Test "ERICH" Top am 22.08. BILDER!!!

  • ...aber dafür wirds wohl bei mir klappen. hab zwar am abend noch nen kofferjob in lichtenstein...is ja aber nich weit weg :wink:


    ich pack dann mal vorsichtshalber ne endstufe und das meßmikro ein. evt. klappts mit meinem top..mal schauen

  • Schade- sind fast 400 KM zum fahren- sonst wäre das echt mal korrekt.

    Ich bitte von Mails, wie "Schick mal die Daten für die 3 Wegekiste", abzusehen. Danke.

  • Hmm,..


    bei mir scheint sich ja am 22. auch ein Auftrah anzubahnen. Bekomme Mo. bescheid. Währe dann wohl abends. Ist aber im Ort und die Tops währen auch im Einsatz. Sozusagen dann auch richtig Live, nicht nur CD. Soll wohl eine Manschaftspräsentation mit Rockkonzert werden. Ich sag aber am Mo. definitiv bescheid. Soll dann so gegen 20.00Uhr sein.


    Und eine Bitte noch:


    BITTE ALLE, DIE KOMMEN MÖCHTEN E-MAIL AN: ROBERT.LENK@T-ONLINE.de SCHREIBEN!


    MfG



    ERICH


    PS.: am 31. findet keine VA in Schneeberg stadt, jedenfalls ohne uns, da bringt irgendeine Band ihre eigene tolle Anlage mit (Open Air, 400 Leuz!) Ich bin stink sauer, das ist schon das 2. Mal.

    Einmal editiert, zuletzt von ERICH ()

  • Hallo,


    das Konzert am 22. werd ich nicht machen, somit haben wir den ganzen Tag Zeit und können vergleichen.


    Los geht es 13.00 Uhr


    Bitte Anmelden ----->>>>siehe oben<<<----


    Ende ca. 19.00Uhr wegen (Nachbarn)eventuell später , danach Grillen.
    Benötigt wird:


    ein Messmikro
    eine Endstufe 2x1,2kW



    Je mehr Leute kommen, desto besser.


    Bitte schreibt bis Do. eine Mail.


    werde noch versuchen, eine Bühne zu organisieren, da der Boden etwas egalisiert werden sollte.



    MfG



    ERICH

  • Da meine Mail-Programm zur Zeit streikt: :evil::evil::evil:


    Ich komme wie besprochen mit:


    2x ESW Nachbau
    1x LEM DX24
    1x Amptec A1.5
    1x Behringer Messmikro


    Alles weiter tel. oder per PM.

    MfG,
    Incognito

  • Kann jemand Fotos machen / filmen und dann auf den Server uppen?


    Wäre cool!!!!


    Da ich leider nicht kommen kann.....



    Grüße,
    Benny

  • so, der test ist gelaufen. leider waren nur das top vom erich und meins am start. als bässe waren die vom erich und esw bässe da.


    nach einigen testläufen und änderungen am setup klang erichs box ganz angenehm. in den höhen besser auflösend als meine. ist aber nicht weiter verwunderlich, hat er doch den besseren ht drin. insgesamt konnten mich die eminence nicht überzeugen. da mußte ganz schön gebogen werden, wobei das evt. auch am ohringer equipement lag. da war halt zu wenig zeit, das genauer zu testen. beim versuch mit nem drive rack klang es jedenfalls schon mal nicht so "verklemmt". der anwesende tonmensch konnte es auch nicht so recht glauben. da wird wohl noch einiges an arbeit sein.
    alles in allem zwei verschiedene konzepte. meiner meinung nach ist erichs box sehr gut für konserve geeignet, meine eher für live. alle anwesenden konnten sich nicht so recht entscheiden, was sie für besser empfanden. bei unterschiedlichen musikrichtungen klangen die boxen "anders". gitarren und live sachen kamen bei meiner ganz gut; tecno und so beim erich.
    auch mit den kappa lf bässen vom erich kam mein top nicht so recht klar. bei den esw war es kein problem. da hätten wahrscheinlich sogar drei drunter stehen können.


    so long...alles in allem ein schöner tag mit sehr interessanten meinungen und anregungen. wieder einmal haben wir gesehen, das messungen und "hörungen" zwei paar verschiedene schuhe sind.


    so und nun wünsch ich noch angenehmes testen :wink:

  • Vorbei ist`s....


