Endstufen aus Deutschland

  • Meiner Meinung nach wurden die Zeck Endstufen aber in Deutschland bei Maintronic in Schweinfurt hergestellt. Hatte selber mal drei PT 9, zwei A 1202 und zwei AP 1500 und mit keiner dieser Endstufen gab es jemals ein Problem.

  • @ Jens Droessler:


    Ganz einfach, es hat mich halt mal interessiert ob es noch möglich ist ne Endstufe zu kaufen die in Deutschland gefertigt wurde, oder ob es auf dem Markt nur noch Produkte gibt, die im Ausland (z.B. Korea, Japan...) gefertigt werden.


    Gruß
    Wagsly :)

  • Zitat von "hypomann"

    Meiner Meinung nach wurden die Zeck Endstufen aber in Deutschland bei Maintronic in Schweinfurt hergestellt. Hatte selber mal drei PT 9, zwei A 1202 und zwei AP 1500 und mit keiner dieser Endstufen gab es jemals ein Problem.


    Hi,


    die A 1202 und AP 1500 sind auf jedenfall von Maintronic entwickelt und auch produziert.


    Die PT Serie nicht ! Soviel ich weiß


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)


  • Die wurden auch bei Manitronic hergestellt, zufällig wiess ich auch dass die guten deutschen Maintronic t-amps Zeck amps sind, das fängt schon beim gehäuse an, auch das innenleben scheint bei ein paar t-amps dies schon gar nich mehr gibt identisch mit dem was Zeck gebaut hat gewesen zu sein. Diese t-amps kamen ja auch von Maintronic.

    SaDis - Veranstaltungsservice

  • Hallo an alle,
    Zeck PT bzw. Q4 PTH-Endstufen wurden u. werden in Belgien bei Summit gebaut. Deutscher Vertrieb SAM-Audio Waldkirch.
    Sehr zu empfehlen( 4 Ohm Brücke im Bass kein problem )
    Gruß Gerhard