TA-2400 und TA-3200

  • wollte jetzt mal fragen ob diese beiden endstufen bei euch jetzt funktionieren??? (bitte keine älteren als 6monate)......die TA-2400habe ich im moment selber und plane mir noch 2 TA-3200 zu kaufen...weiß jemand ob die jetzt gescheit funktionieren auch ohne CEE???
    bis denne...*fg*

  • Hallo,


    Also die 2400er sollten alle mit Einschaltverzögerung ausgeliefert werden. Das Theman hat Thomann in den Griff bekommen. Die 3200er hat ein sehr dickes Anschlußkabel und wird immernoch ohne Stecker ausgeliefert. Wenn du die Amp über Schuko betreiben möchtest, muß das Kabel gewechelt werden und nen Schukostecker ran. Das ist aber kein Problem.


    Elektrisch funktionieren sie an 230 Volt...


    MfG Stephan

  • Sorry @all
    *luftmach*


    ich möchte mal was klarstellen, sicher wisst Ihr es aber andauernd wird es falsch ausgedrückt.


    230V ist die Spannung zwischen Phase-Null, egal ob es eine Schukodose ist oder CEE!


    Kein Gerät was Ihr verwendet (Ton) nutzt die 400V die zwischen Phase-Phase die an einer CEE-Dose anliegen!


    Alle diese Geräte arbeiten mit 230V !!
    Interessant ist der Strom den die Geräte benötigen, bzw. der zur Verfügung gestellt werden kann.




    KlangTerrorist
    Die TA3200 funktioniert definitiv an einer Schukodose(16A)
    Aus Gründen der Reserve würde ich Deinen drei Endstufen (2* TA3200 1*TA2400 wenn ich das richtig mitbekommen habe) jeweils 16A zur Verfügung stellen.
    Dies kannst Du über eine 16A CEE Zuleitung mit Verteilung auf dreimal Schuko machen oder Du ziehst drei Leitungen Schukoverlängerung von drei verschiedenen Sicherungen (jeweils 16A) aus Deiner Hausverteilung.




    Aber bitte!! redet nicht andauernd von 230V wenn Ihr Schuko meint!!
    Denn aus einer CEE-Dose kommen auch 230V (Phase-Null) und der "nebeneffekt" das zwischen jeweils zwei der drei Phasen 400V anliegen nutzt(interessiert) uns in der VA-Branche überhaupt nicht!
    (von einigem spez. Lichtzeugs mal abgesehen)
    Es ist halt einfach nur praktisch das man mit einem Kabel bespielsweise 3*16A/230V zur Verfügung hat (16A CEE).



    Zur TA3200: mein Vorschlag: baut nen Powercon hinten rein (passt fast in die Öffnung fürs Kabel).



    Gruss Thomas

    blubb.

  • naja eigentlich habe ich im moment 5 st TA-2400 die an verschiedenen sicherungen hängern....aber will 2 2400 weggeben um mir 2 3200 zu holen.....
    das wegen der spannung ist schon relativ kla.....aber CEE verbindet man halt mit größerer spannung

  • Ok :)


    Also bei 3*TA2400 und 2*TA3200
    würd ich zwei Racks bauen (bzw. drei)
    jeweils mit einmal TA3200 und einmal TA2400 pro Rack
    und einmal TA2400 einzeln (wegens Gewicht/Schlepperei)


    Und jedes Rack mit ner 16A CEE Unterverteilung, TA3200 und TA2400 jeweils eine Phase und eine Phase übrig, das ganze dann über ne weitere Verteilung (mit Absicherung!) an 32A CEE anschliessen.(zwei getrennt abgesicherte 16A CEE)


    Gruss Thomas


    PS: check PN :)

    blubb.

