open air

  • möchten ein open air mit techno musik veranstalten so für 200 leute max
    werden da meine br dopel15" reichen 2 dopel pro seite oder brauchich da noch hörner oder so

  • Für meinen Geschmack und Techno ist das auf jeden Fall zu wenig.


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • Um das ganze mal etwas mit Sinn zu versehen, Was sind das für Doppel 15"er? Leistungsangaben der verbauten Speaker?

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • ganz egal welche chassis dadrin stecken.
    2 doppel 15" br pro seite reichen defenitiv nicht für open air und techno!

  • Hallo, Leute es geht hier um 200 Mann!!! Meint ihr nicht, ihr seit da etwas weg vom Schuß bloß weil ihr Open Air und Techno hört?


    Ich kenne Doppel 15" die angeblich alleine 1000 Mann machen sollten und mit zwei davon 1500 Mann und ihr wollt mir erzählen das das nicht für 200 Mann reichen soll? Ist doch recht unglaubwürdig!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • In meiner Stammdisco sind auf allerhöchstens 15*15 Metern 16 Doppel 15" Basshörner und das ist gerad mal angenehm. Ich bin immernoch der Meinung das das zu wenig ist für ordentlich Bass.


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • Naja, ich hab halt gehobene Ansprüche. Es sind Limmer Kurzhörner mit Vitavox Tönern.


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • also lass die finger weg von misch systemen entweder Hörner oder was anderes aber im bass würde ich das nicht mischen....na ja entsprechendes amping voraus gesetzt sollten die Sub`s für normal´Bürger reichen ....dann den HP rauf auf 45-50Hz den Subs etwas die arbeit erleichtern...wen die Kuh fliegen soll leih dir noch was dazu schont auch deine Kisten,was sind´s den für Sub´s ? Und die Tops sollten auch passen....


    Gruss
    Nils

  • also 8 hd15 gehen mit sicherheit besser als die br Kisten die du jetzt hast ,im techno bereich ,aber auf keinen fall mit der kappa bestückung davon würd ich abstand nehmen....ob die 4x215" reichen hmm wen du noch mal 4x215" der gleichen art auftreiben kannst dann hol dir die unterstützung lieber etwas zuviel als zuwenig und wen dir deine Kisten abrauchen ist ja auch nix oder ? Und wen die musi ausfällt ..Party auch putt ! es gibt doch bestimmt nen Verleih in deiner nähe hol dir da noch was an Sub´s zu und du bist auf der sicheren Seite ,(so würds ich machen) ansonsten die anlage mit gefühl ans limit treiben und sehen ob´s hält fahr doch mal nen test im freien da sieht man ja was geht.
    Gruss
    Nils

  • also hd15 würde ich wen ich schon am bauen bin 8-12 stck machen...also zum esw nutz mal die such funktion da gibts nen plan der aussreichen sollte und genug kommentare zu den dingern ,aber 4-8 würde ich mir auch da basteln wen man schon dabei ist die werkstatt zu versauen :D
    muss mir auch noch ein paar 18" basteln....
    gruss
    Nils

  • Nein!
    Überleg doch mal wo bei verschieden Frequenzen die Phase bei dem einen Konstrukt ist und dann bei der selben Frequenz beim anderen Konstrukt.
    Wenn die Phasenlage bei der selben Frequenz bei beiden Kisten unterschiedlich ist kommt es immer zu mehr oder weniger starken Auslöschungen je nachdem wie weit die Phasenlage der beiden Kisten sich bei der Frequenz unterscheidet.


    Im selben Frequenzband nur immer eine Sorte Kisten nehmen.
    Also nicht 4 von dem und 2 von dem und noch 6 von was ganz anderem bauen, sondern für sich die modularste, praktische und den Anforderungen am besten entsprechende und skalierbare Basskiste nehmen und dann je nach Bedarf und Geldbeutel halt entsprechend viele gleiche davon kaufen/bauen.


    Also entscheide dich was für deinen Anwendungsfälle und Veranstaltungen das geeignetste von kleiner bis großer Veranstaltung skalierbare System ist und verkauf den Rest und kaufe/baue gegebenenfalls dann mehr von dem System deiner Wahl.


    Sieht ja auch schon ganz anders aus, wenn die Kisten schon mal rein optisch alle gleich sind...;-)

    Viele Grüße,
    Fux