Easylight Floodbox HL4

  • @ All:


    Mir sind einige dieser Fluterboxen angeboten worden. Die Teile sind mit 4 Halogenstäben mit je 500W bestückt (R7s).


    Kennt die Teile jemand bzw. hat jemand damit Erfahrungen?


    Als Einsatzzweck stelle ich mir kleine Partys vor, wo ich einfach keinen Bock auf Herausgabe einer Bar mit Par 64 habe.
    Leider kenne ich weder den Hersteller noch diese Teile genauer, habe allerdings genug schlechtes von ähnlichen Boxen gehört.
    Genial niedrig sind halt die Leuchtmittelkosten. Aber wenn ich mir dann doch mehr Probleme einhandle, als ich derzeit vermute, dann sollte ich wohl besser die Finger davon lassen.


    Gruss aus Nürnberg,


    Buzz

  • - Lüfter ist laut.
    - Farben sind nicht wechselbar
    - Anschluß über komische Amphenol - Stecker
    - nicht ohne Modifikationen in ein größeres System zu integrieren (elektrisch)
    - aber als Standalone - Vermietlösung für Privatfeste gut. (passt noch zum HK Lucas dazu mit in den Golf - Kofferraum :D )

    laut statt hell!

  • Hi alter ego,
    erstmal Danke für Deine Antwort.
    Das mit dem Lüfter hat mir der Verkäufer auch schon gesagt, aber angeblich sollen bei den mir angebotenen Teilen die normalerweise aufpreispflichtigen Low-Noise-Lüfter eingebaut sein.
    Gegen die festen Farbfilter hab ich eigentlich auch nix.
    Anders sieht das schon mit dem Stecker aus. Habe mir das Teil bei Thomann angeschaut. In der Tat ist das ein bisserl merkwürdig, warum da nix ordentliches verbaut wird. Aber besser als die vergleichbaren Ausführungen mit 5 Kaltgerätesteckern sollte diese Lösung dennoch sein.
    Das mit der Modifikation betrifft ja wohl auch den Stecker, oder meinst Du den Dauerstrom für den Lüfter?
    Wie Du sagst, das Packmass ist für mich respektive meine Kunden der wichtigste Part.
    Ich schwanke halt zwischen dem Teil oder den üblichen Lösungen mit 8 ENH Leuchtmitteln.


    Gruss aus Nürnberg,


    Buzz

  • dann lieber die Lösung hier, wenn man sich Lebensdauer und Kosten der 250W - Birnchen anschaut, wird man feststellen, dass die Leutmittelkosten in der Größenordnung des Vermietpreises liegen...

    laut statt hell!

  • Hallo!
    Das Verhältnis von Lichtausbeute zur Baugröße ist sowohl bei den RS7-Versionen als auch bei denen mit den ENH 250w-Lampen super!
    Es gibt mitlerweile auch Gehäuse, die einen Harting-Anschluss haben oder sogar einen eingebauten Controler, was die ganze Sache halt noch eine Ecke kompakter macht.
    Einziger Nachteil: Durch die relativ lange Nachleutzeit bei beiden Versionen sehen schnelle Chaser etwas undefiniert aus. Wenn Du bei Verwendung der ENH-Lampen ein Steuergerät verwendest, daß sich dimmen lässt, kannst Du damit die Lebensdauer sehr verlängern. Ich dreh´bei unserem Steuergerät den Masterfader nur minimal runter und hatte dadurch schon lange keine defekte Lampe mehr.


    Gruß
    Stefan Linhardt

    Gruß
    Stefan Linhardt

  • ist auf jeden Fall ne gute Alternative zu den Geräten mit 250W ENH Lampen, da niederigere Betriebskosten. Trotzdem finde ich ne klassische Lichtanlage mit 4x PAR 56 besser, da man damit das Licht besser blendfrei ausgerichtet bekommt.

    rettet den ROCKPALAST