Dynacord Wave System

  • An Fasching wurde eins von diesen Dinacord Wave Systemen benutzt( 12subwoofer und 4topteile) ich stand die ganze zeit vor den subwoofern und habe gmeint das die eine ganz gute heizung in der nähe rumstehen haben.....aber als ich mich an die lautsprecher lehnte habe ich gemerkt das die dinger vorne ca 50-60grad heiß waren woher kam das???(wie warm ist das dann erst in de kisten drine)und was kann man dagegen machen????(war das zuviel endstufenleistung oder was war das????)
    bis denne...*gggg*

  • Da issn EV Woofer drin mit kleiner Schwing(Heiz)spule.
    Das wird warm. Geht gut als Kompressor(zeitlich begrenzt) Gleichzeitig als Schmelzsicherung.

  • [quote="Jack"]Da issn EV Woofer drin mit kleiner Schwing(Heiz)spule.


    ... die einen durchmesser von 4" hat - was ist bei dir normal für einen 18"er?

  • jetzt mal ernstaft, in der Box sitzen als Überlastschutz Halogeenlampen in Reihe mit dem Tieftöner! Wie das funktioniert ist klar - oder?


    Jedenfalls wäre das bei mächtig hoher Verstärkerleistung der Grund für die warme Luft aus der Box. Aber 50° - 60° wage ich schwer zu bezweifeln. Überhaupt kann ich mir nicht vorstellen, dass es am Frontschaum der Box irgendwie spürbar ist.


    Aber nun......was es nicht alles so gibt :roll:
    Stefan

  • naja frontschaum war keiner dran....aber die dinger waren wirklich so ca 60.C warm.....also innen versteht sich.....außen warens so 50.C
    bis denne...*ggggg*