Welche Endstufe??????

  • Hallo,


    ich habe 2 EV-Bässe a 750 Watt sinus, bestückt sind sie mit 2 12ern (jedoch nicht mehr die Orginale), werden aktiv getrennt, momentan betreibe ich sie mit einer McGee Endstufe, diese wollte ich aber rauswerfern, kann mir irgendjemand eine gute und günstige Endstufe nennnen, die ich benutzen könnte.


    Ich dachte an ein T.Amp (TA2400 oder TA1400), was denkt ihr??


    Gruß
    Sebastian

  • Hallo,


    Die T-Amp's sind voll in Ordnung. Du solltest dich aber auf jeden Fall für die 2400er entscheiden, da der Amp immer mehr Leistung haben sollte als die Speaker.


    Über die T-Amp gibts nen Riesenthread hier im Forum...


    MfG Stephan

  • Zitat von "speffik"

    da der Amp immer mehr Leistung haben sollte als die Speaker.


    Das kann man ja so auch nicht sagen. Aber gerade bei den T.Amps sollten die Endstufen schon ruhig ein gutes Stück dicker sein als die Boxen, denn die T.Amps haben keinen Limiter, also braucht man Headroom nur schon aus Sicherheitsgründen. Andere Amps, mit gut funktionierenden Limitern, können ruhig auch kleiner als die LS sein, man muss sich eben bewusst sein, dass wenn der Limiter arbeitet, eh das Ende erreicht ist und es nicht mehr lauter wird....

  • hi,


    das mit dem limiter ist nicht so wichtig, ich hab sowieso eine, den ich schon vor der alten endstufe hängen habe.


    danke für euere antworten.


    gruß


    Sebastian