Kotec Dimmer, taugen die was???

  • Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einem einigermassen preiswerten Dimmer auf den LD1210CL von Kotec gestoßen. Hat da schonmal jemand Erfahrungen damit oder mit anderen von Kotec gemacht? Was mich vor allem interessieren würde: wie ist der von der Abschirmung her, gibts da evtl Störgeräusche über die PA? Falls er nichts taugen würde: was gäbe es für Alternativen?
    Vielen Dank schonmal!
    Gruß Simon

  • 12x 10A? Seh ich das aus der Typenbeschreibung richtig?
    Ich kenn' die Kiste nicht, aber viel günstiger als ein Botex wird sie doch wohl nicht sein, oder?


    Da weisst du was du hast bzw. es gibt über Botex genug Erfahrungsberichte hier im Forum.



    regards

  • Kenne ich nicht, sind aber bestimmt auch aus der Richtung von Acustica bzw. Botex wenn Kotec diese vertreibt. Egal wie auch immer, sicher nicht Riedertauglich und darum etwas für "Party-Technik"


    -> verschoben nach "Party-Technik"

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • garantiert nicht ridertauglich.
    Dimmer in der Preisklasse sind so gut wie nie vernünftig entstört, außerdem entwickeln sie ein ziemliches Surren.
    Ich hatte mal einen Lowcost Dimmer ( war sogar Kotec) bei einer Theatergeschichte im Einsatz, welcher sogar vernünftig dimmte. Die Geräuschentwicklung war schon enorm. Gesteuert wurden 1KW Stufen.
    Das Gerät wurde ziemlich heiß und irgendwann hat sich bei einem Kanal eine Entstördrossel durch die Hitze losgelötet.
    Servicefreundlich war das Teil auch nicht. Das o.g. Modell kenne ich nicht, vielleicht hat sich ja was geändert.

    rettet den ROCKPALAST

  • Also: ich hatte selbst einen Acoustica von dem Model, bis er mir leider gklaut wurde, nachdem so ein Rüsselbieger meinen LKW ausgeräumt hat-.....Der Dimmerpack ist SUPER für´s Geld, wenn Du damit "Low bis Mid-Budget" Anwendungen fahren willst ! Natürlich ist das Teil nicht mit einem Arena zu vergleichen, aber ansonsten dem Botex mit Sicherheit ebenbürtig ! Ich hatte das Teil mal offen, weil´s mich interessiert hatte, und ich muß also sagen, sehr sauber und ordentlich verarbeitet, und keinesfalls "China-Billig" ! Und entsört sind die Teile auch ganz gut ! Hatte also nie mit Brumm-Problemen in der PA zu kämpfen........Fazit: kannst Du beruhigt kaufen !!

  • Im Frühjahr kamen auch mal irgendwelche "Licht-Team" Hobbyisten mit Kotecdimmer auf ner VA an, bei der ich Ton zu machen hatte..
    Selbst mit peinlichst sauberer Kabelverlegung und mit 15m Abstand zu meinen Ampracks und dem Core war das Teil nicht still zu kriegen... :evil::evil:


    Deshalb: Gedimmt wird mit LLT, den kann ich zur Not auch aufs Amprack stellen und es herrscht Ruhe....

  • Hab mal nen Kotec-Dimmer gesehen, der war niegelnagelneu und eine Gehäuseschraube hatte die eine Phase aufgeschnitten!
    Kurzschluß bei Neuware! Echt geil! :lol:

  • Wir haben (leider) auch diesen (einen, sonst SGM Powerlight) Kotec 12-Kanal-Dimmer und ich kann ihn dir wirklich nicht empfehlen. Er war bereits zweimal defekt bei vielleicht 10 Einsätzen, reagiert teilweise extrem langsam/spät auf auf Veränderung der Lichtstimmung und verursacht regelmäßig Brummprobleme.
    Wir haben ihn eigentlich nur gekauft weil wir kurzfristig nen Dimmer mit analogeingang brauchten und für Partyverleih.
    Für Partygeblinke ist er auch einigermaßen zu gebrauchen aber mit amtlichen geräten kann er auf keinen Fall mithalten. Ich weiß ja nicht ob Botex da besser ist aber das Kotec-Teil ist nicht der Hit.


    Hoffe geholfen zu haben.


    Gruß
    Michael