• Ja hier!


    HD 15 mit 15PL40. Horn hat allerdings keine Vorkammer. Ab 6 Stück lässt sich damit ordentlich bassen.


    6 Stück würd ich auch als vernünftige Standardkoniguration empfehlen. Geht wirklich erstaunlich gut.


    Gruß
    Sascha

    wer viel misst, misst mist

  • Huch, die leben noch?
    Ich haette das den Dingern nicht wirklich zugetraut. Und hast du denen echt mal richtig Dampf gemacht mit program? Das waere ja dann die superbillig superkompakt Alleinunterhalterloesung.


    Hm, wenn das wirklich klappt, vielleicht brauch ich dann ja doch ein paar PL40 dazu :smile:


    CU
    Martin
    CU
    Martin

  • ja die leben noch :smile: hatt ja auch meine bedenken, war aber dann doch überrascht.


    hab da letzens ne private technosache gemacht mit ca. 250 leuten, lauter kranke typen *gg* die waren mal alle zufrieden.


    bei 40 Hz nix mehr reingelassen und mei, was waren das.. ca. 1kW für jedes pärchen standen zur verfügung.


    gruß
    sascha

    wer viel misst, misst mist

  • bin eben auch grad am überlegen, ob ich mir noch vier pl40 bestell - man hört ja, dass das derzeit länger dauern kann beim discomania ...


    Hellmich: ohne vorkammer - also vom <a href="http://www.btinternet.com/~speakerplans/sp/page12.html" target=_blank>Plan</a> einfach die acht zentimeter, die über die platte, auf die der speaker montiert ist, weggelassen?


    hast du sonst noch was modifiziert?




    bert

    <marquee><blink>24 hours full power no toilet no shower</marquee></blink>

  • Jaja, B&C hat anscheinend sehr viel zum produzieren, die industriekunden werden da natürlich bevorzugt.


    zum horn:
    äh ne, so einfach auch wieder nicht. der lautsprecher sitzt in etwa genauso drin :smile: den rest könnt ihr euch ja denken.


    10 cm tiefer ist sie auch noch, sonst bekommt man das nicht unter. achja, den bogen hab ich da auch nicht dran, den brauchts wirklich nicht.


    Gruß
    Sascha


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hellmich am 2002-12-28 18:01 ]</font>

    wer viel misst, misst mist

  • na, alles verraten tu ich ja net. mei, viele möglichkeiten gibts ja nicht.


    hornhals is rechteckig (gleichmäßige membranbelastung) speaker sitzt genauso wie in der originalen HD15. also is genügend platz für viele brettchen :smile:


    mehr sag ich jez net


    gruß
    sascha

    wer viel misst, misst mist

  • aber hellmich du sagtest doch das gekrmnmte brett brach mann nett.



    wie soll das nur ghen und noch 10cm tiefer da kommen dann ja auf einmal mehr baässe raus bei der gigantischen horn längen verlängerung.

  • was hast de denn für Tops gehabt?
    wenn das Horn schon mit den B&C Pappen richtig rockt, dann erst recht mit den PD Teilen! wenn schon denn schon... :wink:
    werd dieses Projekt trotzdem erstmal auf Eis legen... sieht gerade etwas mau in der Haushaltskasse aus... aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!


    Bis die Tage

    ! Tekkno braucht der Mensch !

  • @ hellmich wenn du mti deinem HD15 die "Trockenbassi Modifikation" meinst - bitte ich stillscheigen zu bewahren


    wer nciht selber nach deisen vieln hinweisen draufkommt hat es gar nciht verdient ein gutes Basshorn zu haben - v.a. die leute die nciht kapieren dass kraft un ncith irgendwelche brettchenkonfigs die musik machen .....


    das original geht aber auch ganz gut muss ich sagen

    -------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

  • ja, die modifikationen sind gemeint, aber keine angst, da geht kein bild raus oder ähnliches. is eh schon zuviel verraten was da so geschrieben steht.


    wobei, wenn man es weis, glaub 95% der leute würden vor dem bauaufwand zurückschrecken *gg*


    gruß
    sascha

    wer viel misst, misst mist

  • Zitat


    v.a. die leute die nciht kapieren dass kraft un ncith irgendwelche brettchenkonfigs die musik machen .....


    Trockenbassi, wenn es eine stabile 12" Version vom Beyma 18G50 geben würde, müsstest du vor lauter Kraft an die Decke springen können :grin:


    CU Stefan

  • gibts von beyma schlöne speaker? kenne den laden schon länger nimmer suche ja auch so ähm 16....32 12"er :smile: so mal als filler anfang ...


    ähm vorschläge bin ich immer offen

    -------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

  • Naja die Beymas sind wohl von der Membran nicht SOO toll, der 18G50 (18" :grin: ) hat aber immerhin ein BL von 28,8. Das bei einem 12" wär doch mal was.
    Was hälst du vom 12PZ32, Kraft hat er ja auf dem Papier, vielleicht mal bei B&C die Klippelkurve beantragen :smile:


    CU Stefan

  • Obwohl, die beiden Neodym 12" von Beyma haben schonmal viel Kraft und 3"VC, wie es da mit der Membran aussieht, müsste man per Sample herausfinden. Einen Wirkungsgrad von 8,x % sieht man aber auch sehr selten, das sieht schon wieder sehr nach Mid aus, ob das hält??


    CU Stefan