dap k-115 - nur ne frage

  • hallo, ich weiss das das meiste von dap grauslich sein soll.
    aber wie steht es mit der k-serie?
    ist das für kleine mini-party für 30-100 leutchen ok?


    oder was würdet ihr empfehlen?
    sollte nicht mehr als 400-500 eur kosten.
    ist nur für kleine beschallungengedacht - geburtstage, hochzeiten, etc.


    gruss
    maex

  • Also laut gehn die K-115 und klanglich sind die auch nicht soo schlecht, also auf keinen Fall mit der PR Serie zu vergleichen.


    Wenn ich mir mal Boxen für Party hohlen würde wo die Leute eine PA möglichst billig ist, wäre das schon eine geeignete Box. Ist klanglich eher aggreessiv als rund, kann sich so gut durchsetzen, muss aber bei den Höhen schon mal runtergeregelt werden.


    Bei dem Preis kann man nix sagen!, aber hier wird ja auch viel von den Thomann Boxen geredet, habe die noch nicht gehört, wären aber Preislich eine Alternative.


    Ansonsten kann ich nur gebrauchtes empfehlen!

  • und bass rauf - haben die denn wenigstens ein bischen punch oder sind die eher sehr flach?
    wie gesagt, soll nur für kleine sachen ausreichen - aber trotzdem ein bischen drive haben - für den preis finde ich leider nix anderes und mein budget ist äußerst knapp.
    vielen dank für eure antworten.


    gruss
    maex



    ach so, gewicht ist auch ein thema ...

  • Also ich fands ausreichend, aber wenn du Hochzeiten sagst, und einen seidigen Klang erwartest hohl dir die nicht!


    Wie gesagt für mich wäre das eine gute Box um eine Party zu beschallen, denen es nicht hauptsächlich um Bass geht.


    Also ich würde sagen, bestellen, höhren, und beim nicht gefallen wieder zurück schicken.