I don´t need THAT!!!

  • Zitat von "Rolf Gille"

    Und so was bei mir vor der Haustüre. :roll:

    Und daß auch auf deren eigener HP powerdimmer.de Superdeal Event, aber dort ohne Anfahrt 30 km. inklusive.


    PA + 9 (?) Mikros + Mixer + Auf/Abbau + An/Abfahrt (max. 30 km Umkreis) + Techniker für insgesamt 8 Stunden - und daß alles für nur 300,- Euro = Rubrik: "Für so wenig arbeite ich nicht" :x


    m.E. ist daß bei so einem Preis gerade mal die Personalkosten und Unkosten = die Anlage gibts im Entleih "kostenlos" dazu.
    = null Gewinn für die Firma. :(

    "Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

  • Zitat von "Bernd Masu"

    Und daß auch auf deren eigener HP powerdimmer.de Superdeal Event, aber dort ohne Anfahrt 30 km. inklusive.


    PA + 9 (?) Mikros + Mixer + Auf/Abbau + An/Abfahrt (max. 30 km Umkreis) + Techniker für insgesamt 8 Stunden - und daß alles für nur 300,- Euro = Rubrik: "Für so wenig arbeite ich nicht" :x


    m.E. ist daß bei so einem Preis gerade mal die Personalkosten und Unkosten = die Anlage gibts im Entleih "kostenlos" dazu.
    = null Gewinn für die Firma. :(


    Das sind je Stunde 37,50 € und ggf. MwSt. (hab dazu nix gefunden, ob inkl.)
    Mich würde interessieren ob das ne Sonderaktion zum 20 jährigen ist und dieses Dumping (um nix anderes kann es sich dabei handeln, denn selbst mit Billigstteilen ist so etwas nahezu nicht machbar) danach wieder aufhört?

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  • IDN:


    Kleine, unbeaufsichtigte Kinder, die sich während der Karnevalssitzung irgendwie Zutritt hinter die Bühne verschaffen und natürlich genau im richtigen Moment, nämlich wenn der Gardetanz läuft, übers Kabel fliegen und damit die PA lahm legen!! :evil:
    Mann war ich bleich, wenn einen so viele ärgerliche Augen angucken und man erklären muss, dass man nun garnichts dafür konnte! :shock:


    Und der Vater grinst mich danach noch blöd an... "Der Kleine hat da hinten den Stecker rausgezogen..." :evil: :twisted: Ach nee.!!

  • da kann ich nachlegen: IDN Väter, die von vor der Absperrung (über die sie den Kleinen gerade rübergehoben haben) zusehen, wie der Kleine am Fuß des Genie anfängt, an der Nivelierungsschraube zu drehen - und sich dann auch noch beschweren, wenn man dem Kleinen auf 10m Entfernung ein freundliches "FINGER WEG!!!!" zubrüllt...


    Naja, die 200kg Line-Array hätten ja dann den richtigen getroffen...

  • Zitat von "Tobias Falter"

    IDN: Schon wieder schnee!!


    und dadurch heute in 2 Unfälle verwickelt, zwar nur als Beifahrer aber das reicht mir....


    mfg
    Tobias


    mim Heckgetriebenen Benz um Kurven schlittern macht ja schon spaß...


    ABER mit 32T noch viel mehr.... :grin:


    doof nur beim rückwärts fahren heute mittag....mhhh der fuß ist von der kupplung unten, der drehzahlmesser am anschlag wieso fahr ich nich :grin:


    weiter vor fahren, schwung holen dann geht alles :grin:

  • Zitat von "Radiergummi"


    doof nur beim rückwärts fahren heute mittag....mhhh der fuß ist von der kupplung unten, der drehzahlmesser am anschlag wieso fahr ich nich


    Gang einlegen? :)

  • Zitat von "Eraser"

    doof nur beim rückwärts fahren heute mittag....mhhh der fuß ist von der kupplung unten, der drehzahlmesser am anschlag wieso fahr ich nich

    Erst mal aussteigen, und die Backsteine besichtigen, mit Denen die Reifendiebe das Fahrzeug aufgebockt haben ? :grin:


    Alleine die LKW-Zugmaschine kann 6 - 10 Räder haben. Und dessen Sattel-Auflieger bis zu 6 Räder - und diese Räder sind nicht billig.
    Aber mit null Rädern dran - rollt nix ! :grin:

    "Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

  • Zitat von "marce"

    da kann ich nachlegen: IDN Väter, die von vor der Absperrung (über die sie den Kleinen gerade rübergehoben haben) zusehen, wie der Kleine am Fuß des Genie anfängt, an der Nivelierungsschraube zu drehen - und sich dann auch noch beschweren, wenn man dem Kleinen auf 10m Entfernung ein freundliches "FINGER WEG!!!!" zubrüllt...


    Naja, die 200kg Line-Array hätten ja dann den richtigen getroffen...


    Sowas finde ich das Allerletzte.


    IDN: Mütter, die ihre Kinder, während ich über der Bühne im Dach sitze und Kabel zurückbaue, auf der Bühne herumlaufen lassen und auf meinen Hinweis, daß dies gefährlich sei (da ja was runterfallen könne), nur ein "Musse halt aufpassen, daß Dir nix runnerfliegt" übrig haben.


    PS: Nein, ich habe nichts gegen Kinder.

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Zitat von "Bernd Masu"

    Erst mal aussteigen, und die Backsteine besichtigen, mit Denen die Reifendiebe das Fahrzeug aufgebockt haben ? :grin:


    Alleine die LKW-Zugmaschine kann 6 - 10 Räder haben. Und dessen Sattel-Auflieger bis zu 6 Räder - und diese Räder sind nicht billig.
    Aber mit null Rädern dran - rollt nix ! :grin:


    Hmm.. in meinen besten Zeiten hatte meine SZM 12 Räder, der Dolly 8 und der Auflieger 16 Räder :grin: (War ne 4 Achs Zugmaschine und ne Kesselbrücke) Das Reifenwechseln an allen Achsen wäre ne Tagesaufgabe gewesen :shock:

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  • Zitat von "Eliminator"


    PS: Nein, ich habe nichts gegen Kinder.


    Extrem OT:


    Ich bin im der Mittagspause mit Dackel "Zatopek" unterwegs. Wie immer, ohne Leine, wozu auch, der Hund wusste selber am besten, wo er hin muss.
    Kommt mit eine MUTTER entgegen, ein Kind von etwa 3 Jahren dabei. Kleine Hunde interagieren mit kleinen Kindern wie ein Keks.
    Fängt die MUTTER auf 20 m Abstand an zu zetern:


    "Nehmen Sie den Hund an die Leine!!"


    Ich entgegne, wie immer formvollendet:
    "Nehmen Sie doch das Kind an die Leine."


    Prompt geht das Gezeter weiter:
    "Sie sind wohl ein KINDERHASSER?"


    Ich war an dem Punkt angelangt, den Dialog zu beenden:
    "Nein, ich bin ein MÜTTERHASSER!!"

  • Gestern auf einem Matura (Abi) Ball in den Stadtsälen mit ca 2000 PAX:


    "Hauptbühne" Anlage HK Aktor (2T, 4Sub). Um ca 10 Minuten vor start kam ein Lehrer mit einer Philips Mikroanlage daher, da sie keinen CD Player für die Mitternachtseinlage hatten.
    Der Lehrer kam nach 5 Min zu mir, ob ich einen CD Player für sie hatten, weil er denkt, dass sie mit der Mikroanalge nichts anfangen können. Ich gab ihnen von uns einen CDJ100 mit allen Kabeln. Wenige Minuten später kam er wieder zurück und brachte mir den CD Player mit der Aussage, dass sie sich damit nicht auskennen wie man da auf Play und Pause tut :lol:


    Najo, die Mitternachtseinlage klang dementsprechend, die Anlage heillos Unterdimensioniert. Wir hatten bei dem Ball den Auftrag die Disco und davor 3 Bands zu machen -auf einer Nebenbühne, wie wohl besser in die Haupthalle hätte sollen. 4 15er BR Subs und 2 12"/1" Horntopteile.


    Davor noch ein ärgernis: ein Gescheidhammel (er nennte sich Tontech einer Schülerrockband) meinte, dass man mehr Pegel auf der PA brauche, anstatt mich zu fragen, ob ich am Mischpult etwas mehr Pegel gebe ging er zum Amprack und stellte die Gains der Endstufe für die Höhen rauf. Kommunizieren ist schwer, vorallem war er mit den vielen Endstufen des Vollaktivsystems etwas überfordert :grin: .

  • willkommen auf einer Schul-VA :grin: Jeder kann alles, hat alles schon mal gemacht und dreht überall munter dran rum ...


    Dennoch könnte man ja ein wenig Service bieten und dem Herrn erklären wie ein CD-Player funktioniert. Bin mir fast sicher die haben den Powerknopf nicht gefunden oder zu große Berührungsängste gehabt.

  • Zitat

    Dennoch könnte man ja ein wenig Service bieten und dem Herrn erklären wie ein CD-Player funktioniert.


    War nicht mehr nötig, die haben da inzwischen die Mikroanlage da drangebaut und wo er den CD Player gebracht hat lief das ganze schon. Wahrscheinlich war das Problem das, dass es wenn man bei so einem DJ Player auf Pause drückt, dann "dadadadadada" macht, wenn man nicht gleich danach auf CUE drückt.

  • Zitat

    dennoch wenn man weiß, dass es mit der Mikroanlage wohl nicht reicht, könnte man ja mal ...


    NöNÖ, die haben die Mikroanlage irgendwie an die PA gebastelt und es hat eigentlich für die Idee garnicht schlecht gefunzt.