eben als ich strobte.........

  • da bin ich fast aus den socken gefallen.
    denn im zimmer, wo mein compi die mucke mit winamp wiedergibt und ich gerade das strobe anmachte (1,5kw) ging aufeinmal der Winamp lauter, obwohl ich keinen finger am compi hatte.
    Bei jedem strobe schlag ging der gain ein bischen höher
    wie kann das sein?

  • da würd ich mir aber sorgen um meinen rechner machen! :-?
    was genau da vor sich ging kann ich dir nicht sagen, aber wird wohl was mit dem strom zu tun haben..... und wenn da irgendwelche spannungsschwankungen oder sowas auftraten dann tut das deinem computer gar nicht gut... :roll:

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • War das Strobe wenigstens in der Nähe des Rechners?
    Denn dann könnte ich mir im enferntesten vielleicht vorstellen, das die Hochspannung die Luft ionisiert hat und das irgendwie so passierte....


    Nein, ich weiß eigentlich nicht wovon ich rede...



    regards

  • dass luft als dielektrikum bei verschidenen sensoren wirkt weis ich, aber dass es genau in die Cykluszeiten des rechners reinkommt, und im hochfrequenten cpu solch sachen bewirkt wäre mir neu.
    Das strobe war nur ca 1,4m vom pc weg.
    sonstige Bluescreens oder andere Fehler sind aber nicht aufgetreten, das ist ja das Verwunderliche.

  • Moin...


    Zwei Dinge würden mir evtl. noch einfallen:


    1) Mäuse sind Lichtempfindlich (auch die mechanischen, auch die haben Lichtschranken drin), und zwar trotz des Plastikgehäuses. Es kommt öfter vor, dass eine Maus nicht reagiert, oder sich der Zeiger langsam bewegt, wenn die Sonne voll draufknallt. D.h. auch ein Strobeblitz könnte da was bewirken. Andererseits sollte eine Mausbewegung allein an der Lautstärke ja nichts ändern.


    2) Für wahrscheinlicher halte ich folgendes: So ein Strobe ist eine schöne el. Strörquelle. Gut möglich, dass da etwas z.B. ins Tastaturkabel einstreut, und zufällig das Bitmuster einer bestimmten Taste "trifft". Wenn das dann die "+"-Taste wäre... Naja.


    Just my 2Ct
    Jens

  • hab mich dem ereigniss nochma angenommen.
    es liegt an der maus in der tat. hab noch son altes Kugel vieh, dessen abtastung über licht dioden geschieht. gleiches gilt auch für das scroll rad (welches bei winamp die lautstärke regeln lässt).
    Genauso konnte ich auch im Explorerfenster nach links scrollen ,wenn ich strobe. oder beim Turbocad reinzommen.
    Schon eine lustige angelegenheit so ein strobe am arbeitstisch.