• Zu dem Set kann ich nix sagen. Ich arbeite aber öfter in einem Club mit Syrincs Zeug. Da steht glaub ich pro Seite ein 15" Bandpass und ein 10er Top für 150/200 Leute. Absolute Hammerboxen. Sind in dem Club nicht mal aktiv getrennt. Amping ist irgendwas von Crown. Die Bässe sind super druckvoll. Die Höhen lösen absolut präzise auf und gehen tierisch laut. Sind ein bißchen spitz, geht aber mit EQ wunderbar. Die Preise bei Syrincs sind aber nix für mich.

    GHOSTNOTE-SOUND

  • naja erfahrungen währen trotzdem gut...und nach der beschreibung geht damit immerhin kneipenbeschallung.....würde die ev in den dj bereich stellen oder als gutes hifi/fernseh system nehmen...
    mfg

  • Zitat von "KlangTerrorist"

    naja erfahrungen währen trotzdem gut...und nach der beschreibung geht damit immerhin kneipenbeschallung.....würde die ev in den dj bereich stellen oder als gutes hifi/fernseh system nehmen...
    mfg


    Also ich hab Erfahrungen damit. Das System wird bei einem Pavillion (Bar) eingesetzt.
    Soweit ich weiß werden SUB-D Leitungen zum Anschluß der Satelliten verwendet.


    Der Klan ist wie man Syrincs kennt sehr gut.
    Ob damit aber eine Kneipenbeschallung realisierbar ist wage ich zu bezweifeln.
    Darauf kann man eigentlich auch so keine Antwort geben.
    Unter Kneipe verstehen die einen eine "Disco", die anderen einen 5m² Raum, der nächste meint eine 100m² Gaststätte mit Biergarten.


    Aber um noch wirklich was dazu zu sagen.
    Für um den Pavillion der als Bar genutzt wird (Durchmesser ca. 5m), und steht im Freien, reicht das system als "Hintergrundbeschallung" rundherum aber auch nicht für mehr.

  • wenn du 2 systeme nimmst, also 2 subs hast und 4 tops, kannste damit loungige hintergrundmucke für 100m² machen. problem sind halt die nicht verlängerbaren spezialdatenkabel zwischen sub und satelliten, auch haben die tops keine flansche für die üblichen boxenstative. das ganze system ein/zwei nummern größer wäre besser.


    als pc-lautsprecher sehr gut!

  • :oops: ich lebe immer noch in der DM Welt... 998,- DM war der Preis, den ich noch kannte...


    Das M3 ist aber auf jeden Fall zu gebrauchen, in doppelter Anzahl wie f8274 schon gesagt hat, auch für mehr zu gebrauchen als für AV und PC-Geschichten.

    ________________________________


    Signatur?

  • Als Monitore Perfekt für Wohnzimmerbeschallung perfekt, bis 30qm super
    reicht zwar nich ums brennen zu lassen , reicht aber.
    Sound ist satt jerade für elektronischen. Preis/Leistung unschlagbar !
    Gibts dann und wann für unter 500!!!.. Ich hab sie für zu hause zum auflegen und LIEBE sie. Und verkaufe selber keine Boxen..... :D :wink:
    -mfg-
    Hugbert

    Wenn der klügere nachgibt, regiert Dummheit die Welt ; nur , wer ist der klügere

  • Als Monitore Perfekt für Wohnzimmerbeschallung perfekt, bis 30qm super
    reicht zwar nich ums brennen zu lassen , reicht aber.
    Sound ist satt jerade für elektronischen. Preis/Leistung unschlagbar !
    Gibts dann und wann für unter 500!!!.. Ich hab sie für zu hause zum auflegen und LIEBE sie. Und verkaufe selber keine Boxen..... :D :wink:
    -mfg-
    Hugbert

    Wenn der klügere nachgibt, regiert Dummheit die Welt ; nur , wer ist der klügere

  • Mein Fall sind sie nicht. Für den Preis nehm ich lieber die Behringer Monitore. Die gehen nicht ganz so laut, klingen aber (nach eigenem Test) besser. Und nicht nur ein bisschen. Ide Kisten sind halt Syrincs-üblich preisig.

  • Zitat von "f8274"

    ... problem sind halt die nicht verlängerbaren spezialdatenkabel zwischen sub und satelliten, auch haben die tops keine flansche für die üblichen boxenstative. das ganze system ein/zwei nummern größer wäre besser.


