Behringer XM2000S

  • Hat irgendjd. Erfahrungen positiver oder negativer Art mit dem Mikro? Habe bisher nur sm58. Kann man mit dem XM2000 auch mal zur "Not" eine Tom/Snare abnehmen?
    Wie sieht das mit Gesang/Sprache aus?


    Danke für die Antworten,
    Matthias

  • moin!


    ich hab eins!
    werd mir aber auch kein zweites holen :wink:


    sprache geht noch, bei gesang...naja da hab ich schon besseres gehört...


    jetzt kommen mir nurnoch Shure PG 48/58 in die bude!


    also unter der shure PG serie sollte man meiner meinung nach nicht anfangen...


    mfg Sash


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sashx1 am 2002-12-22 05:34 ]</font>

  • ich hatte vor jahren auch mal 2 von denen statt sm57 am gitarrenamp.
    von den billigstmikros sind das meiner meinung nach (hatten das damals - hauptsächlich für sprache - getestet) noch die besten gewesen.
    aber ernst nehmen kann man die wirklich nicht.
    wenn du schon n sm58 hast, bleib dabei, damit macht man für sprach/gesang nix verkehrt und das auf jahre.


    das beste an den xm 2000 waren die transportkisten, in denen hab ich jetzt immer meine shure mikros :grin: :grin: :grin:



    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: bassmanjan am 2002-12-22 12:23 ]</font>

  • Ok, Danke. Dachte ich könnte mal davon welche kaufen. Sind ja eigentlich recht billig im Preis. Gut das ich nicht auf den Kundenkommentar bei Thomann gehört habe...


    Matthias

  • Hi,


    Sind für Sprache auf Low-Cost Jobs absolut ok und die netten Transportkisten kann man ja auch für bessere Mics nehmen.
    Der Unterschied zum SM 58 ist nicht so groß wie der Preisunterschied.
    Je nach Anwendungszweck absolut in Ordnung.


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)