stromagregat im lkw???

  • Hallo :)


    gibt es eigentlich agregate die schon in den Lkw miteingebaut sind, so dass man auf der VA schon automatisch das agregat in form des Lkw motors hat???


    hat mir einer ein paar info´s?

    gruß snoopy

  • selbst wenn es die möglichkeit bei einem spitzenmodell gäbe, ordentlich leistung in form von strom abzuziehen, wirst du diesen lkw sicher nicht bei avis & konsorten mieten können, oder denkst du an kauf?


    für ne schnelle nr. empfehle ich lkw-vermietung und ein aggregat vom baumaschinenverleih, wo selbst 20 kw kein problem darstellen. und ein 12 kw-teil (kl. anhänger) geht noch über die ladebordwand auf nen 7,5 to drauf. die großen dinger laufen auch verhältnismäßig leise.


    gruß, o.

  • ich könnte mir vorstellen das es sowas gibt. Das Agregat könnte dann über den Nebenantrieb laufen. Über den laufen ja sonst auch Kompresoren und Pumpen.


    Aber wie mein Vorredner schon erwähnte zu mieten wirds wahrscheinlich nicht geben da es zu speziell ist. Denn es ist immerhin ne Sonderanfertigung.



    Jochen

  • Es gibt solche Aggregate. Für gewöhnlich findest du diese auf Unimogs vom THW oder Katatrophenschutz. Für den alltäglichen Einsatz nicht so zu empfehlen, da diese ja über einen Nebenantrieb vom Fahrzeugmotor betrieben werden. Diese Motoren sind selten, eher nie so geräuschgedämmt, das man sie in der Nähe von Bühnen oder Anlagen betreiben könnte.


    f8274
    Du hast Recht. Baumaschinenverleiher wie MVS (bundesweit) haben günstige und gute Aggregate zu verleihen. Selbst ein Atlas Copco mit 100 kVA kann mann noch hinter einen Transporter oder Geländewagen hängen. Die Dinger sind sehr leise, Spritverbrauch hält sich in Grenzen und du brauchst dich nicht um Wartung und Service für die Dinger kümmern.

    Nothing else bretters ...

  • Irgendwqo hab ich mal gehört,das die Blaumeisen (ne Truppe aus ttorstens umgebung ?) einen LKW mit Aggi haben sollen.
    genaueres weis ich da leider auch nicht.
    gruß
    horst

  • bei Feuerwehrfahrzeugen sind in vielen Gerätefehrzeutgen aggis drinne. Allerdings ist die Lautstärke unakzeptabel, und die Leistung ist auch nicht so doll.
    Aber unser ärtliches THW hat ein ziemlich großes, das reicht eigentlich fast immer aus, wenn VA's in der Nähe sind. Sonst regelt das Ja der Veranstalter.
    Leise isses auch. Allerdings verleihen die das nicht an jeden.

  • klar ein 400KVA auf einen MAN hatten wir mal im Einsatz . Im prinzip läst sich alles auf einen LKW basteln. unser eins hatte mal ein 275KVA mit extra schaltwagen aus einen zirkus geerbt :lol: Es hatte sich nich gelohnt sich sowas auf den Hof zu stellen für 2 mal im jahr einsatz. zumal das Teil auf einer Tiefladerplatte stand und jedesmal ne Zugmaschine gemietet werden muste :o