sollte, unter anderem eben auch der Dongle für den Druckeranschluss... nervös wühle ich durch das Paket, doch er ist nicht drin... Angerufen beim Händler, die sagen war zugeschweisst, also erstmal anrufen bei ALCATECH selber, die behaupten es wäre absolut unmöglich, dass die einen Dongle vergessen und beschuldigen mich erstmal mir für eine gecrackte Version Support erschleichen zu wollen.


    Fazit: Produkt super!!, Service scheisse!!


    PS.: Angeblich habe ich mir das Rückgaberecht damit verwirkt das Handbuch ausgepackt zu haben, aber wie zum Teufel soll ich denn überprüfen was alles in der Packung sein "sollte" ohne in das Handbuch zu schauen, grrr. "Großzügiges" Angebot von ALCATECH: Zweitlizenz für 279€!!!

  • Habe jetzt mal alles Durchgelesen und muß schon sagen das mir alles bekannt vorkommt.


    Für die CD´s zu Rippen braucht man nicht unbedingt ein Jahr habe meinen CD Bestand innerhalb von 6 Wochen auf der Platte gehabt. 25.000 Titel alles mit 160 gerippt das reicht kaum unterschied zu 192. Und ich habe alles mit dem BPM Studio gerippt, alleine schon weil es am besten die ID3Tags verarbeiten kann.


    Zur schleppen ist es eigentlich egal ob Platten oder CD oder PC Tower. Nur der PC ist am schnellsten aufgebaut. Rückenschmerzen haben wir doch alle alleine durch die ganzen Boxen und Amps.


    Zur mir hat noch kein Gast gesagt das kann ich selbst, wie auch den beim DJ kommt es nicht nur auf die Mucke an sondern das Auge ißt mit und dazu zählt die Show .....


    Ich kann nur jeden empfheln der sich mit dem Gedanken trägt auf MP3 umzustellen nicht an einer PC Komponete zu sparen welches Programm man benutzt muß auch jeder selber wissen nur sollte es legal sein..

    Rechtschreibfehler sind mein geistiges Eigentum

  • Tach
    also ich finde bmp nicht so toll
    die suchfunktion ist sehr schlecht.
    ich nehme Atomix mp3. sieht zwar nicht so professionel aus
    aber die Lautstärke wird automatisch bei allen titeln auf
    0 db eingestelt


    mfg thomas

  • die suchfunktion funktioniert einwandfrei!
    einfach vor und hinter den suchbegfriff ein sternchen (*) setzen...
    dann klappt das auch!


    und auch das bpm studio setzt die lautstärke beim normalisieren auf 0db



    gruß


    alex

  • Hallo,


    da bin ich wieder. Scheint ja der meist gelesenste thread hier im Forum zu sein (hihi).


    So, nach dem jetzt die neuen Gesetze durch sind, dürfte es wohl eigendlich keine DJ´s mehr mit Computer abgespielten MP3´s mehr geben. Wenn es legal laufen soll.


    Wer noch nichts davon gehört hat, hier meine Schnellfassung.


    Also CD´s mit Kopierschutz dürfen auch als Sicherheitskopie nicht kopiert, also geknackt werden. Da immer mehr CD´s mit Kopierschutz auf dem Markt kommen, also eine klare Sache.


    Die Musikindustrie gestattet aber für den privaten Gebrauch kopien auf Tonbandcassetten durchzuführen.


    :evil:


    Ich habe mir letzte Woche noch 2 Talk Talk CD´s zugelegt, die ich bisher nur auf LP hatte. Laufen auch im Computer, aber nur nach dem ein Player installiert wird, dieser belegte auf einem AMD 800 Mhz REchner mit 256 MB Hauptspeicher unter Windows NT 99% Prozessorauslastung und die Titel hatten zwischendurch Aussetzer. Mein Autoradio spielte sie aber ohne Probleme ab, was ich von manch anderen CD´s mit Kopierschutz nicht sagen kann.


    gruß Michael




    Ps. Die Rechtschreibfehler habe ich wieder alle selber produziert!

  • Hallo,
    und genau diese Tonbandaufnhmen digitalisiere ich als mp3. Ich habe den Kopierschutz nicht geknackt und arbeite weiterhin legal.


    Grüße
    Matze

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."



  • Setz mal den Suchbegriff in *Joker*
    Oder mal nur davor oder dahinter nen *


    Sollte klappen ;)


    Josef

  • Hallo,


    ich war jetzt zu Faul um alle Seitden durchzulesen, aber ich benutze Traktor. Das ist echt ein super Programm finde ich. (Ich bin kein Professioneller DJ, sondern immer nur an der Fasnet ...) Auf jeden Fall würde ich einen PC mit genug reserven nehmen. Nicht nur 700 Mhz oder so, wenn dann gleich2 Ghz (die gibst schon für 130€ bei ebay (Motherboard + CPU) dann winXP !! und genug Arbeitsspeicher 512 MB und evntuelle, das Betriebssystem auf ne andere pladde als die Daten, denn wenn man die Mp3s sucht, kostet dsa schon resourcen. eine Soundkarte langt, höchstens man will noch mit Kopfhöhrern vorhöhren, dann braucht man natürlich ne 2te. Kann aber auch ne bbillige sein. Und nicht vergessen nicht das Kabel vom discman nhemne um aus dem 3,5 mm Buchse der Sounbdkarte herauszufahren ! Ich nehm nen adapter auf chinch und häng dann dicke Kabel drann.
    192 Bit sind zu empfehlen (128 reichen aber eigentlicha uch ist CD quali) Viel Spaß

  • Ich war auch zu Faul, um alles zu lesen!


    Ich benutze auch BPM Studio. Hab nen AMD Duron 1200, 128 MB-RAM, 1 CD-Rom, 1 Brenner, MSI Micro-ATX Board mit SoB und eine Terratec 128 PCI zusätzlich. Die MP3`s lagern auf ner 120 GB Maxtor Platte. Alles ist in einem 19" Gehäuse eingebaut und läuft wie geschmiert.
    Ich lass das Signal über nen Reloop 2-Kanal Mixer und einer aktiven Frequenzweiche zu den beiden Verstärker laufen.