Daten zum 2x 12/2 er Topteilbau

  • Hallo tthorsten


    mal nich gleich so radikal ... :D


    Ich bin mit der Anlage soweit sehr zufrieden.


    Die 12"er hatten mechanisch sicher noch viel mehr platz, es geht um die Endlautstärke.
    Am Horn hatte ich ne Zeck mit 2x 300W/8Ohm, die konnte ich voll aufdrehen, ohne dass die Clip Led kam (Ich weis, im Ht kommt die eh erst zu spät). Aber da war noch dicke Platz.
    Ich dachte eben an zusatzkick für mehr Reserve.


    Das ganze so:


    TA 2400 paralell dann 2x12" Box mit den Filtern und dann das Top.
    So zum zwischenschnallen halt.


    Ich hab mich unten übrigens vertippt, sind 4x15", werde das gleich mal berichtigen. Und perspektivisch halt noch erweiterung im Bass. Sprich die 4x15" unter der Bühne.


    MfG



    ERICH

  • also dann würde ich her gehen bau das exakt gleiche top noch mal.
    mit dem platz für das 2" honr drin. (bringt stacking höhe)


    dann stackst du das 2x12" modul mit dem nicht eingebuaten 2" nach untne dann das normale top drauf.




    Dann baust du ncoh mal 2x 4x 15" also insgesamt 8 15" pro seite das kesselt dann hoffentlich gut genug, wenn der 15" bass was taugt.




    Das ganze geht nur odentlich wenn aktiv geampt und geweicht was bedeutet


    trenne dich von den alten amps und dem Behringer billig aktiv weichen.



    kaufe dir einen LEM DX 26 controller und fahre das 2x 3 wege voll aktiv


    und gut.



    AMPS leistungs mässig 2400 bass 2stk 2400 2stk für 12" und 1400 für 2"



    das ist das minimum für die waffe.


    genre stimme ich dri das ganze dann messtehcnisch ab.

  • das pegel problem war vorhersehbar...und das 2 12er mit dem ht nicht klarkommen ist nicht richtig! die pegelverluste rühren hauptsächlich vom closed box system her. die membran wird extrem hubbegrenzt. daher auch die "lücke" nach unten. weiterhin sind nicht ganz so "amtliche" chassis eingebaut. ich würde das top ganz gern mal mit anderen chassis hören wollen.

  • Desheisst mit andern worten die EMMIs in das wulfson gehäuse geschraubt und es wäreder punch da den der ERICH vermisst. ???



    ich fand ja die idee mit dem geschlossenen gehäuse ja nicht so pricklend.
    aber ERICH wollte dies ja unbedingt mahcen.


    ALSO ERICH geschwind OSB genommen und nen testgehäuse geschnistzt mit den 12er in je 60l BR oder so einfahc mal mit Winisd testen und simulieren.



    Das Emmi chassis ist ganz ok es gibt schlechters aber auch bessers wie immer.


    EPS 400 ist die top range aus dem emmi pro pramm also eher so nen kappa 12 l pro wie dsa heute heisst.

  • es steht emmi drauf Peter


    wenn div grosse hersteller emmi verwenden ist ds o.k bzw haftet ein winziger makel an


    wenn es der gemeine bastler tut dann ist das ja noch schlimmer.


    Das ab und an Budgets eine rolle spielen ist ja auch nicht so wichtig.

  • sorry peter für mein vorpreschen :oops:


    hab die daten von emminence nicht. wie thorsten schon schreibt: "es steht emmi drauf"...sorry


    also rührt das problem ganz allein vom closed box system her. thema hubbegrenzung und gütesteigerung...

  • Morgen erstmal,


    das ich mich für closed Box entschieden habe rührt daher, das man nicht immer volle Power braucht und da verzichte ich gerne auf di doch hörbaren vermatschungen, die BR mitsich bringt.


    Und wenn das falsch rüberkam:


    Ich bin mit dem Top vollends zufrieden!!!


    Mitten halten ganzschön rein, jatzt macht es endlich Spaß eine Snair einzustellen :D .


    Ich suche lediglich einen kickfill, der dazu passen könnte.


    4x8" würden ganz gut in ein Gehäuse mit halber Standarthöhe passen.
    Die dann halt BR.
    Wobei noch 2x12" wohl besser is, allein schon impedanzmäsig.


    MfG



    ERICH

  • Hallo Erich: Dat Ding heißt Snare ... :wink:


    <OFFTOPIC AN>
    Der Sachsensound lässt fragen, ob Du mit zum Forumstreffen kommst. Ruf Mike bitte mal an.
    <OFFTOPIC AUS>


    MfG,
    Incognito

    MfG,
    Incognito

  • es ging ja auch nicht um den mittenbereich, sondern um den kick. dort haben closed boxen keine chance gegenüber br.


    ERICH


    alles ganz gut und schön...aber hast du dir mal überlegt, wie du das dann alles transportieren willst? da geh ich lieber ein paar kompromisse ein, die eh kein otto normalo hört. und eine gut abgestimmte br macht null matsch!


    closed box hat klare vorteile...man muß nicht so penibel auf volumen achten :wink: spaß beiseite: mitten sind auf alle fälle leichter zu handeln.

  • Zur Zeit ist das alles ja auch noch garnicht aktuell.


    Ich will nur, wenn ich es später doch mal brauche schonmal das wichtigste wissen, das ich im dunklen Winter schonmal n bisschen experimentieren kann.


    Transport solte aber nicht das Problem sein, da leihen wir uns für größere Sachen immer was.


    MfG


    ERICH