B box oder Behringer

  • Hallo
    stehe kurz vor einem Kauf neuer Boxen.
    Ich bin Schüler und hab wenig Geld zu verfügung.
    Kann man die Behringer Boxen (ich dachte an 2 B 1520) empfehlen oder solle ich mir besser die t.box von Thomann holen (dachte an PA 500 p)

  • Ganz klar T-Box! Die Behringer sind eindeutig leiser und schlechter.
    gruss Dirk


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DSH-Audio am 2002-12-10 14:08 ]</font>

  • taugt die PA 500 was?
    oder lieber eine andere box für das geld holen?
    Zweck: Party bis ca 200 leute, haupsächlich rockmusik

  • Was für ne Party mit 200 Pers. soll des werden? Soll des Discolautstärke sein oder nur so lala?


    Wenn Discolautstärke dann kannst du dir gleich 4 oder mehr von den Teilen hohlen, und noch mind. 4 Subs dazu, damit du einen geeigneten Pegel für 200 Pers hinbekommst.

  • naja aussehen wäre nicht so schlimm.
    aber wie sind die klanglich?
    will hinter nicht son quatsch wie raveland haben

  • Hallole,


    wie wärs mit folgender Überlegung:


    Noch ein bisschen warten und derweil noch was beim örtlichen Verleiher holen. Ist auch ein prima Praxistest für verschiedenes Material.
    Derweil weiter sparen und sich später was gescheites kaufen. Das muss ja dann nicht gleich HiEnd-PA-Material (teuer kost) sein, aber eben nicht diese Chinesenschrottpappen.


    Grüsse


    Detlef

  • Bestell doch einfach mal beide und teste, was dir besser gefällt. Bei Thomann kannst du meiner Meinung nach ohne Angabe von Gründen zurück schicken.

  • wieso bekomm ich mit nur 2 boxen keine 200 mann gut beschallt?
    Und wenn ich 2 Subs noch dazu nehme geht das plötzlich doch?
    Ich verstärke durch die subs ja nur die bässe und nicht die höhen.
    Wieso macht der Subwoofer so viel aus?

  • Hi,
    für 200 Leute benutze ich pro Seite einen 18" Hybridbass und mindestens ein 12/2" Top. Leistung Bass 600W, Top 400 W. Aktiv getrennt.
    Brauchbar sind fertig konfektionierte 2 Weg Amps, wie der Forumamp von Dynacord, oder der KME SPS 2400.
    Topteile die auch Bässe abgeben sollen, benötigen viel Leistung, ergo kann wenn ein Subwoofer aktiv dazu kommt, das Top wieder lauter gemacht werden ( keine Bassbelastung mehr), ohne es mechanisch stärker zu belasten.
    Schönen Hör wünscht der
    Go

  • Hallo
    Ich hab also folgendes vor zu Kaufen
    TA2400 (2x 650/ohm)
    Pa 500 P (500/8ohm)


    Die TA hat 150 Watt mehr, reicht das aus oder sollte ich besser eine andere abstimmung nehmen um mehr reserven zu haben?

  • Hallo,


    die TA-2400 reicht für die Top's auf jeden Fall, eine TA-1400 würde es auch tun. Ich würde dir aber auf jeden Fall zu Sub's raten, weil die, wie schon beschrieben, die Top's wesentlich entlasten.
    Also erstmal, wenn das Geld noch nicht reicht, die TA-2400 für die Top's. Später dann ne TA-1400 (für die Top's) und mit einer Aktivweiche trennen zwei Sub's an die TA-2400 als Erweiterung...


    MfG Stephan

  • Sag mal, gehts dir noch gut?
    Du gräbst hier zig Threads aus, schreibst irgendwelchen Kram, der nun wirklich gar nichts aussagt und denkst wohl auch nicht mal mit.
    Der Thread ist im Januar entstanden. Der hat schon längst Boxen gelauft.
    ciau