Ryger 403 Pro - technisches Problem

  • @All:
    bei einem meiner 403 Pro ist letztens auf einer VA der komplette Leistungsteil ausgefallen. Die Kontoll-LEDs sind angeblieben bzw. haben im Takt geblinkt.
    Im Display erschien regelmässig die Meldung "FB". Leider habe ich kein Manuals zur Hand, um mal nachzulesen, was das bedeutet (schäm) :oops:


    Kennt jemand dieses Problem?
    Ich meine es könnte auf "Fuse broken" hinweisen, aber alle Sicherungen waren i.O..
    Nachdem ich das Teil einige Minuten ausgesteckt hatte, lief es wieder ohne Probleme.
    Allerdings habe ich beim Abstecken auch die Sound-In leitung rausgezogen und vergessen wieder einzustecken. D.h. nach der Störung lief das Teil nur noch über das eingebaute Mic. Kann das was mit dem Ausfall zutun haben?


    Gruss aus Nürnberg,


    Buzz

  • So und nu des Rätsels Lösung: Laut Ryger hat dieses Pult keinen Sound Input!


    Zitat

    Sound Input:


    The controller has its own internal microphone and does not require any external connection to
    sound.


    Aber, dafür hat er einen Fußschaltereingang und FB heist:"Footswitch blackout!"


    Zitat

    ‘Fb’ – Blackout:


    Pressing the Blackout footswitch will turn off all outputs.


    Soll ich nun wetten was da los war?


    Egal, hier die Bedienungsanleitung, und ich empfehle diese gut zu lesen!!


    http://www.ryger.co.uk/manuals/pdf/403verd.pdf


    *grins* und Gruß by Kracky!!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Peinlich, peinlich...


    das kommt davon, wenn man zu blöd ist :evil:


    VIELEN DANK Kracky für die Info!


    Das Manual habe ich trotz intensivem Suchen im www nicht gefunden.


    Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, warum dieser Effekt erst jetzt aufgetreten ist, die Teile laufen fast jedes WE mit "Sound IN" in der Buchse.
    Und ich empfinde die Soundsteuerung mit eingestecktem "Sound In" wesentlich präziser, als ohne.
    Jetzt werde ich mir erstmal das Manual ausdrucken und studieren.
    Mal sehen, was da noch so alles zum Vorschein kommt.


    Nochmal vielen Dank & Gruss aus Nürnberg,


    Buzz

  • Zitat

    Soll ich nun wetten was da los war?


    Die Wette gewinnst Du! :lol:


    Zitat

    Und ich empfinde die Soundsteuerung mit eingestecktem "Sound In" wesentlich präziser, als ohne.


    Das ist wohl der Plazebo Effekt. :)


    Also ich finds lustig :D



    regards