    Stimmt nicht ! Die Kabel sind sehrwohl verlängerbar ! Auch Das mit den Boxenflanschen stimmt nicht ganz. Ersten, sind da Innengewinde drinn und zweitens, wie soll in das Gehäuse noch ein Boxenflansch ? ? Und vor allem wozu ?? Sind Monitorboxen und die stellt man normalrweise nicht auf Stative...
    Zum Sound: für das, was es kostet ist es Top ! Klar klingen Genelec Boxen "besser" aber hier bekommt man für knapp 500€ ein komplett aktives System, mit hochwertigen Bauteilen. (Jaja! Behringer ist da natürlich besser...)
    Btw: sollte jemand ein solches System unter dem "Thomann-Preis" haben wollen, so melde er sich bitte bei mir ;)

  • Kann ja sein, dass die Bauteile beim Syrincs-System hochwertiger sind als in den Behringer-Monitoren (glaube ich allerdings nicht, denn Syrincs lässt sich für gewöhnlich den Namen besser bezahlen als Behringer). Trotzdem klingen die Behringer-Monitore besser. Siehe diverse Tests. Einziger Kritikpunkt: Die Behringer machen es teilweise schon ein Bisschen ZU schön. Man ist geneigt, Fehler zu überhören......

  • Zitat von "Jens Droessler"

    Einziger Kritikpunkt: Die Behringer machen es teilweise schon ein Bisschen ZU schön. Man ist geneigt, Fehler zu überhören......


    Was denn für Tests? Ein Monitor-Vergleichstest?
    Gibt´s von den Behringer irgendwo Messungen? "Zu schön" klingt eigentlich nach 4kHz-Senke ...
    Die Syrincs bündeln in der Vertikalen sehr stark. Sind halt (Pseudo-) D'Apollitos. Dadurch haben sie aber auch eine hohe "Hörraumverträglichkeit".


    Adam

    "Dave...my mind is going...I can feel it...I can feel it."

  • Vor ein oder zwei Jahren war ein Monitor-Test in einem Studio-Magazin. Das hatte ich mir extra deswegen gekauft. Muss mal sehen, ob ichs finde. In der Online-Abteilung eines englischen Magazins hab ich einen weiteren Test gelesen, einen dritten Gabs in einem reinen Online-Magazin. Das ist alles schon min. 1-2 Jahre her. Ich sehe mal, ob ich nochmal Links ausgraben kann.


    Es wurde nicht genau beschrieben, WIE es zu diesem "zu schön" kam, aber eine leichte 4kHz-Senke wäre schon möglich.....

  • Bescheidene Frage Jens. hast Du PERSÖNLICH beide Systeme direkt nebeneinander gehört? Auch mit anspruchsvoller Musik ? MIr fällt es etwas schwer zu glauben, was Du da so schreibst...

  • Habe ich. Alle Monitore unterhalb 700 Euro, die ich kriegen konnte, habe ich verglichen. Tannoy Reveal, Behringer, Syrincs, die günstigsten Genelec (liegen zwar immernoch knapp über 700, aber was solls), Samson und noch ein paar. Die Syrincs waren vom Preis-Leistungs-Verhältnis nicht so toll. Wenn ich die gehört habe, hatte ich immer dieses Hobby-DJ-Abhören-Gefühl. Die klangen nicht nach Studio, sondern eher nach "kleine Party"-Anlage. Wie gesagt, soo leise sind die Syrincs nicht. Lautstärkemäßig haben sie alles im "Test-Feld" übertroffen. Klanglich eben nicht. Da waren nur die Passiv-Systeme schlechter.


    Im Studio stehen jetzt die Behringer und Kollege Ralph hat noch seine Genelecs beigestellt. So kann man mal wechseln, sich Unterschiede anhören. Das beschert (egal in welche Richtung umgeschaltet) immermal gewisse "Argh, was ist DAS denn"-Erlebnisse.
    Fürs Wohnzimmer hab ich jetzt die Reveal genommen, denn ich sehe nicht ein, warum ich in mein Wohnzimmer viel Geld investieren soll. Denn mein Wohnzimmer bringt mir kein Geld, die PA und das Studio schon..... wenn genügend Geld da ist, rüste ich im Studio auf. Diese Monitore mit Bändchen fand ich sehr gut..... Adam oder irgendsowas war der Name.


    Ein Problem der Syrincs ist das Pseudo-D'Appolitto. Das verzerrt die zeitliche Ebene. Deshalb kommt sowas in professionellen Monitoren auch nie vor. Höchstens ECHTE D'Appolitto-Anordnungen...... und die sind schon sehr selten.