Lautsprecherschutz

  • Zitat von "KlangTerrorist"

    naja klar.....also so ne kiste die das gescheit regulieren kann muss es doch geben......in ner disse wo ich praktikum gemacht habe hatten die auch so nen ding.......


    nur desliegt denn wieder ausserhalb deiner preisklasse hatte doch gesacht besorg dirn LEM DX24 bzw 26 und weg mit dem anderen zeug


    mfg

  • du trennst deine boxen ja aktiv ich hoffe das du dran gedacht hast die passiv weichen aus den subs rauszuholen sonst bringt dir die ganze aktiv sache nicht viel außer das deine tops geschont werden!

  • na toll da bringt dir die aktivweiche ja auch nix, da die passive immer noch mit abriegelt! und warum fahrst du nur die subs aktiv du hast doch ne 2x2 wege weiche!

  • natürlich ist die passivweiche der subs ausgebaut.......naja die tops fahre ich halt im moment so, weil ich nicht weiß welchen output ich da für die teile nehmen könnte.....habe die weiche bis jetzt nur für die subs benutzt......

  • das ist gut zuwissen!



    da steht doch alles auf der Aktivweiche drauf! vielleichter gehts doch schon fast nicht! einstellen ist ein bisschen übungssache und geschmak! ich mag es wenn die muck mit viel bass rüber kommt(leider bei meinem kleinen selbst bau system was immoment am werden ist ist das glabe ich nicht der fall!



    was für dap zeug hast du denn, wenn ich fragen darf? hattest du schon irgendwelche probleme was ausfälle oder defekt angeht! da wir ne dap anlage in unserem jugendraum stehen hatten und da immer die weichen der tops gefetzt sind! jetzt sind wir die ganzen boxen am verkaufen(vieleicht hast du ja interesse) da wir auf HK un dselbst bau umsteigen. Amps behalten wir (t.amp)!

  • Die beste Alternative für dein System wäre ein LEM DX26 Digitalcontroller oder DPX Driverack PA. Da hast du für jeden Weg (High,Mid,Low): Limiter, Crossover, EQ und Delay. Kostet allerdings auch um die 650,-€

    MfG,
    Incognito

  • Billiger Limiter inkl. Kompressor: Behringer Composer. Aber die Soundqualität ist nicht sooo der Hammer. Ist aber eigentlich für den normalen Einsatz auch wurscht, hauptsache die Boxen werden geschützt.