Multimeter bei LIDL

  • Halli Hallo


    ich als AZUBI Elektriker habe immer mein (habe ich selbst gekauft, mit meinem minimallohn :oops: )


    Fluke T5-1000 am Gürtel hängend dabei


    das teil ist mir bei der Arbeit auch schon mal runtergefallen, Display im eimer... ich habe das teil zurückgeschickt und nur eine woche später kriegte ich es zurück :wink:


    ich musste nicht einmal was für die reperatur bezahlen :P


    dass nenne ich Service.


    und ich bezweifle stark, dass das LIDL überhaupt funktioniert :roll:


    klar kann mann ein 4 euro Gerät nicht mit einem 150 euro Gerät vergleichen (das will ich auch nicht)


    ich möchte damit nur sagen kauft euch einmal was anständiges (z.B. Fluke, Metex u.s.w.) als 50mal so einen S c heiss :evil:



    so ein billig teill hat nur einen Vorteil, sie werden nicht geklaut :wink:
    sonst muss der Dieb, denn müll noch entsogen :D


    so das war meine Meinung


    greez
    Mr. Z

  • Ich bin eigentlich kein freund von billigem Werkzeug,
    aber ich habe mir letztens ein Multimeter für ganze 8€ bei Conrad gekauft.
    (sonderangebot Voltcraft VC444)
    und ich muss sagen es tut.
    alles dran was man braucht.


    Denn um in meiner kleinen Servicekiste (die für Notfälle immer im Auto mit dabei ist) ist mir ein Gerät für über 100€ einfach zu schade!

    blubb.

  • da kann ich Fossi123 nur zustimmen :wink:


    für den seltenen gebrauch kann mann sowas schon verwenden, aber im täglichen einsatzt wohl eher weniger..



    greez
    mr. Z

  • Lieber ein Lidl - Multimeter im Koffer, als sich das teure klauen zu lassen, und damit die Fetischisten zufrieden sind, wir benutzen es ja auch nur als Durchgangspiepser, Dusspol ist ja auch noch dabei.

    laut statt hell!

  • Für gelegentlichen Einsatz ist das Ding voll ok. Der Preis ist ja der Wahnsinn, dafür bekommt man ja kaum den ICL7106 AD-chip der da wohl drin ist. Der Nachteil dieser billigen Teile ist der fehlende Überlastungsschutz, die geringe Stoßfestigkeit und der windige Schalter, der bald Wackelkontakte bekommt. Ich hab so ein Billigteil auch immer im Auto, hat mir schon öfters gute Dienste geleistet. Vernünftige Alkali-Batterie (Für die Supersparer: Gibts beim Aldi billiger als beim Lidl) rein, dann hat man länger Freude dran. Für täglichen Einsatz in Entwicklung oder Service ist das Teil natürlich nichts, da muß ein Fluke oder HP her.