Stageaccompany-Magnetostat SA8535

  • Bin auf der Suche nach Informationen (Messungen etc., auch an Fertigprodukten, die ihn eingebaut haben) und Erfahrungen (z.B. Einsatzbereich) mit besagtem Magnetostaten.


    besten Dank


    Andreas

  • Hi,
    hatte mal den 8525.Sehr interessantes Teil.Klingt selbst laut verzerrungsfrei,beste Wiedergabequalität :P .
    Allersdings etwas zu leise(dürfte bei dem 8535 kein Problem mehr sein).
    Klingt irgendwie langweilig und hat weniger"Tiefe" wie ein sehr guter Treiber. :(

  • Klangliche Tiefe:versuche es mal zu beschreiben.So etwas wie Rauminformation vorne hinten,Durchsichtigkeit des Klangbildes.
    Bsp. Turbosound kann es,Altec 1" Treiber auch.BMS und B&C 1" Treiber können es nicht wirklich.Das klingt dann halt einfach "flacher",wobei cder SA wirklich fein auflöst und nie nervt und richtig nach 2" klingt(nur mit feinem HT),halt etwas leiser.

  • Es gibt div ander hersteller von Bändchen oder gefalteten Bändchen


    kosten alle so zwichen 1000-1600 euro meines wissens.


    Wirkungs grad so bei 4- 11ohm 94-103DB


    je nach odellen etc.

  • UXL 10SB


    Auf der SA Page http://www.stageaccompany.com/cdload.html gibt es detailliertere Informationen. Es gibt unter anderem ein AES Paper mit genauen Meßwerten --- die Wasserfalldiagramme sehen sehr überzeugend aus. Und ein Testbericht aus einer älteren Production Partner Ausgabe bescheinigt dem Bändchen hervorragende Audioeigenschaften.


    Ich gehe auch mit dem Gedanken schwanger das Teil als Direktstrahler in einer Festinstallation zu verwenden. Wäre von daher an einem Erfahrungs-/Gedankenaustausch interessiert. Ein Teil der SA Leute haben wohl jetzt einen eigenen Laden aufgemacht und bieten ebenfalls ein Hochleistungsbändchen an: http://www.alconsaudio.com/site/technology/rbn601.html Ob und in wieweit es sich um eine Weiterentwicklung handelt und wo die Unterschiede liegen konnte ich bisher noch nicht in Erfahrung bringen. Auch sind keine so detaillierten Unterlagen verfügbar.


    Und dann gibt es ja auch noch das TAD PT-R9 http://www.pioneerelectronics.…etails/0,1445,868,00.html
    Habe leider hierzu noch überhaupt keine weiteren Referenzen oder Erfahrungen auftun können.


    Ich vermute alle 3 Bändchen in der 750Euro Klasse.

  • Kleine Anmerkung:
    Das TAD Bändchen ist nur als Superhochtöner gedacht, ab 5kHz. Steht zumindest auf der Homepage ;)


    Die anderen beiden kenne ich leider auch nicht persöhnlich - wird bei diesen Preisen wohl auch noch eine gute Weile dauern .... :cry:


    mfg
    JF