HK linear pro (LP 12 & LP 20) - wer kennt´s?

  • hallo allerseits!
    ich habe o.g. boxen zum kauf angeboten bekommen!


    wer kann was drüber sagen?


    muss wohl ´ne alte serie von hk sein, mit beyma bestückt. allerdings sollen im sub zwei 10er (oder sogar 8er?) arbeiten.


    gruß

  • Na ja so viel kann Ich da nicht zu sagen.
    Hab sie letutens auf einer Hoschzeit gehört ->
    die Tops liefen Fullrange und die Subs waren einfach paralel dazu angeschlosssen.Für die Hochzeitsmusikund Animation hats gereicht,allerdings hätte man meiner Meinung auch auf die Subs verzichten können obwohl diese Kombination damalz als "Kompaktes Hoschleistungssystem für Combos/Tanzbänds in klein bis mittelgroßen Säälen und Kneipen..."
    einmal
    zweimal


    Vieleicht weis jemand anders mehr über die Bestückung
    gruß
    Horst

  • Hatten wir mal vor einigen Jahren. Anlage lief prima für Veranstaltungen bis rund 150 Gästen. Bestückung Topteil: 1 x 12", 1 x 3/4"; Bestückung Sub: 2 x 10". Macht nicht den absoluten Techno-Tiefbass, für Events, Hochzeiten etc. aber mehr als in Ordnung. UND: Recht leicht. Am besten trennst Du aktiv!

    Modenschauen, Industrie, Event + Gala

  • danke schon mal für die antworten!


    konnte sie gestern mal testen bei einer kleineren veranstaltung (100 leute, disco-musik). war gar nicht mal schlecht! wir hatten sie aktiv getrennt, die subs als stack im mono-betrieb laufen und die hoch-mitten auf stativen links und rechts davon. mit dem tiefbass iss es halt so ´ne sache... aber mit den vier 10ern immerhin besser als vermutet!
    ich denke für den mobilen betrieb bis 150 personen dürfte sie ausreichen - und sie ist vor allem leicht zu handeln und scheint gut verarbeitet.

  • Die LP12 gehen schon ziemlich gut! Hab gerade am Wochenende welche günstig erstanden und bin echt zufrieden. Bringen allerdings bei Fullrange wenig Tiefbass. Dafür spielen sie recht druckvoll und trocken.


    Ich hab da nochmal ne Frage an die 'Experten': Was für eine Neu-Bestückung könnte man da einbauen, falls mal ein Speaker kaputtgeht. Immerhin sind die ja schon recht alt. Ich habe mal die Chassis ausgebaut, um nachzuschauen was da eigentlich drin ist.
    Auf dem Tieftöner steht nur dick HK und 'Power Pro' drauf. Die Hochtöner scheinen von Fostex zu sein.
    Ich denke mal diese Speaker bekommt man nicht mehr, oder?


    Maik.

  • Hallo!
    Kennt jemand die HK Linear Pro LP24?
    Das sind Doppelzwölfer mit diesem alten stylischen blauen Filzbezug.
    Ich habe nämlich eine Anlage mit zwei von den Dingern und würde diese
    gerne mit Subwoofern erweitern. Leider gibt es nirgends Infos über die alte Serie.
    Damals dazugehörig waren wohl LP30 Subs mit 2x 15".
    Alles zu meinem Problem auch unter http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?p=91039#91039
    Ansonsten kann ich die LP24 sehr empfehlen, hören sich richtig gut an!