OpenAir Bassbox

  • naja ob die was taugen...
    frag mal gezielt im boxen forum danach.


    p.s. die werden noch erheblich teurer werden...

  • hallo!!


    manche sagen das der kappa gut ist manche sagen das er wieder mehr oder weniger "scheiße" ist!!!
    kann mir wer mal was über den kappa sagen???


    mfg
    kiwi

  • Der Kappa ist Müll.


    Der KappaLF ist ganz brauchbar aber von den Parametern zu den guten Chassis gehäusemäßig nicht kompatibel. Output/Preis ist ziemlich gut und der Wirkungsgrad auch gut. Output/Boxenvolumen dagegen ist recht übel.


    Gruß,
    Patrick

  • Eminence allgemein...nicht so besonders...der Normale Kappa nur für Mitteltonanwendung.......das einzige richtig gute Chassis, für den Preis ist der Kappa LF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist das einzige lohnenswerte und empfehlenswerte Chassis bei Eminence!.....damit machste nix falsch!
    Also immer schön zwischen Kappa und Kappa LF unterscheiden!
    MfG
    McGyver

  • Moinsen... letzte Fragen, bevor ich die Speaker zum lackieren gebe :)


    a) Wie belege ich die Buchsen?
    Habe zwei Speakon-Buchsen (pro Speaker) gekauft und habe es folgendermaßen belegt:


    Eingang = +1 & -1 an den Chassis (+2 & -2 bleiben frei)
    Ausgang = vom Chassis an die zweite Buchse +1 & -1 (+2 & -2 = leer)


    Ich habe durch Ausbildungsende und Birthday doch etwas mehr Geld zur Verfügung *freu* und werde gleich vier Kappa LF bauen (baue schon) und die mit aktiv-weiche und 2400`er betreiben.


    b) Welchen Kappa sollte ich nun eigentlich kaufen :D
    Kappa 15LF oder Kappa Pro 15LF ?


    Habe schon zwei Kappa 15LF hier liegen... hoffe mal, dass das richtig war, da hier niemand was von nem "Pro" gesagt hatte ...



    In den nächsten Tagen werde ich hier hoffentlich die ersten Bilder zeigen können :)



    Greeeeeze,
    MippeR

  • Aso... welche Weiche ist für mich besser ?



    BEHRINGER - CX2310 SuperX Pro (mit Subwoofer-Ausgang?)


    BEHRINGER - CX3400 SUPER X Pro



    Greez,
    MippeR

  • die kleine reicht für deine anwendungen, soweit ich weiß bringen die limiter in der teureren nichts.

    Ing. M.Sc. Urs Obernolte

  • tagchen!
    gut das da einer schon en thread auf geamcht hat weil ich hab in 2 wochen auch ne party mit so 30 leuten an nem baggersee die anlage steht auf nem platz neben nem wald. der platz ist 30 auf 30 meter gross jetzt zu meiner anlage habe 4 15" subs mit rcf 200ak und 2 tops 2/12"/2".langt das vom bass her oder soll ich mir da noch was dazuleihen?!?! laufen wird alles moegliche techn,o hiphop.......

    Rettet die Wälder!!!!Esst mehr Biber :D

  • mhh bass könnte bisschen mager sein.


    hatte neulich ähnliche konfiguration und es lief garnichtmal schlecht.
    aber ein bisschen mehr bass hätt ich schon gern gehabt.


    noch 1-2 bässe pro seite und es kommt richtig gut.
    am besten natürlich die gleichen bässe...
    auch wenn das schwierig wird die gleichen zu besorgen.