verändert übermäßige lackierung den sound?

  • wieso wenn um das presszeugs ne dünen schicht gfk drüber ist dann ist das für immer dicht. es sei den es kommen macken rein.
    kannst du dann in nen teich werfen und es morgen wieder rausholen abwischen und das gehäuse lebt immer noch. (der rest wohl eher nicht)


    Lex

  • ne da aber vieleicht einfach mit dem harz überpinseln.
    deshalb frage ich ja ob das den klang verändern könnte.
    sry glaube den satz habe ich vergessen.
    war in zeitdruck alsi hc geschrieben habe.


    Lex

  • Hast du schonmal darüber nachgedacht, was der Pappen da drausen denkt? Luftfeuchte, Kälte? Da leg dir nur ein Paar auf Lager, das du öfter mal wechseln kannst.


    Mal ganz im Ernst:


    Du fragst, bekommst von jedem eine fachlich richtige, gutgemeinte Antwort und du willst nun alle vom gegenteil überzeugen. Was soll das?


    Also, entweder, du siehst es ein, dan wird man dir helfen oder du machst es so, wie du denkst und gut. Dann sag aber nicht, es hätte dich keiner gewarnt!


    MfG



    ERICH


    PS.: Ich lager mein Zeug grundsaätzlich dei Wohnzimmerklima, weil ich auf nasse, kaputte Pappen keinen Bock hab.

  • genau das wollte ich wissen.
    ob die speaker da durch kaputt gehen oder ob das egal ist wenn man die in ruhe wieder trocknen lässt ohne die zu benutzen.
    im herbst winter wären die auch im keller aber im sommer würde ich die gerne draußen stehen haben da das auf die dauer voll der aufwand ist immer auf und abzubauen.


    Lex


    ich möchte keinen vom gegenteil überzeugen, ich möchte aber auch nicht hören mach es so oder so, sondern nur geht oder geht nicht. ist doch egal ob ich das jetzt in euren augen professionel löse oder nicht.
    außerdem bin ich dankbar für eure ratschläge bloß sie beantworten halt nciht meine frage.
    das ic hes anders mahcen kann ist mir auch klar.
    ich könnte mir auch extra speaker für draußen kaufen. aber ic hwill bloß wissen ob sich der klang verändert wenn ic hdie oberfläche der box veränder und ob so modifizerte speaker es überleben draußen zu übernachten. (bei sommerklima)

  • also meine woover stehen seid 2 jahren in einer garage ohne heizung oder luftentfeuchter.


    sommer wie winter, hat denen bis jetzt noch nicht geschadet.
    die pappen sind noch astrein.


    hatte am anfang einige befürchtungen, dass die chassis auf kurz oder lang verrecken, aber es funktioniert.


    kommt aber sehr stark darauf an, wie hoch die luftfeuchtigkeit in dem raum ist.
    bei mir scheint die recht gering zu sein, keine einzige schraube ist angelaufen...

  • naja ich denke mal wenn ich ne plane mache die den ganzen ls umschließt und die ich unten sag ich mal mit so klettverschlusszeug richtig zu machen kann wird das da drin wohl auch nichts so feucht.
    ich habe eher bedenken das wenn es sehr kalt wird die luftfeuchtigkeit kondensiert. naja solange das nur flecken auf den papen geben würde wäre das nicht schlimm.


    Lex