  • naja die racks sind eh schon längst gemacht...
    1. 2*TA-3200 und Controlling(Subs)
    2. 2*TA-2400 und Controlling(Tops)
    3. 1*TA-2400 und nix*fgg*(monis)
    naja nur das die meisten partykeller wohnung usw....keine CEE haben sonst hätte ich ja selten probleme damit.......
    bis denne...*ggg*
    ps: 32er CEE sollten in jeder wohnung festinstaliert sein*fgg*

  • Nur mal so als Tip,


    pro Rack immer Bass und Top Amping für eine Seite,


    1. wenn Du mal nicht alles brauchst nimmst Du nur ein Rack mit
    2. wesentlich kürzere Lautsprecherkabel, wenn Du die Racks dann jeweils hinter eine Seite der PA stellst.



    Bei uns hats 63A CEE in der Ecke (ist allerdings auch kein Haus sondern ne kleine Fabrikhalle *g*
    (allerdings hab ich da ein Kofferradio und brauch keine 4,6,8,10kW PA zum Musikhören)



    Gruss Thomas

    blubb.

  • hmm naja ich habe es ja grade so wenn ich zb. keine bässe mitnehme dann kommt grad nur das top rack mit...außerdem wie meinst du das mit rack hinter dem stack??
    bis denne

  • na stellst Du alles in die Mitte?



    ein/zwei/x Stack(s) stehen meistens rechts und links von der Bühne, und dahinter/daneben ein/zwei/x Amp-Rack(s) (LP-Kabel 2-3m).


    Fertig :)



    Gruss Thomas

    blubb.

  • Die Amps gehören zu den Boxen gestellt auf den Tisch!
    (Auf den Tisch gehört der Kuchen ;)
    Ob deine symmetrischen Signalkabel zu den Ampracks 2m oder 20m Lang sind ist sch...egal, aber ob deine Speakerkabel 2m oder 20m lang sind ist dann schon nicht mehr ganz egal....:-)
    Also je Rack immer eine Bass- und eine Topendstufe und die Weiche/Controller. So ist alles schön mudular und du brauchst für kleine Parties mit nur einem Stack je Seite nut ein Amprack (und kannst das andere Amprack it den anderen 2 Stacks gleichzeitig wo anders im Einsatz haben)
    Diese modularen Amracks lassen sich dann ja beliebig kaskadieren, wenn die Boxen immer mehr werden;-)
    Das Geld für jeweils einen eigenen Controller/Aktivweiche je Rack ist die Modularität locker wert.
    (stell dir vor, du kannst anstatt 2 nur eine Veranstaltung bedienen nur weil du dir den 2. Controller "gespart" hast. Da ist die Mehrausgabe schnell wieder drinnen. (Von der Ausfallsicherheit wenn du 2 oder mehr Controller dabei hast man ganz abgesehen)

    Viele Grüße,
    Fux

  • Das eigentliche Problem ist, dass die normalen Schukostecker eigentlich nur bis 10A belastet werden sollten. Dann werden die schon ziemlich heiss bei Vollast. Die CEE-Stecker vertragen das wesentlich besser.
    Das Kabel, was an der 3200er dran ist, ist viel zu dick.
    CEE gibts auch nicht nur in rot für 400V sondern auch in blau mit 3 pins für 230V. Leider sind die privat nicht sehr weit verbreitet, weil sie einfach grösser und unhandlicher als Schukostecker sind und für Normalbenutzer auch nicht benötigt werden.
    Teurer sind sie auch, aber dafür auch stabil.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Bei der Tanzgala im Hotelsaal werden sie dich sowohl mit der Rampe als auch dem Stapler ganz schnell vom Parkett entfernen....;-)
    Hands sind da normalerweise keine vor Ort und mitbringen ist bei sowas nur zum Aufbauen auch eher unwirtschaftlich wenn's weiter weg ist.
    ....Bleiben bloß noch die Luftbaloons....;-)

    Viele Grüße,
    Fux

  • @ fux dann musste halt sehen , das du die benötigten digam q4004 zum tamp preis bekommst.


    bei richtigem einkauf dirket in italien könnte das gehen evtl selbst dort hin fahren


    wobei der versand ja auch nicht teuer sein kann. :lol: