I don´t need THAT!!!

  • Zitat von "Fritz Führmann"


    Wenn ich offroad unterwegs bin, kauf ich mir nen Geländewagen.


    Früher haben wir uns auch über die Typen amüsiert, die mit einem Geländewagen (ersatzweise: Enduro) in der Stadt herumgekurvt sind.
    Heute hat der Zustand der Strassen ein Niveau erreicht, das den Einsatz rechtfertigt.

  • Zitat von "Mechwerkandi"

    Früher haben wir uns auch über die Typen amüsiert, die mit einem Geländewagen (ersatzweise: Enduro) in der Stadt herumgekurvt sind.
    Heute hat der Zustand der Strassen ein Niveau erreicht, das den Einsatz rechtfertigt.


    Ach Andi, denk noch mal genau drüber nach, wie die Strassen in deinen Kindheitstagen aussahen, als man noch mit Pferd und Wagen darüberrumpelte (wobei ersteres auf die Strasse schiss und zweiterer nur stahlbereifte Holzräder aufwies).
    Oder später, als jede gute deutsche Strasse mindestens zwei Bombenkrater aufwies.
    Oder noch viiiiel später, als man als Westler das erste mal -ohne sich (und das Auto) bis auf die Unterwäsche ausziehen zu müssen- in die SBZ durfte.


    Das Jammern über den Zustand der Strassen geschieht auf einem sehr hohen Niveau. Andernortes herrschen viel schlimmere Zustände. Leider werden vergleichsweise viele neue Strassen gebaut, während man die alten nicht genug pflegt und sie durch den deutlich zugenommenen Schwerverkehr eben nicht mehr so schön eben sind, wie die Neubauten.



    IDN: so viel Gejammer! Über Strassen, Preise, Reichtum anderer, Wetter, Gesundheit, Dumping...
    Eigentlich geht es uns doch gut.
    (Mir jedenfalls - trotz aktueller Kathastrophe namens "Montag".)

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "treibsand"


    Ach Andi, denk noch mal genau drüber nach, wie die Strassen in deinen Kindheitstagen aussahen, als man noch mit Pferd und Wagen darüberrumpelte


    Strassen?
    Welche Strassen?


    Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen.
    Wenn man da was essen wollte, musste man es zuerst totschlagen. :grin:


    btt:
    Pferdebespannte Milchwagen (allerdings schon gummibereift) und Dampflokomotiven auf der Strecke Bremerhaven-Cuxhaven kann ich noch gut erinnern...

  • Zitat von "Mechwerkandi"

    Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen.
    Wenn man da was essen wollte, musste man es zuerst totschlagen. :grin:


    Ich bin in der Stadt aufgewachsen.
    In den meissten WGs war es mit dem Inhalt des Kühlschrankes nicht anders... :lol: :lol: :lol:

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Dem Mikro passiert nix (SM58 kannste mit zum Tauchen nehmen und nach dem trocknen ist wieder alles OK, da kommt das mit der kleinen Druckwelle von Knall auch klar., dem HT auch nicht, da das Mikro ja nen max. Pegel hat, irgendwo ist also Ende, egal wie laut da rein kommt.


    Viel mehr Sorgen würde ich mir um das Kind im Hintergrund.

  • [quote="Mechwerkandi"


    Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen.
    Wenn man da was essen wollte, musste man es zuerst totschlagen. :grin:
    /quote]


    Wie zum beispiel Gemüse?

  • IDN:


    Hier herrscht anscheinend eine völlig verdrehte Welt. Ich bin die letzten Tage auf der Suche nach einer größeren Lagerfläche für meine Technik. Bei den derzeitigen Immobilienpreisen bin ich aber bald umgefallen.


    Wenn die Lagerfläche (Stadtrand) die gleiche Größe wie meine Wohnung hat (100m²) und noch 300€ mehr kostet, ist doch irgendwas nicht ganz richtig oder?!


    Heute halte ich nach normalen Mietwohnungen ausschau, die sind teils einige Euro günstiger.

  • Ein wahres Wort Waldschrad!


    Trotzdem wird der Markt nach wie vor von der Nachfrage und dem Angebot bestimmt. Daher muss es ja Leute geben die den Wucher problemlos finanzieren können. Von daher muss man sich eine andere Möglichkeit überlegen.


    Schaue ich hingegen auf die Dörfer in 20km Umkreis von Dresden, sieht es hier wieder ganz anders aus. Teils sinkt der Mietpreis um das 4-fache gegenüber der städtischen Norm.


    Am besten wird es sein sich einfach ein Stück Wiese mit 100-200m² Fläche zu kaufen. Darauf 4-6 Überseecontainer platziert und das Problem wäre erledigt. 8)

  • Zitat

    Heute eine vermeintliche "Telekom-Mail" mit einer enormen Mobiltelefon-Rechnung bekommen!


    kommen tagtäglich im Geschäft an, 99,9% spam und abzocke, Trojaner usw.


    einfach löschen und fertig, ich wette, das die RE nicht von "Vollmer" kam, sondern typischerweise wieder nur ein name missbraucht wurde....