    Wie Wulfson schon schrieb, waren 2 Tops am Start. Seins (2x12" 18sound)
    und Erichs (2x12 Emminence).


    Vorweg: beide spielen sehr gut und setzten sich durch! Klangliche Unterschiede sind nicht soweit entfernt, wie man es bei der Chassis Wahl hätte erwarten können.


    Erst waren wir uns einig das Wulfsons Box eindeutig feiner Zeichnet. Die Gitarren klangen Super aufgelöst und klar. Bei Erichs Top war ein leichtes verwaschen in den mitten wahrzunehmen, nicht unangenehm, bei Konservenmusik. Aber im Vergleich zu Wulfsons Top...
    Die Sache änderte sich aber als Erichs Top auch an Wulfsons Digi Controller hing. Weg war die unpräzise.....und siehe da.....ordentlich knackiger sound, scharf abgegrenzt. Wulfsons Top lief zwar immer noch etwas präziser, lies sich aber nur im direkten A/B Vergleich feststellen.


    Ich weiß jetzt nicht inwiefern die Boxen eine korrektur über den Contoller hatten.... Aber alle Achtung was da rauskam.
    Aber die größte Überraschung bot mir der unterscheidliche Sound den die Geräte vor den Verstärkern liefern.....es ist wohl doch ein Unterschied ob 3 Analoge Geräte in Reihe vor davor hängen (die alle den Sound bearbeiten) oder ein DigiController der alle Gerät in sich vereint.


    Auch in den Außmassen und dem Gewicht hatte Wulfsons Top die Nase vorn.


    Interessant wäre jetzt ein Preisvergleich der beiden.


    @Wulfson.....wie wärs mit dem Horn + Treiber vom Erich.....? Dann gäbe es wohl nix mehr zukritisieren :wink:


    Alles in allem ein schöner Tag...


    MfG McGyver

  • das horn geht leider nicht zu tauschen. da würde die konstruktion "kippen" und im übergangsbereich einige sauereien verursachen. aber der treiber wird mit sicherheit in absehbarer zeit getauscht. original war da wohl glaub ich auch ein b&c treiber für vorgesehen. meine engere wahl liegt bei b&c de7750 oder beyma cp750ti.

  • Die Show ist gelaufen.


    Ergänzend muss ich sagen das wir nachdem der Wulfson weg musste nochmal nen Vergleich Digital Controller zu Behringen Freq. Weiche gemacht haben. Gleiche Einstellungen und siehe da, da war fast keine Unterschied. Einziger Nachteil ist halt das fehlende Delay im HT Bereich.


    Ansonsten war es so, das bei jedem Lied hin und her kippte, welche Box die Nase vorn hat.


    Meiner Meinung nach ist es eine Preis und Nnordnungsfrage, welches Top man baut.


    Will man nur eins pro Seite, kann man meines nachbauen.


    Will man mehrere pro Seite kombinieren, dann ist das von Wulfson sicher die bessere Wahl.


    MfG



    ERICH

  • ich denke mal, an dem delay liegt ein großer happen. da die hauptsächlichen probleme im übergangsbereich lagen und erichs top als konventionell zu bezeichnen ist, könnte man erst mal andere probleme ausser acht lassen. ich kenne jetzt nicht den frequenzgang der emmi chassis, aber bei ähnlich tiefer trennung und mit delay über meinen controller klang erichs top klarer. wird wohl schon daran liegen.
    preislich denke ich liegt wohl meines etwas über dem von erich, aber sicher keine welten.
    schwerer wiegt da das gewicht allein wird es wohl gar nicht möglich sein, erichs top irgendwo rauf zu stellen. schon der transport von a nach b wird nicht ohne sein.