"In jedem steckt ein kleiner Discjockey"

  • Naja, das wissen wir doch schon lange. Heutzutage nennt sich jeder Idiot mit Mofaführerschein und Mopedanhänger "Discjockey". Und das bloß, weil er ein SA-100, einen Hifiamp und zwei CD-Spieler hat. Die persönliche Erfahrung zeigt, dass DJs offenbar tatsächlich ausnahmslos Menschen von flachem Intellekt sind (jawoll, alle DJs sind blöd!).

    Philipp

  • Zitat von "starstage"

    Naja, das wissen wir doch schon lange. Heutzutage nennt sich jeder Idiot mit Mofaführerschein und Mopedanhänger "Discjockey". Und das bloß, weil er ein SA-100, einen Hifiamp und zwei CD-Spieler hat. Die persönliche Erfahrung zeigt, dass DJs offenbar tatsächlich ausnahmslos Menschen von flachem Intellekt sind (jawoll, alle DJs sind blöd!).


    Naja, dann bin ich halb blöd.
    Ich bin DJ.
    Ich mache Musik.
    Ich mache Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik.
    Und ich kenn mich im Beschallungsbereich ein wenig aus.


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • Ich bin DJ Arbeite als Webdesinger und an wochenende lege ich im Palazzo Bingen auf also ich bin nit blöd !!!


    :)

  • ich glaub da gibts noch einen unterschied zwischen "disco dj" und den dj´s die für veranstaltungen gebucht werden und dort eine bestimmte musikrichtung auflegen...


    "disco dj" kann echt jeder werden.. braucht man wirklich nur ein bisschen gespür dafür, welche nummern zusammenpassen und welche zur stimmung und zu den leuten passen.. hab ich schonmal gemacht, hat bestimmt jeder schonmal gemacht..


    aber die andere abteilung dj, die zb mit vinyls auflegen.. das ist schon was anderes denk ich...
    synchronisieren zb ist gar nicht so einfach :D



    was das quelle mischpult betrifft: da flatterte mal eine toys´r´us werbung in meine wohnung und was fand ich da... ein spielzeug mischpult!!!


    DAS war heftig.. für den kleinen tontechniker.. lol

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • Also, na,ja, ich bin ja "nur" Hobby-D.J. und ich bin hauptberuflich informatik student gewesen (habs nur bis ins 7. semester egschafft, jetzt bin ich halt in bwl...


    Was ich allerdigns auch zugebe,das ist kein Geheimnis:


    Ich kann kein Instrument spielen, Singen oder Noten lesen kann ich auch nicht, aber seit es pc's gibt und passende Software, kann halt auch ich Techno machen ;)


    Also sogesehen bin ich aus musikalischer sicht schon irgendwie "blöd" aber nicht vom iq her ;)

    Hobby-D.J.(nicht kommerziell),Audio-Einstufung:Fortgeschrittener
    (Sorry wegen der Tippfehler)
    << Mach ma' Leisa,Minelli >>